Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe!!!! Fisch weggespült! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe gerade einen Wasserwechsel gemacht, und dabei habe ich wohl zwei Babyfische versehentlich mit eingesaugt. Als ich das schmutzige...
Hilfe!!!! Fisch weggespült! Beitrag #1
M
Matzi97
Guest
Hallo! Ich habe gerade einen Wasserwechsel gemacht, und dabei habe ich wohl zwei Babyfische versehentlich mit eingesaugt. Als ich das schmutzige Wasser in die Badewann geschüttet habe, habe ich extra noch ein Sieb druntergehalten! Aber in dem Schlamm habe ich die Kleinen nicht gesehen. Ich habe das Sieb also ausgespült. Dann sah ich die beiden Babyfische in de Badewanne. Einen konnt ich retten, der andere verschwand gerade im Abfluss! :010::010::010::010::010:
Muss er jetzt sehr leiden? Ich mache mr solche Vorwürfe! Er tut ir so leid!
Kann ich irgendwelches Gift hinterherschütten, damit es schneller vorbei ist?
Von Gift weiß ich nix, da der Fisch aber klein war denke ich, dass er ziemlich schnell stirbt und eher weniger leidet. Erkundige dich aber trotzdem mal in einem Tiergeschäft oder beim TA.
Hilfe!!!! Fisch weggespült! Beitrag #3
B
BenjaminB
Hey,
vergiss es einfach. Kopf hoch und weiter geht's. Du kannst es eh nicht mehr ändern. Was willst du ihm hinterher kippen? Der schwimmt bereits in der Kanalisation Richtung Kläranlage, das "Gift" hätte ihn eh nicht erreicht.
Und was genau bringt das? Dem Fisch kann man damit wohl kaum mehr helfen. Aber ich würde auf keinen Fall irgendwelches Gift hinterher kippen. In der Kanalisation sind auch noch andere Tiere unterwegs.
Hilfe!!!! Fisch weggespült! Beitrag #5
M
Matzi97
Guest
Trotzdem tut er mir leid. Wenigstens konnte ich den anderen noch retten...
die beiden haben immer zusammen gespielt! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oder überlebt er vielleicht und wohnt dann da in der Kanalisation? Bestimmt ist das mit dem Wegspülen auch schon anderen Leuten passiert, dann haben die jetzt noch nen Kumpel!
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!! Fisch weggespült! Beitrag #6
Knopfstern
Moderator
Wenn das nen Baby fisch is,dann hat der das sicher nicht überlebt!
Die ansprüche sind da ja auch ganz anders
und dort wo er endet, wird er sicher nicht überleben!
Oder überlebt er vielleicht und wohnt dann da in der Kanalisation? Bestimmt ist das mit dem Wegspülen auch schon anderen Leuten passiert, dann haben die jetzt noch nen Kumpel!
Überleg mal, was in der Kanalisation so alles rumschwimmt :?. Ich glaube kaum, das Fischli das überlebt.
Hilfe!!!! Fisch weggespült! Beitrag #9
M
Matzi97
Guest
Hm, ihr habt Recht. Aber das mit dem Bach ist echt cool! Ich glaube, da geh' ich demnächst hin und setze meine zu vielen Schwertträger da aus, dann weiß ich wenigstens, dass sie artgerecht 'gehalten' werden...
Hilfe!!!! Fisch weggespült! Beitrag #10
Nephilim
Du kannst doch Tiere nicht einfach so aussetzen. Außerdem ist das strafbar.
Den Gedanken solltest tu wohl ganz schnell wieder vergessen.
Hier in Forum findest du auch Tips zur Geburtenkontrolle bei Fischen, such das doch mal. Dann musst du auch keine Fische aussetzen
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik
Das Aquarium
Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...