wie wichtig sind euch die tiere

Diskutiere wie wichtig sind euch die tiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey leutz ich möchte mal gerne wie wichtig euch eure tiere sind oder allgemein tiere!?

wie wichtig sind euch eure tiere?

• genauso wichtig wie meine freunde/familie

Stimmen: 61 70,9%
  • wichtig, aber freunde/ familie geht vor

Stimmen: 24 27,9%
  • naja

Stimmen: 1 1,2%
  • ich hab zwar keine, aber tiere sind wichtig

Stimmen: 0 0,0%
  • es sind nur tiere nichts wichtiges

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #1
nada_

nada_

Punkte Reaktionen
0
hey leutz

ich möchte mal gerne wie wichtig euch eure tiere sind oder allgemein tiere!?

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #2
meine tiere sind mir unbeschreiblich wischtig

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #3
Meine Tiere sind mir das wichtigste auf der Welt.Sie sind immer für mich da und ich für sie!

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #4
wichtig sind mir meine tiere, und ich nehme mir auch viel zeit für sie.

aber alles stehen und liegenlassen würde ich für sie nicht. keines meiner tiere braucht eine 24std/tag betreuung, und das finde ich auch extrem.

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #5
Ich liebe meine Tiere sehr, aber sie sind nicht das Wichtigste in meinem Leben.

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #6
1) familie, weil es eben die familie ist, die muss man lieben:D
2) tiere, weil ich mich auf sie mehr verlassen kann als auf die meisten meiner freunde
3) freunde, weil mir die tiere auch noch ein bisschen wichtiger sind
ich begründe das einfach mal indem ich sag:
meine tiere sind mir sehr wichtig, weil sie noch mehr zu mir halten als meine freunde, finde ich zumindest, und meine katze zum beispiel versteht mich meist noch mehr als meine mutter, ich kann zwar mit meiner katze nich reden, aber ich mag es, wenn jemand sich auf meinen schoß setzt, ich weiß ich schreib viel, das mach ich aber immer gewöhnt euch dran, also mach ich hir den schlussstrich, eigentlich wolt ich nur mal versuchen die liebe zu mienne tieren in worten auszudrücken, aber ich merk es dauert zu lang
________
also dann lg. von mina

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #7
Ich hab´ die Umfrage mal wieder geöffnet - es finden sich sicher noch ein paar User, die abstimmen wollen ;)

Wobei ich es schwierig finde, da abzustimmen - denn irgendwie sind das mehrere verschiedene Paar Schuhe ;)

Natürlich sind mir meine Tiere sehr wichtig - so wichtig z. B., dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, in Urlaub zu fahren, weil ich Angst habe, dass irgendwas mit den Tieren ist und ich es nicht mitbekomme. (Mal abgesehen davon, dass es nicht so leicht ist, jemanden zu finden, der sich 2x täglich um 4 Katzen kümmert ;) )
Letztes Silvester sind wir auch vor Mitternacht von der Silvesterfeier bei Freunden nach Hause zurückgekehrt, weil wir Sorgen hatten, wie die Katzen ihr erstes Silvester mit der Knallerei überstehen. In dem Moment waren uns dann die Tiere wichtiger.
Dieses Jahr wissen wir, dass sie es gut verkraften, also werden wir wahrscheinlich wieder bei Freunden feiern.

Ich denke, es kommt immer drauf an, was gerade ist - wenn jemand aus der Familie gerade Hilfe braucht, müssen die Katzen mal zurückstecken und auf die eine oder andere Kuscheleinheit verzichten, weil wir nicht da sind.
Wenn eine Katze krank ist, würde aber umgekehrt auch ein Familientreffen oder ein Treffen mit Freunden abgesagt, weil in dem Moment dann die Katze wichtiger wäre...

LG, seven

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #8
strenggenommen sind mir Tiere sogar wichtiger als Familie oder Freunde...
wenn ich jemandem in meinem Freundeskreis häte der meint Tiere zu quälen z.b. wäre mir diese Freundschaft ncihts mehr wert und somit beendet.

Auch wenn das so manch einem vieleicht nicht gefallen mag aber ich setze Lebewesen durchaus gleich und sehe es nciht ein gewisse dinge zu tollerieren mit der begründung das ein Lebewesen weniger wert sein soll als ein anderes, insbesondere wenn man hierbei von der ach so tollen krone der Schöpfung (-Mensch-) sprechen...
Ob das nun jedem passt oder nicht ist mir egal

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #9
Also bei mir stehen die Tiere auf selber Höhe wie meine Familie.

Das Beispiel ist ganz aktuell... Unser eines Meerschweinchen musste heute eingeschläfert werden, wenn ich gestern schon gewusst hätte was ich jetzt weiß (Herzprobleme :(), wäre ich nicht auf den Geburtstag meines Opas gefahren...

