Ich hab´ die Umfrage mal wieder geöffnet - es finden sich sicher noch ein paar User, die abstimmen wollen
Wobei ich es schwierig finde, da abzustimmen - denn irgendwie sind das mehrere verschiedene Paar Schuhe
Natürlich sind mir meine Tiere sehr wichtig - so wichtig z. B., dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, in Urlaub zu fahren, weil ich Angst habe, dass irgendwas mit den Tieren ist und ich es nicht mitbekomme. (Mal abgesehen davon, dass es nicht so leicht ist, jemanden zu finden, der sich 2x täglich um 4 Katzen kümmert

)
Letztes Silvester sind wir auch vor Mitternacht von der Silvesterfeier bei Freunden nach Hause zurückgekehrt, weil wir Sorgen hatten, wie die Katzen ihr erstes Silvester mit der Knallerei überstehen. In dem Moment waren uns dann die Tiere wichtiger.
Dieses Jahr wissen wir, dass sie es gut verkraften, also werden wir wahrscheinlich wieder bei Freunden feiern.
Ich denke, es kommt immer drauf an, was gerade ist - wenn jemand aus der Familie gerade Hilfe braucht, müssen die Katzen mal zurückstecken und auf die eine oder andere Kuscheleinheit verzichten, weil wir nicht da sind.
Wenn eine Katze krank ist, würde aber umgekehrt auch ein Familientreffen oder ein Treffen mit Freunden abgesagt, weil in dem Moment dann die Katze wichtiger wäre...
LG, seven