Eure Reithosen

Diskutiere Eure Reithosen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, meine Reiter :) Der Dezember steht vor der Tür - Das heißt für mich Geburtstag und Weihnachten und somit eine schöne neue Reithose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Reithosen Beitrag #1
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen, meine Reiter :)

Der Dezember steht vor der Tür - Das heißt für mich Geburtstag und Weihnachten und somit eine schöne neue Reithose.

Blöderweise kann ich mich nicht entscheiden. Soll zwar Vollbesatz und eine ganz normale sein (Also kein Jodphur oder Jeans) aber da bleiben ja trotzdem noch gefühlte 2000 Firmen und Preise.
Ach und kariert hätte ich gerne, aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein :lol:

Deshalb: Welche habt ihr denn? Zufrieden, unzufrieden? Worauf achtet ihr beim Material? Und was kommt euch nicht an die Beine?

Liebe Grüße
Wiebke

• Eure Reithosen Beitrag #2
Was du dir auch überlegen musst ist, ob du gerne Reithosen trägst, die ganz hoch geschnitten sind, oder eher Hüfthosenmäßig...
Ich persönlich kann zum Beispiel Pikeur nicht tragen, da die meisten dort hoch geschnitten sind und ich es einfach überhaupt nicht abkann wenn man bis zum Bauchnabel eingeengt ist :D
Naja ansonsten trage ich ganz viele verschiedene Hosen. Was ich hier alles so rum liegen habe sind Cavallo, Eurostar und RTS u.v.m. ;)
Geh einfach mal ins Geschäft und probier aus :)

• Eure Reithosen Beitrag #3
uhii..
ich habe: rm fashion (schwarz, kniebesatz), easy rider (weiss, kniebesatz), horseriding (beige, brauner vollbesatz) und zum schluss meine lieblingshose: equilibre (braun, dunkelgrün kariert, brauner vollbesatz)
naja, eigentlich ist mir die marke egal... hauptsache die hose ist bequem und schön! :D
und ja, ich mag sie auch nicht so, wenn sie hoch geschnitten sind.

• Eure Reithosen Beitrag #4
Ich mags eher hochgeschnitten. Bei Hüfthosen habe ich immer Angst, dass die mir auf dem Pferd sonst wohin rutschen^^
Geschäfte sind hier Mangelware... Momentan habe ich bei Krämer ein paar ins Auge gefasst. Aber bestellen ist bei sowas natürlich immer schwierig.

• Eure Reithosen Beitrag #5
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Pikeur und Cavallo. DIe passform ist bei beiden perfekt, halten bei mir sehr lange (obwohlich sogut wie täglich reite) und waren nie unbezahlbar ;)

• Eure Reithosen Beitrag #7
Ich hab eine Hüftreithose mit grauem Vollbesatz :)

• Eure Reithosen Beitrag #8
Der Thread ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber egal ;)

Meine lieblings Reithose ist von Pikeur, eine blau karierte mit blauem Vollbesatz. Also nicht so ein Hellblau, sondern ein relativ dunkles ;)
Die sitzt echt so perfekt und da rutscht nichts :) Sie ist schon etwas älter, daher gehen die Näte leider etwas auf (vorallem an der Innenseite des Besatzes) aber ich will mich einfach nicht von ihr trennen :( Vielleicht bringe ich sie einfach zum nähen, wenn es zu schlimm wird. Aber noch ist es nicht schlimm.

Was ich überhaupt nicht mehr kaufe, ist eine Reithose von HKM.. Da juckt und scheuert der Besatz, sie sitzt schlecht und ist kein besonders gutes Material. Ich habe eine beige mit schwarzem Besatz, sieht schick aus, sitzt aber leider überhaupt nicht.

Und dann habe ich noch eine einfarbige in einem dunklen grün, auch mit Vollbesatz, da weiß ich aber die Marke leider nicht und ich bin zu faul zum gucken ;) Ist aber nichts besonderes, habe sie in einem Landmarkt mit großer Tier Abteilung gekauft und auch die ist wirklich super, allerdings geht bei der die Naht am Bund etwas auf. Aber die habe ich noch länger als die karierte.

Da ich eine Weile nur sehr unregelmäßig geritten bin, habe ich einige Reithosen weggegeben und keine neuen gekauft, aber jetzt reite ich wieder sehr viel und da werde ich mir wohl noch eine besorgen. Ich hatte die von Pikeur auch noch in einem helleren Blau und mit braunem Besatz, die habe ich aber meiner Schwester gegeben, weil ich sie nicht so sehr mochte wie sie ;)

• Eure Reithosen Beitrag #9
Ich hab jetzt noch ne weiße Turnierreithose mit Kniebesatz :D

• Eure Reithosen Beitrag #10
Ach ja, so eine habe ich auch noch :) Aber sie ist viel zu groß.. Keine Ahnung warum ich die eigentlich habe :)

• Eure Reithosen Beitrag #11
Hallo :) ich habe mir auch eine Reithose bei Pferdesportoutlet.de gekauft. Ich konnte mich fast kaum entscheiden welche ich nehmen sollte. Also hab ich mal 6 St. bestellt :D Am liebsten hätte ich alle behalten, aber 2 haben mir dann doch gereicht ;)

• Eure Reithosen Beitrag #12
Ach ja, so eine habe ich auch noch :) Aber sie ist viel zu groß.. Keine Ahnung warum ich die eigentlich habe :)

meine auch! :D Aber nur die Turnierreithose. Ist eig schon meine Größe, fällt aber total gross aus.. Ich kann die bis über den Bauch raufziehn! :D Aber ich hab sie behalten, weil sie ganz knapp vorm Turnier angekommen ist (hab sie bestellt) und auf die Schnelle hät ich keine andere mehr bekommen. :D Aber lieber zu gross als zu klein :D

• Eure Reithosen Beitrag #13
Also meine ist wirklich überall zu groß, vielleicht hat sie mir mal gepasst, ich weiß es nicht mehr :)

Jetzt habe ich noch eine von meinen Hosen meiner Schwester gegeben, eine beige mit schwarzem Vollbesatz, von HKM. Ich mag die HKM Hosen ja nicht, außerdem war die zu weit und ich habe mich fett in ihr gefühlt.. Meine Schwester hat da irgendwie die bessere Figur für ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Reithosen

Oben