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #10
ja stimmt!!

darin hast du recht!

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #11
Mir sind meine Tiere auch extrem wichtig, wichtiger als alles andere. Denn wie ihr schon sagtet sind sie immer da und lästern auch nicht hnter meinem Rücken, wie es schon vieler meiner Freunde gemacht haben.

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #12
Mir sind Tiere totall wichtig ihnen kann man alles anvertrauen ohne das sie es weitererzählen.

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #13
Hey,

mir bedeuten (meine) Tiere sehr viel (habe ja z.Z. leider keine) und ich richte mich sehr nach ihnen, finde daran nichts verwerfliches. :p
Wir haben uns sie zu Eigen gemacht und sie 'müssen' ja bei uns leben; sie geben uns viel, also sollten wir es ihnen auch so gut wie möglich machen, auch wenn das mal heißen sollte, dass man auf ein Kinobesuch oder so verzichtet. (wegen dem finanziellen & zeitlichen gesehen).

Aber dennoch finde ich, dass man Freunde/Famlie und Tiere nicht vergleichen sollte, bzw ich finde, dass man es auch nicht kann.
Freundschaften zu Tieren sind was völlig anderes als zu einem Menschen, und das ist für mich auch gut so!
Tiere sind irgendwie anders als Menschen - Ein Grund, wieso ich es so sehr mag, nach einem Tag voller Menschen einfach nur bei Tieren zu sein. ;p

So. Meine schreckliche Predigt ist für heute zu Ende. ;)

Grüße
Suru

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #14
Für mich sind meine Tiere richtig, richtig, richtig wichtig. ;)

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #15
...ohne könnte ich mir ein leben garnicht mehr vorstellen:)

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #16
...

Mein Punkt wäre wohl eigentlich gewesen:

- Wichtiger als alles andere.
~§~

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #17
Ich kann davon eigentlich nichts ankreuzen.
Meine Tiere sind mir am Wichtigsten. Ohne sie kann ich garnicht leben.
Gerade im Moment bei meinen Depressionen, geben sie mir die Kraft weiterzukämpfen.

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #18
Meine tiere sind mir am wichtigsten in meinem Leben...Sogar wichtiger als meine familie...Ich will einfach das es ihnen richtig gut geht(auch wenns manchmal kaum geht :( )
und ich nehm mir auch zeit für sie allerdings nicht so das ich jede sekunde bei ihnen bin,sie wollen ja auch mal ihre ruhe ;)

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #19
Meine Tiere sind mir unendlich wichtig. Ich versorge sie, pflege sie und möchte, dass es ihnen immer gut geht und sie rundherum gut versorgt sind. Wenn ein Tierchen krank ist, leide ich mit. Zum Teil so extrem, dass es mir Nachts den Schlaf raubt.

Die Frage, ob mir Freunde/Familie wichtiger sind, kann ich gar nicht beantworten. Alle meine Freunde mögen Tiere, dementsprechend verstehen sie dass wenn ich evtl wo nicht mit kann, weil ein Tier krank ist. Bzw im Gegenteil, ich werde dann noch unterstützt von ihnen.

Ein was im Leben ist mir allerdings wichtiger, und das ist meine Schwangerschaft und das dazugehörige drumherum.;)

• wie wichtig sind euch die tiere Beitrag #20
Meine Tiere sind mir genauso wichtig wie Familie, Freunde und Beziehzungspartner.

Ich finde man kann die Beziehung zu seiner Familie, seinen Freunden, seinem Partner/seiner Partnerin und zu den eigenen Tieren gar nicht richtig miteinander vergleichen, da sie alle eine verschiedene Basis haben.

Was man aber, wie ich in dieser Umfrage sehr schön formuliert finde, vergleichen kann, ist wie viel Gewicht man welcher Beziehung für sein eigenes Leben zuschreibt.

Bei mir ist es so, dass ich all diese Beziehungen brauche, die ich da im Moment habe. Mir sind meine Freunde (das sind 3 oder 4 Menschen) wichtiger als meine Bekannten (davon gibts dann auch wesentlich mehr), aber ich würde immer sagen, dass ich für die Beziehung in meinem Leben mehr da bin, die es in dem Moment braucht. Geht es meiner Familie nicht gut, will ich da präsent sein. Mein Freund hat ein Problem, also bin ich dort eher tätig usw. ... Da ich all meine Beziehungen schätze und brauche versuche ich allen Bereichen sinnvoll und situationsabhängig Zeit zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie wichtig sind euch die tiere

wie wichtig sind euch die tiere - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...

Neueste Beiträge

Oben