Pappe essen

Diskutiere Pappe essen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe meinen schweinen eine sogenannte heurolle gekauft. das ist ne rolle aus pappe mit heu drum. jetzt haben sie das heu abgefressen und...
  • Pappe essen Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen schweinen eine sogenannte heurolle gekauft. das ist ne rolle aus pappe mit heu drum. jetzt haben sie das heu abgefressen und fangen an die pappe zu essen und da wollt ich mal fragen ob die das dürfen??

• Pappe essen Beitrag #2
tu die Rolle bitte raus, pappe ist nicht gut für sie.

• Pappe essen Beitrag #3
ok werd ich machen, ich versteh nur nicht warum sowas dann überhaupt verkauft wird. wollen nur geld machen und was mit den tieren ist, ist denen egal.....

• Pappe essen Beitrag #4
Es gibt Tiere, die die Pappe nicht essen. Meine Kaninchen tun es nicht und meine Rennmäuse schreddern die Rolle auch nur.

• Pappe essen Beitrag #5
Ich frag mich immer womit ist das heu denn an der Pappe festgemacht ?

• Pappe essen Beitrag #6
Das weiss ich xD: Mit Stärke. Also nicht so toll für die Zähnchen aber als Abwechslung an Ostern und Weihnachten in Ordnung. Zerpflücken dürfen sie den Tunnel schon, man sollte nur drauf achten, dass sie nciht zuviel davon (also von der Pappe) verschlucken. Meist zerlegen sie ihn aber nur.

• Pappe essen Beitrag #7
Mit Stärke ? ... nähere Erklärung xD
Also dann auch nicht zu oft geben ? Einmal im Jahr ein Heutunnel zu knabbern ?

• Pappe essen Beitrag #8
Ich weiss nur dass sie schreiben mit natürlicher Stärke...es ist davon auszugehen dass es Maisstärke sein könnte. Da Stärke ja (oh je war das Biologie???) sich umwandelt in Zucker....muss man schon vorsichtig sein. Meine Meeris bekommen ihn z.B. Wenn ich im Urlaub bin...denn da haben sie nciht soviel Freilauf und dass sie was Besonderes zur Beschäftigung haben. Für Nini-Luna hab ich im Moment auch eine (seit vier Wochen) weil sie ja auch Beschäftigung braucht. Allerdings muss man schon sehen dass es sehr schwer runtergeht. Das angeklebte. Also direkt die Klebeschicht (das ja die Stärke ist)geht ja kaum weg. Von daher ist es wirklich ein Leckerchen das man ich denke je nach Gruppengröße dreimal im Jahr anbieten kann.

• Pappe essen Beitrag #9
Okey :)
Sieht auch zimlich ecklig aus wenn der Heutunnel draußen im Regen stand :S
Da ist das dann so weiß geworden und so glitschig und dann wieder klebrig ...
Also komisch dieses Zeug ...
Aber die Schweinchen mögens ja :)
Muss ich nur gucken dass sie nicht soviel von der Pappe abknabbern

• Pappe essen Beitrag #10
Hmm ja im Regen weicht das dann auf. Es ist mal grob vergleichbar mit Mehlpampe...sozusagen.
Du kannst den wohl nicht geschützt anbieten??

• Pappe essen Beitrag #11
Du kannst den wohl nicht geschützt anbieten??
#
Wie ? Versteh ich nicht so
Den Heutunnel ?
Ne das war nur, ich hatte die Schweinchen da im Auslauf und wenn ich die Sachen zB erst am Abend raushohle und das dann vergesse ... jaaa ... da passiert dann sowas mal...
Jetzt kann mir das ja nichtmehr passieren weil sie drinnen sind :) Zum Glück :)

• Pappe essen Beitrag #12
Ja ich meinte dass er nciht nass wird....aber dann taucht das Problem ja nun icht mehr auf ;)

• Pappe essen Beitrag #13
Ich kaufe zwar auch ab und zu diese Heutunnel , sie fliegen nur sofort in den Müll wenn sie anfangen es zu zerlegen aus Sicherheit

• Pappe essen Beitrag #14
Dann kauf doch lieber Weiden - & Korktunnel, Tonröhre,...

Thema:

Pappe essen

Pappe essen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu: Hallo, Ich habe meine Meerschweinchen jetzt ca. 1 Jahr, hab sonst immer Heu aus dem Laden gekauft aber hab jetzt selbst gemachtes Heu genommen...
Oben