Meerschweinchen kratzen sich oft

Diskutiere Meerschweinchen kratzen sich oft im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich habe 2 Männliche Meerschweinchen eins ist 4 Jahre und eins ist 1 Jahr alt. Beide halte ich in einem Käfig der aus aus 2 Etagen besteht...
  • Meerschweinchen kratzen sich oft Beitrag #1
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe 2 Männliche Meerschweinchen eins ist 4 Jahre und eins ist 1 Jahr alt. Beide halte ich in einem Käfig der aus aus 2 Etagen besteht.
Mir ist aufgefallen dass die sich ziemlich oft kratzen.
Also zb dass die sich mit einem Hinterbein an der Seite dann jucken.
Ist das normal? Oder können Meerschweinchen die krätze haben?
Ich finde die machen das ziemlich oft egal ob im Käfig oder wenn die im Zimmer frei rumlaufen... Der Käfig wird auch regelmäßig gesäubert.
Oder mach ich mir da zu viele Gedanken...
Die putzen sich ja auch ganz normal aber ich finde die kratzen sich ziemlich oft so an der Seite mit dem Hinterbein...

• Meerschweinchen kratzen sich oft Beitrag #2
bitte geh zum tierarzt - Krätze könnte es schon sein, auch wenn man bei meerschweinchen eher von milbenbefall reden würde.

auch haarlinge kämen in Frage als ursache.
Nur bitte ncihts zum baden andrehen lassen, da gibt es sehr viel zeitgemäßere behandlungsmöglichkeiten.

Und wegen Doppelstockkäfig: die Teile sind leider meistens zu klein von der rennstrecke mehr und schädigen die Knie - und es gibt so viel schönere Möglichkeiten, die auch für dich schöner und besser zu misten sind, und auch noch ind er Wohnung besser aussehen als so ein Gitterknast...

• Meerschweinchen kratzen sich oft Beitrag #3
Deine Schweinchen haben sicherlich Räude.

Thema:

Meerschweinchen kratzen sich oft

Meerschweinchen kratzen sich oft - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben