es ist aus-warum??

Diskutiere es ist aus-warum?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; purzel liegt tot im käfig,warumß ICH WAR NOCH MEHRMAL BEIM TA;;gestern waren seine schneidezähne ausgefallen aber er war fit,quiekte,ich schnitt...
  • es ist aus-warum?? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
purzel liegt tot im käfig,warumß ICH WAR NOCH MEHRMAL BEIM TA;;gestern waren seine schneidezähne ausgefallen aber er war fit,quiekte,ich schnitt im streifen gemüse was er dann auch essen konnte,nein er ist nicht verhungert...
WARUMMM???

• es ist aus-warum?? Beitrag #2
Ich glaube das wird dir so konkret niemand sagen können. Manchmal verabschieden sich die Tiere still und heimlich zu Zeiten wo niemand damit rechnen würde. Das wichtigste ist jetzt dass du dir keine Vorwürfe machst, denn du wolltest kämpfen.
Fühl dich gedrückt von mir! Komm gut rüber ins Land ohne Schmerzen kleines Schweinchen Purzel..

• es ist aus-warum?? Beitrag #3
Das weiss man nciht. Warum ist immer eine sehr schwierige Frage. Meerschweinchen sind gut im Verbergen von Krankheiten und schleichen sich oft heimlich still und leise davon. Wenn er aber auf dich einen guten Eindruck machte, dann hat er nicht leiden müssen. Komm gut an drüben, Purzel!

• es ist aus-warum?? Beitrag #4
ich mach mir aber vorwürfe:
er hatt ja so probs mit den zähnen vor eineigen tagen waren wir nochmal beim ta,bakenzähne wurden wieder gekürzt...
ta sagte wir sollen ihm nur heu geben sonst soll er nix essen.
gestern sah ich das die schneidezähne weg sind...
hab ihm gurke kleingemacht das konnte er essen..
oh man

• es ist aus-warum?? Beitrag #5
wie weg?? Sind die ausgefallen?

Mein Beileid...

• es ist aus-warum?? Beitrag #6
ja anscheinend schon..erst freitag waren wir beim arzt,weil ich dachte vorne die wären zulang gewesen...
war es aber nicht

• es ist aus-warum?? Beitrag #7
könnte vielleicht sein das er Milben hatte oder soo ? o_O
Aber das es passiert war, weil die Zähne rausgefallen waren, ist sicher nicht so...
Meinem Coko sind auch mal die oberen Schneidezähne rausgefallen, dann musste ich ihm Gurkenbrei mit einer kleinen Spritze in den Mund spritzen ( Klingt böse aber ist es garnicht xD Es ist eine Spritze welche am Ende ganz dick und offen ist^^ ) Und dann hat er es runtergeschluckt. Doch nach etwa 2 Wochen sind sie nachgewachsen und es ging ihm wieder gut.
Aber mein Beleid :( Das war sicherlich sehr schlimm für dich..
Nikki ♥

• es ist aus-warum?? Beitrag #8
Deine Vorwürfe sind aber unbegründet. Du hast ja so gut wie möglich versucht Purzel zu helfen. Wie fourmeerie schon sagte, die Tiere schweigen ja immer so vor sich hin :(
Fühl dich gedrückt. :057:

• es ist aus-warum?? Beitrag #9
Milben sieht man am fell, aber was ich mir vorstellen könnte wäre, das unten drin im Kiefer die Zähne vereitert waren. das sieht man so nicht ohne röntgenbild.

• es ist aus-warum?? Beitrag #10
aber er hat ja noch gefressen,gut das heu ging dann teilweise nciht mehr so...
aber vorgstern ass er noch in streifen geschnittene gurke...
er quiekte und freute sich ufs futter...
ich würde so gern wissen warum er aufgegeben hat,kann es sein weil krümmel weg ist? streben tiere an trauerß

• es ist aus-warum?? Beitrag #11
ja, das kommt vor, vor allem macht sie die trauer anfälliger für Krankheiten und schwächt das Immunsystem.

Nur weil da Eiter im Kiefer sitzt frisst ein Schweinchen auch nicht zwangsweise gar nicht mehr, hunger hat es ja trotzdem... und es war ja schon weniger heu, Gurke hat auch nicht so viele Kalorien und 200g gemischtes Gemüse in streifen frisst kein schweinchen. also ein bissi was wurde gefressen, aber eben nicht viel...

aber bei kieferabszessen kann man oft auch so nicht viel machen, die sind schwer zu behandeln, sehr langwierig und mit keinen tollen Chancen.

• es ist aus-warum?? Beitrag #12
Das tut mir sehr leid für dich, aber du kannst bestimmt nichts dafür.

Thema:

es ist aus-warum??

es ist aus-warum?? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben