will frettchen halter werden und brauche help!

Diskutiere will frettchen halter werden und brauche help! im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Also ich würde gerne mir in 2 jahren 2 frettchen kaufen. Aber ich habe noch viele fragen. Schonmal danke das ihr euch zeit für meine fragen nimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #1
N

Nebelschleier

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde gerne mir in 2 jahren 2 frettchen kaufen.
Aber ich habe noch viele fragen.
Schonmal danke das ihr euch zeit für meine fragen nimmt.

Ich möchte gerne 2 frettchenkäfige verbinden und einen 20 cm großen Eisenrohr auspolstern! welche polsterung kann ich nehmen, was die frettchen nicht abbeisen,fressen und wenn doch nicht davon sterben.
so haben sie fast 3 qm nur allein im käfig.
Kann ich Frettchen in meinem wohnzimmer frei rumlaufen lassen?
Wie zeige ich Frettchen, dass sie was falsch getan haben ohne sie seelisch so zu schädigen, dass sie angst vor mir bekommen?
Woher bekomme ich in frankfurt am main einen Züchter der vieleicht teuer ist aber auch gut zu seinen tieren?
Was sind die besten fressmarken und spielzeugmarken was ich den frettchen geben kann?*das ich es auch im laden finde*
Ich traue mich noch nicht so an frettchenjungen, deshalb würde ich gern wissen, wann ein frettchen in der pupertät ist?
Wie oft und wielange sollte ich mit ihnen spazieren gehen?
Wieviel kostet so 2 harlekin pro stück?
Wie oft muss ich ihnen Obst,wasser,fleisch am tag geben?
Wie mache ich sie halbwegs Zahrm *habe gehört das man es eh nicht ganz schafft, aber finde es cool wenn jemand sein kopf durchsetzt.
wie mache ich sie stubenrein?
Welche pflanzen und Baumstöcke kann ich ins käfig tun ohne das es ihnen schädigen wenn sie davon fressen?
*will ein käfig ein art kletterdschungel bauen*

OK das wars erst mal und danke wenn ich jemals jemand sich zeit für meine fragen nimmt :D

• will frettchen halter werden und brauche help!

Anzeige

• will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D

Ich möchte gerne 2 frettchenkäfige verbinden und einen 20 cm großen Eisenrohr auspolstern! welche polsterung kann ich nehmen, was die frettchen nicht abbeisen,fressen und wenn doch nicht davon sterben.

Das versteh ich irgendwie nicht :eusa_eh::uups: Kannst du das vielleicht erklären? :D

so haben sie fast 3 qm nur allein im käfig.

Das hört sich doch gut an :D Die Mindestmaße sind 2m² für 2 Frettchen ;)

Kann ich Frettchen in meinem wohnzimmer frei rumlaufen lassen?

Wenn das Wohnzimmer Frettchensicher ist, kannst du sie dort laufen lassen ;)

Wie zeige ich Frettchen, dass sie was falsch getan haben ohne sie seelisch so zu schädigen, dass sie angst vor mir bekommen?

Kommt drauf an was sie anstellen. Wenn sie beim spielen mal zu weit gehen und etwas fester zuzwicken, dann kann man sie am Nackenfell nehmen und wegsetzen. Dazu ein deutliches "nein" ;)
Außerdem sind Frettchen nicht wirklich nachtragend.

Woher bekomme ich in frankfurt am main einen Züchter der vieleicht teuer ist aber auch gut zu seinen tieren?

Da du anscheinend Frettchenanfänger bist, würde ich dir dazu raten, dich mit einer Frettchenhilfe in Verbindung zu setzen. Gerade Anfänger sind mit Welpen oft überfordert, da diese erst erzogen werden müssen.
Wenn du dir Frettchen von einer Hilfe holst, bekommst du Tiere mit denen du auch zurecht kommst (also keine Beißer,...).

Was sind die besten fressmarken und spielzeugmarken was ich den frettchen geben kann?*das ich es auch im laden finde*

Hochwertiges Futter findest du leider nicht so häufig in den üblichen ZooLaden. Und wenn, dann meist du sehr hohen Preisen. Ich bestell immer im Internet (Zooplus oder Sandra's Tieroase) - da ist das Futter billiger, die Auswahl ist größer und ich muss die schweren Dinge nicht nach Hause tragen :mrgreen:
Hier habe ich das wichtigste zum Thema Ernährung zusammengefasst.

Ich traue mich noch nicht so an frettchenjungen, deshalb würde ich gern wissen, wann ein frettchen in der pupertät ist?

Wie schon gesagt, wende dich an eine Frettchenhilfe. Da bekommst du nur Anfänger-geeignete Tiere. Und wie alt die dann schlussendlich sind, wirst du dann ja sehen ;)

Wie oft und wielange sollte ich mit ihnen spazieren gehen?

Du musst eigentlich gar nicht mit ihnen raus gehen. Wenn du das doch tust, ist das für die meisten Frettchen eine super Abwechslung. Wie oft und wie lange zu gehst, ist deine Entscheidung.

Wieviel kostet so 2 harlekin pro stück?

Muss es denn unbedingt ein Harlekin sein? Wenn ja, warum denn?

Wie oft muss ich ihnen Obst,wasser,fleisch am tag geben?

s.o.

Wie mache ich sie halbwegs Zahrm *habe gehört das man es eh nicht ganz schafft, aber finde es cool wenn jemand sein kopf durchsetzt.
wie mache ich sie stubenrein?

Tiere einer Frettchenhilfe sind schon zahm und oft auch stubenrein ;)

Welche pflanzen und Baumstöcke kann ich ins käfig tun ohne das es ihnen schädigen wenn sie davon fressen?
*will ein käfig ein art kletterdschungel bauen*

Das hört sich zwar nicht so schlecht an, aber: Wie lange sind sie denn täglich in dem Käfig? Der Käfig sollte nicht zu vollgeräumt sein, die müssen sich ja auch darin bewegen können.

