- Anfälle meiner Ratte Beitrag #1
L
liongirl
Guest
Hallo,
habe 2 Ratten und eine davon hat seit etwa 2 Woche immer wieder mal Anfälle.
Ich schildere mal wie es heute am Nachmittag war:
Er saß unter meinem Pulli und kletterte herum. Auf einmal fing er an um meine Taille zu rasen, sprang aus meinem Pulli. Landete auf dem Boden und saß da. Er schaute mich an, wurde auf einmal starr, kippte zur Seite und zuckte. Danach war er erst einmal irritiert und längst verhält er sich wieder normal.
So ähnlich läuft es seit Tage immer wieder mal ab bei ihm. Meistens passiert es in der Zeit von 23 Uhr bis ca. 5 Uhr morgens.
Beim Tierdoc war ich. Meine Ratte macht einen gesunden Eindruck und er sagte, es ist alles ok, gab ihr wohl eine Kortisonspritze.
Ich denke, es sind epileptische Anfälle oder lieg ich da falsch?
Was soll ich machen?
Ich notiere mir die Art der Anfälle und der Ratte ihr Verhalten, inklusive Datum und Uhrzeit und werde wohl die Woche nochmal zum Tierdoc gehen.
Was soll ich noch beachten bzw. dem Arzt deutlich machen?
Mache mir Sorgen und bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
LG, Liongirl
habe 2 Ratten und eine davon hat seit etwa 2 Woche immer wieder mal Anfälle.
Ich schildere mal wie es heute am Nachmittag war:
Er saß unter meinem Pulli und kletterte herum. Auf einmal fing er an um meine Taille zu rasen, sprang aus meinem Pulli. Landete auf dem Boden und saß da. Er schaute mich an, wurde auf einmal starr, kippte zur Seite und zuckte. Danach war er erst einmal irritiert und längst verhält er sich wieder normal.
So ähnlich läuft es seit Tage immer wieder mal ab bei ihm. Meistens passiert es in der Zeit von 23 Uhr bis ca. 5 Uhr morgens.
Beim Tierdoc war ich. Meine Ratte macht einen gesunden Eindruck und er sagte, es ist alles ok, gab ihr wohl eine Kortisonspritze.
Ich denke, es sind epileptische Anfälle oder lieg ich da falsch?
Was soll ich machen?
Ich notiere mir die Art der Anfälle und der Ratte ihr Verhalten, inklusive Datum und Uhrzeit und werde wohl die Woche nochmal zum Tierdoc gehen.
Was soll ich noch beachten bzw. dem Arzt deutlich machen?
Mache mir Sorgen und bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
LG, Liongirl