Hamsterbacke dick?

Diskutiere Hamsterbacke dick? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Threadersteller ist Aleika, wg. techn. Schwierigkeiten hab ich den Thread eröffnet ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterbacke dick? Beitrag #1
Elstertier

Elstertier

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Threadersteller ist Aleika, wg. techn. Schwierigkeiten hab ich den Thread eröffnet ;)

• Hamsterbacke dick? Beitrag #2
Hamsterbacke dick? Wie ist das gemeint? Hat der Hamster was gehamstert?

• Hamsterbacke dick? Beitrag #3
Danke Elstertier.Nein er hat nichts gehamstert.Ich weiss nicht ob die Backe oder die Augenlieder vielleicht geschwollen sind.Sein rechtes Auge sieht seit vorgestern kleiner aus. Es wirkt als würde er es nicht weiter aufmachen können.

• Hamsterbacke dick? Beitrag #4
Öhm, ab zum Tierarzt würde ich sagen. Vielleicht hat er da ne Wunde, Schwellung usw was aufs Auge drückt. Bei meiner Bertha war es damals ganz schlimm, da war die Gebärmutter vereitert und das war dann so eine Beule, die bis zum Auge ging. Also hopp hopp zum Tierarzt!

• Hamsterbacke dick? Beitrag #5
Bin gerade Heim gekommen.
Stand ewig lang im Stau und jetzt hat der Tierarzt schon zu -.-*

• Hamsterbacke dick? Beitrag #6
Na, dann morgen so schnell wie möglich zum Tierarzt. Das könnte eine Entzündung sein (was auch immer, Zahn, Auge...) und je länger man wartet, desto schwieriger wird es, die Entzündung wieder wegzubekommen. Zumal Schwellungen meist Schmerzen verursachen. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Berichte morgen mal, was der Tierarzt gesagt hat!

• Hamsterbacke dick? Beitrag #7
War heute beim TA.
Die Backen und das Maul sind inordnung, er vermutet das es vom Auge kommt.
Wen man drüber fäst merkt man keine Schwellung, man sieht sie nur.

Er bekommt jetzt täglich 2-3mal Dexamytrex in die Augen.

• Hamsterbacke dick? Beitrag #8
Update:
Es ist unverändert. Mir ist heute aufgefallen dass, wen das Fell nass ist, die dicke Stelle auch weg ist.
Also ist an der Stelle scheinbar mehr Fell?

Laut TA ist er gesund (er hat ja alles gecheckt) aber er bewegt sich weniger, sein Laufrad nutzt er nur noch zum durchlaufen, ansonsten schläft er.
Wie alt er ist weiss ich nicht, die Vorbesitzerin hat ihn von einer Freundin bekommen und die meint das sie ihn gefunden hat.

• Hamsterbacke dick? Beitrag #9
noch ein Update: (ohje, drei mal ich XDD)
Gestern war auf einmal die Backe dicker, er konnte kaum sein Auge öffnen!
Was ist das nur? Versuche heute noch zum TA zu kommen ansonsten gehts leider erst morgen. Er war auch am Bauch nass (er benutzt seine Hamstertoilette).

• Hamsterbacke dick? Beitrag #10
Ohje...ich glaube, ein nasser Bauch kann auch eine Blasenentzündung sein, aber ich frage mich, was das Auge dann damit zu tun hat....Wahrscheinlich nichts. :eusa_think:
Geh am Besten so früh wie möglich zum TA!

• Hamsterbacke dick? Beitrag #11
Da weiß ich auchnicht weiter das einzige was mich iritierrt ist wieso sieht ein Artzt das nicht?

• Hamsterbacke dick? Beitrag #12
Heute gehts zum TA.
Leider erst 16:45Uhr einen Termin bekommen.
(Mein Hund muss auch mit und zu allem überfluss hatte ich einen Autounfall >.<. Sch**** Tag)
Über Nacht wurde es extrem, jetzt ist vorne alles dick. Hals, Mäulchen und beide Backen. Er hat extrem abgenommen, das sieht man schon.
Jetzt sieht er aus wie mein erster Hamster (Aladin), bei ihm konnte mir auch keiner sagen woher diese Anschwell- und Eiterung herkommt.

• Hamsterbacke dick? Beitrag #13
:? Wünsche dir viel glück hoffe und das es nicht so schlimm ist.

• Hamsterbacke dick? Beitrag #14
Und...?

Wenn ich das so lese, hätte ich gesagt, daß die Backe sich vielleicht entzündet hat, weil sie vom Hamster nicht richtig geleert wurde?

Hat der TA den ganzen Bereich mal abgetastet, auch die Ohren sich vorgenommen? Ins Mäulchen geschaut?

• Hamsterbacke dick? Beitrag #15
Ja hatte er, er hatte auch in die Taschen geschaut.

Lou musste heute eingeschläfert werden, scheinbar war es ein Tumor.

• Hamsterbacke dick? Beitrag #16
oh das tut mir leid, komm gut über die RBB

scheinbar? konnte er ihn fühlen?

• Hamsterbacke dick? Beitrag #17
Sie meinte entweder Tumor oder den Kiefer gebrochen, sie denkt aber eher das erste.
Die Zunge war auch blau und lag komisch im Mund.

• Hamsterbacke dick? Beitrag #18
oh, deine Entscheidung war auf alle Fälle richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterbacke dick?

Hamsterbacke dick? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Ein Chinchilla zu dick, einer zu dünn: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich besitze seit 4 Jahren zwei weibliche Chinchilla. Der eine ist zu dünn (425 Gramm) und der andere zu dick (825...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Dicke Backe bei meinem Hamster: Guten Abend Weiß evtl jemand was das sein kann habe das gefühl das es dicker wird komme leider immoment nicht zum Tieratzt da ich mit meinen Kids...
Oben