• will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #3
^^

also ich habe 2 fretchenkäfige gekauft und das sie auch die beiden nutzen können, wollte ich die beiden käfige mit einem eisenrohr verbinden, das sie einmal rechts im käfig sind oder auch links im käfig.
So haben sie 3qm wie nur 1 1/2 qm platz zum spielen und können sich auch mal aus dem weg gehen, wenn sie es so unbedingt wollen *hehe*
Habe schon ein Loch reingeschweißt in der größe des rohrs und durch das 20 cm großes rohr sollten sie in dem anderen käfig landen.
aber wollte es halt auspolstern mit was, was frettchen nicht ihre gesundheit schädigt
Aus 2 käfige machte ich 1 XD*kann nicht gut erklären*

Warum helekin? weil ich sie sehr schön finde.

Meine Frettchen wäre 6 stunden alleine wenn ich arbeite sonst immer drausen.
weil ich ja da bin.

• will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #4
Hallo

Ich würde dir ja dazu raten, einfach ein Drainagerohr zu nehmen, aber wenn du die Löcher schon gemacht hast :? Leg doch einfach Kuscheltücher rein oder ein Stück Teppich.

Ich kann verstehen, dass du Harlekins schön findest, aber müssen es denn Harlekins sein? Ich mein, wenn du sie dir von einer Frettchenhilfe holst (und da du nichts dagegen geschrieben hast, bist du anscheinend nicht abgeneigt, dir Abgabis zu nehmen - zumindest hab ich das so aufgefasst ;)), dann kannst du dir die Farben meist nicht aussuchen ;)

• will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #5
^^

Naja ich hätte klar gern helekin, aber ich wollte auch immer nie eine Katze als ich eine katze im wald fast verhungert fand, hatte ich sie danach 17 jahre von kind auf.

Ich kann erst sagen was ich haben werde, wenn ich dort war und 2 gekauft habe.Aber solange von bildern denke ich eher helekin.
Wenn ich ein draht bei einem Frettchen sofort habe, wäre es mir eh egal wie es aussieht oder wie alt. Ob 3 beine oder nur 1 ohr.... dan ist es mein frettchen. Nur eins wird 100% sicher sein, dass es 2 frettchen werden^^

• will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #6
Meine Mutter hatte 3 Bedingungen:
- Nicht unter 1 Jahr (weil Welpen in vielen Fällen eben nicht für Anfänger geeignet sind)
- keinen unkastrierten Rüden
- kein Albino

Bärli war ganz frisch kastriert (und hat daher noch gestunken), war erst 6 Monate alt und ist ein Albino - und er ist der Liebling meiner Mutter :mrgreen:

So viel zu den Vorsätzen :lol: Aber das Aussehen ist ja eher zweitrangig. Wichtig ist, dass die Chemie stimmt :D

• will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #7
^^

jo so denke ich auch wenn der moment da ist.
danke für deine antworten, ich werde mich mal mit einer frettchenhilfestelle kontaktieren.

• will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #8
Nebelschleier, ein Harlekin ist lediglich eine Zeichnung und kann bei mehreren Farben auftreten. Am häufigsten sieht man natürlich Iltis-Harlekine, genauso könntest du aber auch auf einen Siamharlekin stoßen. Ich kann natürlich verstehen, das man persönliche Vorlieben hat, aber wesentlich wichtiger wie die Optik ist der Charakter. Ihr müsst euch verstehen und da hat eine Farbe nunmal keinen Einfluss drauf.

Also Harlekin merken und freuen wenns klappt, aber nicht zur Vorraussetzung machen. ;)

• will frettchen halter werden und brauche help! Beitrag #9
Off-Topic
andi, deinen fredi könnt ich trotzdem klauen, genauso wie phuki... die roten augen vom bärli sind leicht unheimlich :D vor allem im dunkeln

das beste futter:

das beste futter für die kleinen frechis ist FLEISCH. fleisch und futtertiere. beides kann man über onlineshops kaufen, aber auch im Supermarkt.

verfüttert werden darf alles außer schwein und Wildschwein.

Trockenfutter gibt es einige sehr gute, frettchen4you zum beispiel, ferret complete, totally ferret.

Nassfutter gibt es keine guten für frettchen, das was man bekommt ist "mist". da kann man gutes Katzenfutter geben, Shah oder Lux zum beispiel, oder almo nature.

Am besten haben fretts den ganzen tag wasser und trockenfutter zur verfügung, und 2-3x am tag gibts fleisch, innereien oder Futtertiere.

Gemüse und obst brauchen frettchen nicht, das können sie nicht verdauen (so wies vorn reinkommt kommts hinten raus). also allerhöchstens als leckerchen ab und zu, da es trotzdem den magen füllt aber eben keinen nährwert.

und zum zahm-sein, klo-gehen und co wird dir jede frettchenhilfe gerne weiterhelfen. das ist auf jeden fall besser als welpen vom züchter. und auch in hilfen gibt es viele junge tiere die ein zuhause suchen. die haben nur meist schon gelernt dass sie mit uns menschen nicht so spielen dürfen wie mit artgenossen.

und harlekine sind echt schön. andi hat einen tollen silver harlekin. mit etwas glück findest du auch einen in der Hilfe (andi ihre fretts sind von einer).

ansonsten finde ich es aber schön dass du dich nicht auf einefarbe versteifst, es sind doch alle fretts toll.
Off-Topic
ich finde z.b eben silver harlekine und black self ganz toll. aber nehmen würd ich wohl jedes frett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

will frettchen halter werden und brauche help!

Oben