Katze "heult"

Diskutiere Katze "heult" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit dreht unsere Katze ein wenig durch. Sie heult/schreit. Es hört sich nicht an als würde sie Schmerzen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze "heult" Beitrag #1
van047

van047

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit dreht unsere Katze ein wenig durch. Sie heult/schreit. Es hört sich nicht an als würde sie Schmerzen haben. Sie geht ganz vorsichtig durch die Wohnung bleibt irgendwann stehen und heult/schreit etwas an, was wir nicht sehen können. Diese Heulattacken häufen sich in letzter Zeit sehr . Was zum Teufel kann das sein?????

• Katze "heult"

Anzeige

• Katze "heult" Beitrag #2
hast du deine katze schonmal durchchecken lassen?

• Katze "heult" Beitrag #3
Wie alt ist denn deine Katze?Wenn sie schon alt ist kann es daran liegen.Oder sie hat wirklich Schmerzen.Lass sie doch mal vom Tierarzt untersuchen.

• Katze "heult" Beitrag #4
Hallo!!

Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und seit April sterilisiert. Sie hat es nicht immer. Kann es etwas mit Angst zu tun haben? Wenn schon mal Geräusche auftreten die sie nicht kennt macht sie das auch schon mal. Aber meist sieht es so aus als würde sie etwas suchen oder was sehen, was für uns völlig unsichtbar ist. Sie fixiert dann einen bestimmten Punkt im Raum - wir können dann aber gar nichts erkennen. ??????? Lt. Arzt ist alles OK.
Gruß Vanessa

• Katze "heult" Beitrag #5
Echt nur sterilisiert? Nicht kastriert?

Ansonsten - manchmal könnte ich auch fast glauben, daß Katzen einfach mehr sehen als wir - meine ist mal von der Fensterbank quer durch den Raum buchstäblich auf meinen Schoß geflogen, hat sich dann an mich gekuschelt und immer wieder Richtung Fenster miaut. Da war aber nix, echt nix...

Daß sie jetzt mal Wände anmiaut kommt auch vor - aber das erklärt sich dann meistens durch ein Mini-Insekt (und sei es nur ne Fruchtfliege) - die sie eben sieht, jagen will, nicht hinkommt - und aus Frust eben "motzt" und jammert.

• Katze "heult" Beitrag #6
kann sowas nicht auch langeweile sein? mein kater macht das auch ziemlich oft ich dachte immer der will nur aufmerksamkeit und hat langeweile

• Katze "heult" Beitrag #7
Hey, mein Hund macht das in letzter Zeit auch total oft, steht einfach in der Gegend rum und winselt in eine bestimmte Richtung in der aber außer Wand einfach NIX is !?
Ich erklär mir das so, dass Tiere einfach gescheiter sind als wir Menschen und auch Sachen sehen, die wir nicht sehen können ;) *bärlistreichel* :D

• Katze "heult" Beitrag #8
hoi,
die katzen meiner bekannten machen des auch. die denk des kann echt daran liegen dass die katzen wirklich viel mehr sehen als wir.

es is so, sie hatte schon mal einen kater der is aber leider gestorben und jetzt hat sie sich eben noch mal zwei neue gekauft. und die zwei schauen immer genau in die richtung wo der verstorbene kater immer lag. die machen nen rießen bogen drum rum und laufen total geduckt und alles.

• Katze "heult" Beitrag #9
@corvidae:is ja krass.... aber ich denke schon das Tiere AUCH Fühlöen und denken wie mensachen!!! wieso wollen das manche nicht wahrhaben??:evil:

• Katze "heult" Beitrag #10
@ Corvidae: das ist wirklich krass! Aber vielleicht (!) auch ganz normal damit zu erklären, daß grad die Ecke eben ganz besonders nach dem alten Kater riecht... meine jammert übrigens fast nur eine Ecke über meinem (leeren) Aquarium an - über dieser Ecke hängt ein Bild von einem meiner Ururahnen.... genau in dieser Ecke haben wir aber mal einen ganz besonders leckeren Falter erlegt - vielleicht denkt sie auch daß es da jetzt immer sowas gibt. Glauben würd ich persönlich aber gern die übersinnliche Variante! :)

@ Feenlicht: nein Katzen denken und fühlen nicht wie Menschen. Sie denken auch, aber anders als Menschen. Fühlen tun sie auch, teilweise vielleicht sogar mehr als Menschen - aber auch anders!

• Katze "heult" Beitrag #11
Danke für eure Antworten. Langeweile sowie Miniinsekten kann beides hinkommen. Werde dies mal weiter beobachten. Gruß Vanessa :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze "heult"

Katze "heult" - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben