hat er eine allergie?

Diskutiere hat er eine allergie? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute! ich bräuchte dringend rat! mein hamster (1 monat, 2 wochen alt) niest seit 2 tagen die ganze zeit. was ist los mit ihm? könnte er auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat er eine allergie? Beitrag #1
K

Katha (:

Punkte Reaktionen
0
hey leute! ich bräuchte dringend rat! mein hamster (1 monat, 2 wochen alt) niest seit 2 tagen die ganze zeit. was ist los mit ihm? könnte er auf etw. allergisch sein? :( schnelle antworten bitte!
lg :angel:

• hat er eine allergie? Beitrag #2
Könnte eine Staub allergie haben. Aber was er auch haben könnte eine erkältung und das wäre nicht so gut. Bei nagern ist das nicht gut garnicht gut.. Solltest zum Tierarzt mit ihm gehen und ihn erstmal untersuchen lassen. Wenn es nicht weggeht, wechsel mal das einstreu, es gibt so antiallergen einstreu, das staub nicht so.

• hat er eine allergie? Beitrag #3
aber er niest wirklich fast jede minute! :( wenn ich ihn z.b. in seinen spielplatz lasse, niest er dort sehr oft, aber wenn ich ihn ins wohnzimmer trage, niest er kein einziges mal! ich denke, er hat eine allergie, oder? wir gehen morgen auf jeden fall zum TA.

• hat er eine allergie? Beitrag #4
was ist in seinen Spielplatz für STreu?

meine haben im Auslauf nur Buddelaquas, ansonsten nur den Boden (PVC)

• hat er eine allergie? Beitrag #5
Staubt dein Streu fest?
Wenn ich meinen Käfig ausmiste, und meinen Hamster gleich danach wieder reinsetze, niest der am Anfang auch manchmal, weil mein Streu so sehr staubt.

Aber er macht es immer, hmm?

Vielleicht müsstest du dein Streu wechseln.
Meiner hat am Anfang auch allergisch auf mein erstes Streu reagiert, bin dann aber auf ein anderes umgestiegen.

Aber gut, dass du mit ihm zum Tierarzt gehst, der kann dich bestimmt aufklären :)

• hat er eine allergie? Beitrag #6
Meiner schwester ihre Ratte hatte auch ne staub allergie. Haben dann so speziales Heu gekauft. Ist dann viel besser geworden. Ab und zu hat er mal einnieser gelassen, aber es war nicht mehr so schlimm.

• hat er eine allergie? Beitrag #7
was ist in seinen Spielplatz für STreu?

meine haben im Auslauf nur Buddelaquas, ansonsten nur den Boden (PVC)
wir haben im spielplatz gar kein streu (nur boden).

• hat er eine allergie? Beitrag #8
naja, wir waren auf jeden fall beim tierarzt und der hat ihm vitamintropfen gegeben. er meinte, dass er nichts schlimmes hat, auch keine allergie und keine erkältung. Er sagte, dass das einstreu vllt zu viel staubt.
wir sollen ihn in den nächsten tagen beobachten und wenn es nicht besser wird, wieder zu ihm kommen.
aber sein niesen hat nachgelassen :)
danke für eure hilfe und eure antworten :)
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat er eine allergie?

hat er eine allergie? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben