Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum??

Diskutiere Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen! Unser Lotti war seit seiner Geburt (nein, es war kein geplanter / gewollter Wurf) immer voll schmussig. Wenn ich ihn am Bauch...
  • Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #1
FlairFlo

FlairFlo

Hallo Zusammen!
Unser Lotti war seit seiner Geburt (nein, es war kein geplanter / gewollter Wurf) immer voll schmussig. Wenn ich ihn am Bauch kraulte, schlief er ein und sowas. Er war immer der Erste der kam, wenn es ums Streicheln ging. Eigentlich also völlig untypisch für ein Kaninchen - ein ganz besonderes Kerlchen eben.
Seit einiger Zeit, vielleicht so seit 2-3 Monaten ist er super scheu geworden. Er lässt sich im Gehege gar nicht mehr anfassen.... Was ist nur los??
Hab ihn mir mal eingefangen und durchgecheckt. Zähne ok, keine Verletzungen, gut genährt, alles soweit schick.
Habt Ihr Ideen was los sein könnte?

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #2
Wurde irgendwas zu der Zeit geändert? Wart ihr in Urlaub und er in Pflege? Das Gehege verstellt, neue Gruppenkonstellation oder ähnliches?

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #3
kommt er vielleicht in die pubertät, wird geschlechtsreif? , wie alt ist er denn?

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #4
Hallo! Ne, alles beim Alten, kein neuer Käfig, alle Ninchen wie immer zusammen. Er ist am 2.6. 1 Jahr geworden und ist schon seit er 13 Wochen ist, kastriert.
Das ist escht total komisch....
Ich glaube ich nehme ihn zum nächten TA-Besuch mal mit....
Habt Ihr sinst noch Ideen?

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #5
hi

möglicherweise ist irgendetwas passiert hast du kleine geschwister??
oder vllt ist er total erschrocken da du ja schon beim TA warst denke ich nicht das er krank ist. also wenn du kleine geschwister hast ist er denen vllt runter gefallen?? oder so was. meiner ist mal gesprungen und leicht auf den rücken gekippt, der TA hat gesagt das alles in ordnung ist aber als des passiert ist hat er sich auch erschreckt

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #6
Eine Scheinschwangerschaft geht ja normalerweise auch nicht 2-3 Monate oder...
Hmm komisch..da muss irgendwas gewesen sein.

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #7
Eine Scheinschwangerschaft geht ja normalerweise auch nicht 2-3 Monate oder...
Hmm komisch..da muss irgendwas gewesen sein.

Männchen können nicht scheinschwanger werden :lol:

Können deine Katzen ins Gehege? Vll. war da mal was?

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #8
Warst du vielleicht beim TA in den letzten Monaten? Sammy war auch erst scheu dann haben wir ihn zahm bekommen und seit er beim TA war und operiert werden musste ist er superscheu(War aber auch nicht unsere normale TÄ) nun gewöhnt er sich langsam wieder an uns.

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #9
Off-Topic
Ups, bin irgendwie von nem Weibchen ausgegangen :mrgreen:

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #10
Hallo!
kleine Geschwister ist ja süß *g* Ich habe eine Tochte die 7 ist. Aber die geht perfekt mit unseren Tieren um. Sie achtet auf die kleinsten Anzeichen (große Pupillen oder Schwanzschlagen, sogar Ohrstellung bei den Katzen).

Ja, ich weiß Lotti ist ein Mädchenname, aber unser Lottchen ist ein Böckchen und wie gesagt schon lange kastriert. Er war zu Beginn lange ein Mädchen..... Daher der Name. Mit 12 Wochen war dann klar, das er doch ein Junge ist. Aber da hier er bereits 3 Monate Lottchen und irgendwie ist der Name geblieben ;o)

Tja... Ich muss eh bald wieder mit Flo zum Zähneschneiden.... Vielleicht nehme ich Lotti da einfach nochmal mit zum Doc....

• Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? Beitrag #11
Glaube eigentlich nicht das ein Tierarzt da eine Antwort geben kann.
Denke auch nicht das was krankes dahinter steckt.

Eventuell hast Du ihn in letzter Zeit, was das schmusen betrifft, etwas "vernachlässigt"?
Das zumindest ist mir bei meinem Knopf aufgefallen. Hab in den letzten Monaten weniger intensiv Zeit mit meinen Kaninchen verbracht (das klingt so hart, als ob ich mich nicht gekümmert hätte, so ist das aber nicht gemeint, ich hoffe das wird hier richtig verstanden), hab auch öfter mal auswärts geschlafen. Es ist jetzt so, dass er nicht mehr zum schmusen zu mir kommt sondern ich zu ihm gehen muss.Auch werde ich weniger abgeschleckt.

So insgesamt ist er halt nicht mehr so verschmust wie früher, ich bin mir sicher das liegt daran, das wir weniger gemeinsame Zeit hatten.

Vielleicht liegt es bei Dir auch daran.

LG

Thema:

Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum??

Vom Schmusehäschen zum super Scheuen - Warum?? - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Monty ist gegangen...: ~ Monty ~ 15. Januar 2005 - 24. November 2006 Monty, mein Knuddelchen... gestern erlebte ich direkt nach dem Aufstehen eine böse Überraschung...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben