Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ratten aus dem Käfig nehmen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi,
meine Babyratten sind nun 16 Tage alt und ich wollte wissen, ob ich sie schon rausnehmen kann, wielange und um wieviel ich es pro Tag steigern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratten aus dem Käfig nehmen Beitrag #1
Quoo
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Babyratten sind nun 16 Tage alt und ich wollte wissen, ob ich sie schon rausnehmen kann, wielange und um wieviel ich es pro Tag steigern kann. Bis jetzt habe ich sie immer kurz zum wiegen rausgenommen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Keine Antworten?
Ich wuerde sie nur zum Wiegen kurz rausnehmen, ansonsten alles im Kaefig in gewohnter Umgebung. Da koennen sie ueber deine Hand krabbeln, wie sie wollen .. Dann mal etwas anheben und etwas absetzen. So wie man es bei nicht zahmen Tieren tut.
In den Auslauf laufen sie dann, wenn sie wollen, ganz allein, wenn sie Mama folgen. Aber bitte auch draussen alles Baby sicher und lieber nur einen kleinen abgesperrten Bereich anbieten. Raussetzen wuerde ich die Kleinen nicht, sie sollen selbst raus wollen, aber dafuer sind sie mit 16 Tagen eh noch zu jung, sie muessen erstmal den Kaefig richtig erkunden und ihre motorischen Faehigkeiten verbessern. Wenn sie dann rauskrabbeln, kannst du sie draussen genauso zaehmen wie drinnen : auf dir rumkrabbeln lassen, kurz heben, wieder absetzen und langsam steigern.
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community,
ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe.
Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...