fragen für chihuahua

Diskutiere fragen für chihuahua im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also ich bekomme nächstes jahr im august ein chihuahua und ich hab mal ein paar fragen: 1.sollte man ein chihuahua unter 500€ kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen für chihuahua Beitrag #1
Karina=)

Karina=)

also ich bekomme nächstes jahr im august ein chihuahua und ich hab mal ein paar fragen: 1.sollte man ein chihuahua unter 500€ kaufen? 2.wenn er ein welpe ist sollte man dann mit ihn in einem zimmer schlafen?wenn ja ich hab in meinem zimmer einen hellen teppich und meine mutter will nicht dass der da sein geschäft macht was soll ich dann tun? 3.wie kann man es am schnellsten machen das er stubenrein wird? ok das waren meine fragen ich hoffe auf schnelle antworten=) tschüß^^

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen für chihuahua Beitrag #2
Ich kann jetzt nichts genaues über Chihs sagen aber allgemein:
1. Wenn dein Chihuaha 500 € kostet dann kommt er wohl kaum von einem seriösen Züchter.
Und von Vermehrern halte ich nichts.
Und einen Unfallwurf kann man ausschließen da es ja offensichtlich geplant ost.
2. Du kannst ihm ja in deinem Zimmer schlafen lassen.
Denn wenn er i.wo aleine Schläft wirst du glaube ich keine AUgen zubekommen :)
Er ist ja dann das erste mal von seinen Geschwistern gtrennt und ganz allein.
3.Du musst am Anfang ziemlich oft mit ihm raus.
Ich würde sagen alle 1 1/2 bis 2 Stunden.Aber nicht lange vllt. 5 min..
Wenn du bemerkst dass er muss oder sich hinsetzten will zum Pipi machen dann einfach hochnehmen und mit ihm raus gehen.
Wenn er draussen macht dann ganz doll loben.

So ich hoffe ich konte dir weiterhelfen ;)

LG BJ

• fragen für chihuahua Beitrag #3
ja hast du trotzdem wie kann man verhindern das er auf meinen hellen teppich macht?

• fragen für chihuahua Beitrag #4
Also du nimmst einen Karton,der hoch genug ist damit er nicht rausspringen kann dust da eine Decke rein und stellst den Karton neben dein Bett. Wenn er mal muss wird er an dem Kaarton kratzen , weil hunde machen nie in ihr eigenes bett rein, wenn du dass hörst musst du ganz schnell mit ihm raus gehen.

• fragen für chihuahua Beitrag #5
Ich würde den Hund niemals in einen Karton setzten wo er nicht rauskommt.
Das mit dem Teppich wirst du wohl nicht verhindern können, da hilft nue Wecker für alle 2 Stunden stellen ;)
also ich bekomme nächstes jahr im august ein chihuahua und ich hab mal ein paar fragen: 1.sollte man ein chihuahua unter 500€ kaufen?Das klingt nicht nach einem seriösen Züchter. Mehr nach einem Vermehrer. Also: Nein sollte man nicht
2.wenn er ein welpe ist sollte man dann mit ihn in einem zimmer schlafen?wenn ja ich hab in meinem zimmer einen hellen teppich und meine mutter will nicht dass der da sein geschäft macht was soll ich dann tun? Er sollte auf jeden Fall bei dir in der Nähe schlafen. Wie gesagt, alle 2 Stunden raus zum pipi machen. Aber das er dann trotzdem nicht in dein Zimmer macht ist nicht garantiert.
3.wie kann man es am schnellsten machen das er stubenrein wird? Das kommt mit der Zeit. Wenn du mit ihm rausgehst und er sein Geschäft verrichtet, ganz dolle loben.
Sag mal, wie alt bist du? Du weißt schon das der Hund anfangs nicht alleine bleiben darf und auch so viel Arbeit machen. Oder?

LG

• fragen für chihuahua Beitrag #6
ja klar weis ich das ich wollte ja nur noch mal sicher gehen weil vieles was ich gelesen hab war halt so das einer irgentwas gesagt hat und der andere hat dann halt was anderes gesagt usw.

• fragen für chihuahua Beitrag #7
Wie alt bist du denn?

• fragen für chihuahua Beitrag #8
ich bin 13 ich weis das doch auch alles ich wollte ja nur noch mal sicher gehen

• fragen für chihuahua Beitrag #9
Naja, du bist ja noch in der Schule, nehme ich an. Wer ist dann bei dem welpen?

• fragen für chihuahua Beitrag #10
meine mutter kümmert sich um den welpen

• fragen für chihuahua Beitrag #11
Bitte mach dir vor der chihuahua-anschaffung wirklich genug gedanken. Das sind keine hunde für jedermann...

Ein chihuahua aus seriöser zucht kostet durchschnittlich:
Rüden: 1000-1500€ vielversprechend: 1500-2000€
Hündinen: 1200-1800€ vielversprechend: 1800-2500€

Chihuahuas sind sehr menschenbezogen. Sie haben eine extram starke bindung zu einer einzigen person. Für sie wäre es eine qual, nicht in der nähe dieser Person schlafen zu dürfen.

Die geschichte mit der schachtel, ist eine gute möglichkeit den hund in der nacht am reinpieseln zu hindern.
Ich würde dir eine Autotransportbox empfehlen, denn die kanns du dann später, wenn er dann stubenrein ist, ja fürs aute benutzen.
Natürlich muss der hund erst langsam daran gewöhnt werden!
Ich kann dir diese hier empfehlen:

Tagsüber lautet die devise: alle 2 stunden raus sowie nach dem essen und dem spielen.

Stell dich allerdings darauf ein, dass das mit der stubenreinheit eine weile dauert.
Chihuahuas brauchen da gerne mal ein bisschen länger.

Noch was:

Du musst bei chihuahuas unbedingt auf einen seriösen züchter wert legen. Selbst VDH-Intern gibt es einige Züchter, die nicht empfehlenswert sind.
Wenn du hilfe bei der Züchterwahl brauchst, schreib mir bitte eine pn, ich denke ich kann dir da gut helfen.

Ein chihuahua welpe sollte bei der Abholung min 10 (wenn ein zweithund vorhanden ist) bzw 12 (wenn es der einzige hund im neuen haushalt ist) Wochen alt sein und in jedem Fall über 1kg schwer sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab jetzt erst gelesen wie alt du bist...
Sorr, aber meiner meinung nach sic´nd chis für "kinder" unter 16 Jahre überhaupt nicht geeignet.
Dazu sind sie zu dickköpfig und hinterfraf´gen zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen für chihuahua Beitrag #12
Aber ich mein es ist ja noch ein Weile hin bis dahin kann sie es sich ja auch nochmal überlegen und über verschiedene Rassen oder Mischlinge nachdenken.
Ich muss zum Beispiel noch bis April warten, bis ich endlich meinen ersten Hund/Welpen bekomme:D

• fragen für chihuahua Beitrag #13
Wird hiermit auf Wunsch geschlossen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen für chihuahua

fragen für chihuahua - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben