entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter

Diskutiere entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo icvh nochmal habe gester geschriben wie man 2 ratten zähmt jetz hab ich ein problem habe die raten am 4.11.10 gekauft sind ca 5-6 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter Beitrag #1
Y

yakira&yuna

Punkte Reaktionen
0
hallo icvh nochmal habe gester geschriben wie man 2 ratten zähmt jetz hab ich ein problem

habe die raten am 4.11.10 gekauft sind ca 5-6 wochen alt ,habe meinen 2 nasen den käfig wunderschön eingerichtet mit 2 häuschen 2 rören einer hänge matte und einer kletterbrücke und einem spielball wo man gemüse ect rein tun kann .auf dem kauf zettel steht drin man sole sie 3tage in rueh lassen andre widerum sagen mir man müsse sie schon am selben tag rausnehmen und an einen gewöhnen ,das buch sagt die käfig creuw braucht ca 7-10 tage bis sie nicht mer arg so scheu sind .ich hab am 5.11.10 angefangen sie mit futter zu loken und salat das fressen sie auch prima aus den finger dan habe ich versucht ne blan patue creme mit dem löffel zu geben aber sie geht mit den füsschen rein und zukt ängstlich zusamen und haut ab zumal das sie mich auch immer in den finger beist .Ich hatte ja mal 2 ratten die wessendlich einfacher wahren zu zämen

meine ratten sind 2 weibchen und kenzeichnung ist eine hat ein schwarzer kopf und ein schwarzen streifen am rücken der rest ist weiss die 2 ratte ist weiss und hat an den augen links und rechts ne gräuliche zeichnung ist aber keine husky sind 2 farbratten

was mache ich falsch der käfig ist gross genug riesen gross grösse ist 80 mal 75 mal 86.5 cm und futter bekommen sie vita emotion beauty und ratten schmauss gemischt je ne kleine portion gemischt .aus lauf kann ich ihnen noch nicht geben weil sie sich nicht einfangen lassen das mit dem t-shirt hab ich versucht das frist sie mir fast auf geht auch nicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache hab ja das rattenbuch extra gekuft und habe mir beim 2 mal ratten zulegen fast 2jahre zeit gelasen

die einte ratte zwikt die andre auch immer bis sie pippt

sorry für rechtschreibe fehler bin legastenikerin

• entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter

Anzeige

• entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter Beitrag #2
Du hast die Ratten seit 2 Tagen ? Gib ihnen Zeit. Wie wuerdest du dich fuehlen, wenn du ploetzlich an einem neuen Ort bist, alles neu, neue Gerueche, neue Geraeusche, absolt nichts bekanntes ? Die Zwerge haben Angst. Biete ihnen Futter von der Hand an, rede mit ihnen, nach den Kaefig auf und lass sie die Umgebung erkunden, aber forcier nichts. Die Kleinen sind Rohdiamanten, die kannst du schleifen, aber nicht sofort. Es braucht Zeit, dass sie Vertrauen in ihre Umgebung bekommen, wenn sie die haben, werden sie neugierig und erkunden auch mal das grosse Wesen. Aber da sollten sie vorher keine schlechten Erfahrungen machen. Gib ihnen Zeit, du bist eindeutig zu ungeduldig ;)

im Uebrigen sind auch Husky-Ratten Farbratten ;) Husky ist nur ein Farbschlag, dass sind alles die gleichen Chaoten, in einem Wurf koennen Hoodeds, Berkis und Huskies fallen, alles kein Problem. Das ist wie bei blonden und schwarzhaarigen Menschen ;) Alles Menschen, nur andere Haarfarbe ;)

• entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter Beitrag #3
au danke das weiss ich das ich ungeduldig bin grins ok ich lasse sie nnoch ein paar tage in ruhe und werde sie weiterhin mit salat oder lekerlis anloken das klapt ganz gut eigendlich bis sie mich immer am finger erwischt aber wiso in aller welt zukt sie von ein wenig blan pateu zurük ist ja nur quark ?und was wen sich das nach ein paar wochen nicht legt und ich sie nie heraus holen kann?wie muss ich dan weiter vorgehn damals als ich ratten hatte ,hatte ich aber hilfe vom ex freund aber mein mann hilft mir nicht weil er keine ahnung hat von ratten mh und er hat auch angst vor ratten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

könnte es sein das eine von meinen 2 ne husky ratte ist?hatte schon mal 2 huski ratten und da hat mich auch immer eine gebissen habe 2 fotos von meinen 2 nasen drin kanst du mal die foto anschauen und mir sagen wie die bezeichnung ist bitte grins

Zuletzt bearbeitet:
  • entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter Beitrag #4
Hey Yakira&Yuna,
ich würde sagen, dass die eine Ratte eine Black Hooded ist und die andere ein Husky ist.
Du brauchst mit deinen Ratten ganz viel gedult.
Ist gibt kaum Ratten, die nach zwei Tagen sich an den Menschen gewöhnt haben.
Mach weiter wie du angefangen hast, aber überforder deine Ratten nicht.
Zwinge sie zu nichts, sie müssen alles aus eigenen stücken machen.
Außerdem, kannst du dich auch ein bischen im Forum umschauen, da gibt es sehr viele Tips, wie du deine Ratten Zahm bekommst.
Aber denke daran, nicht jedes Tier wird zahm, auch das musst du akzeptieren.
Ich wünsche dir viel erfolg und spaß mit deinen neuen Untermietern :)
lg Meike

• entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter Beitrag #5
Huhu,

Bei neuen Ratten bin ich auch immer ungeduldig, aber man darf nichts überstürzen. Meine Stinker haben bis jetzt noch immer wenigstens zwei, drei Wochen gebraucht, um einigermaßen zahm zu werden, manche ein halbes, manche ein ganzes Jahr, manche wurden nie auch nur ansatzweise zahm. Klar brennt die Ungeduld unter den Nägeln, aber wie schon sooo oft geschrieben: Gib ihnen Zeit. Sie müssen sich über viele Tage bzw. Wochen bei dir eingewöhnen. In so kurzer Zeit kann noch nicht viel passieren, außer dass sie vllt nicht mehr so schreckhaft sind wie am Anfang. Zügle dich und deine Ungeduld, und deine Zwerge werden dich belohnen. ;)

LG

• entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter Beitrag #6
danke dir,hab eben auch vermutet das yuna eine husky dame ist soeine hqtte ich schon mal jetz hat die andre quch angefangen zu beissen ja wen ich sie nie zahm bekommen würde wie kann ich dan die herasnehmen um den käfig zu misten?ich hab meinem mann auch gesagt ich gebeb ihnen noch zeit bis ich sie streicheln kann heute hab ich sie ja schon den 4 tag bei mir also werde ich sie weiterhin mit der hand füttern das klappt schon ganz gut der rest wird sicher auch bald kommen
---

die einte hast nur den schwarzen kopf gesehn sie hat ein schwarzen kopf und der körper ist weiss mit einem schwarzen streifen am rücken
---

ja ich bin allgemein ungeduldig aber das ist ein guter punkt um es zu lernen grins wen ich salat in die kugel rein lege hauen sie nie ab erst wen ich sie streicheln will aber ich gebe ihnen noch mer zeit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

entweder hab ich zuwenig geduld oder die ratten haben ein ganz komischen charakter

Oben