Aquarien wasser milchig weiß?

Diskutiere Aquarien wasser milchig weiß? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Forianer, meine Mutter lässt grad mein altes 150l Eckaquarium einlaufen. Das Problem is jetzt, es ist so milchig weiß und wir wissen...
  • Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #1
F

Fisch96

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forianer,

meine Mutter lässt grad mein altes 150l Eckaquarium einlaufen. Das Problem is jetzt, es ist so milchig weiß und wir wissen nicht was es ist.
Im Wasser sind kein chemichen stoffe wie Wasseraufbereiter enthalten.

Danke im voraus für die Antworten
Chris

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #2
Du hast ja bestimmt noch den alten Sand drin gelassen, bevor du das Wasser reingefüllt hast, oder? Da sind dann noch Rückstände, die dafür sorgen, dass das Wasser was schmutzig ist. Du musst noch etwas warten, das geht schnell vorbei.

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #3
Also der alte sand ist noch drin aber das becken läuft schon mind 5h und es hat sich nichts bemerkbar gemacht, es sieht immer noch so aus ( es sieht seit dem wir das wasser reinmachten so weiß aus )

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #4
Hey,

einfach Geduld haben, da noch kein Beatz vorhanden ist kann ja nichts passieren. Sollten es aufgewirbelte Schwebeteilchen sein, werden sie sich absetzen bzw rausgefiltert werden.
Wenn die Trübung durch Bakterien verursacht ist wird sich das auch von alleine lösen.

Wenn euch das zu sehr stört, dann könnt ihr natürlich Wasser wechseln, ich würde jedoch einfach noch 1-2 Tage abwarten.

MfG

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #5
Ja, das dauert schon etwas. Warte mal bis morgen oder übermorgen, dann sollte es klar sein ;)

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #6
Ich bin so stolz auf euch tierforumler :)
*thumbs up"

edit: keine Links zu anderen Foren
klar meine einfahrlogik is wirklich ohne sinn
aber es befinden sich keine tiere im becken und es kann also auch nix kaputt gehen

ich bin echt stolz auf euch, dass ihr so ruhig seid und nicht sofort mit fachwissen um euch schlagt und den anderen einschüchtert ;-)

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #7
deshalb halte ich mich von solchen foren fern- meine ansätze sind auch nicht immer zu 100% "regelkonform" (bin ich z.b ein großer fan von filterlosen becken), und ich hab keine lust auf das gezicke.

wir sind hier ja alle lieb und brav ;) und wir fressen niemanden (ok, ab und beißen wir mal ein stückchen raus :eusa_shhh: aber nicht allzu viel)

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #8
Ja genau bei mir ist es auch so aber wieso??????

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #9
Hi,das ist beim einfüllen normal.Erst wenn der Filter in Gang gekommen ist,also die Bakterien sich genügend vermehrt haben und Ihre Arbeit aufgenommen haben,klärt sich das Wasser.Solange auch noch keine Fische einsetzen!!!

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #10
Du hast ja bestimmt noch den alten Sand drin gelassen, bevor du das Wasser reingefüllt hast, oder? Da sind dann noch Rückstände, die dafür sorgen, dass das Wasser was schmutzig ist. Du musst noch etwas warten, das geht schnell vorbei.

@adrian0309: siehe oben ;)

• Aquarien wasser milchig weiß? Beitrag #11
danke Billie.Joe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also benjaminB du meinst mann soll 1-2 tage abwarten aber nützt es auch etwas ????

Thema:

Aquarien wasser milchig weiß?

Aquarien wasser milchig weiß? - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Das erste mal Käfig säubern: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde! Wir haben uns vor 3 Tagen 2 Böcke (8 und 10 Wochen alt) gekauft und lieben die beiden jetzt schon total. Klar...
Oben