Anfälle meiner Ratte

Diskutiere Anfälle meiner Ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, habe 2 Ratten und eine davon hat seit etwa 2 Woche immer wieder mal Anfälle. Ich schildere mal wie es heute am Nachmittag war: Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfälle meiner Ratte Beitrag #1
L

liongirl

Guest
Hallo,

habe 2 Ratten und eine davon hat seit etwa 2 Woche immer wieder mal Anfälle.

Ich schildere mal wie es heute am Nachmittag war:

Er saß unter meinem Pulli und kletterte herum. Auf einmal fing er an um meine Taille zu rasen, sprang aus meinem Pulli. Landete auf dem Boden und saß da. Er schaute mich an, wurde auf einmal starr, kippte zur Seite und zuckte. Danach war er erst einmal irritiert und längst verhält er sich wieder normal.

So ähnlich läuft es seit Tage immer wieder mal ab bei ihm. Meistens passiert es in der Zeit von 23 Uhr bis ca. 5 Uhr morgens.

Beim Tierdoc war ich. Meine Ratte macht einen gesunden Eindruck und er sagte, es ist alles ok, gab ihr wohl eine Kortisonspritze.

Ich denke, es sind epileptische Anfälle oder lieg ich da falsch?

Was soll ich machen?

Ich notiere mir die Art der Anfälle und der Ratte ihr Verhalten, inklusive Datum und Uhrzeit und werde wohl die Woche nochmal zum Tierdoc gehen.

Was soll ich noch beachten bzw. dem Arzt deutlich machen?

Mache mir Sorgen und bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!

LG, Liongirl

• Anfälle meiner Ratte Beitrag #2
hoi,
oh man, des hört sich ja ziemlich schlimm an. ich bin auch ratlos....aber epileptisch klingt des net. weiß net is scho weng komisch weil des ja immer zu einer bestimmten zeit passiert. oh man, des is ja schlimm wenn man net weiß was man tun soll. geh auf alle fälle noch mal mit den daten zum doc und sag ihm auch dass du dir große sorgen um deine ratz machst.
informier mich bitte wenn du weiteres weißt, würde mich echt mal interessieren.
nis dahin....des schaffst du und eine ratz schon!!!

• Anfälle meiner Ratte Beitrag #3
. . . geh zu einem andern TA und hol dir dort eine zweite Meinung ein. Im Idealfall durchstöberst du das Netz nach einem rattenerfahrenen TA in deiner Nähe.

Alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfälle meiner Ratte

Anfälle meiner Ratte - Ähnliche Themen

Unfall meiner Ratte: Hallo liebe Leute, bevor ich mich mit meiner Frage an euch wende, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Willi, bin 25 Jahre alt und besitze...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ratte bewegt Kopf komisch: Hey! Eine Bekannte hat vor kurzem nen Spontan-Rattenkauf gemacht... halte ich für :silence: da sie keine Ahnung von den Tierchen hat aber nu...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Oben