Meerschweinchefutter

Diskutiere Meerschweinchefutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute: Also, ich habe von meiner Freundin einen Pack Meerschweinchenfutter bekommen. ( Also eher so Zusatzfutter mit Petersillie und so ) Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchefutter Beitrag #1
XSweetyX

XSweetyX

Hey Leute:

Also, ich habe von meiner Freundin einen Pack Meerschweinchenfutter bekommen. ( Also eher so Zusatzfutter mit Petersillie und so )
Nun frage ich mich, ob ich das Zeug auch für meinen Hammi benutzen darf.
Oder ist das eher schlecht wegen diesen grossen Stückchen?

Oder hats noch anderes Zeugs drin, das ihm schlecht tut?

• Meerschweinchefutter Beitrag #2
Das müsstest du die Hamsterhaltern fragen. Lass dich doch mal verschieben....;)
Was genau für Futter es ist wäre dann sicher hilfreich.

• Meerschweinchefutter Beitrag #3
Das müsstest du die Hamsterhaltern fragen. Lass dich doch mal verschieben....;)
Was genau für Futter es ist wäre dann sicher hilfreich.

also, das Futter heisst ,, Vitakraft Cocktail Nature ''

Ich les mal vor was da les mal vor was da alles drin ist:

Getreide, Karotten, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefen und noch anderes Gemüse.

schlecht für ihn?

• Meerschweinchefutter Beitrag #4
Ich kenne mich leider zu wenig mit Hamstern aus. Ich würde es aber ncith füttern, alleine schon wegen den Nebenerzeugnissen. Das ist meist nciht allzugut in Futter.

• Meerschweinchefutter Beitrag #5
Ich kenne mich leider zu wenig mit Hamstern aus. Ich würde es aber ncith füttern, alleine schon wegen den Nebenerzeugnissen. Das ist meist nciht allzugut in Futter.

Alles Klar :D
Danke sehr für die Antwort.
Das mit diesen Nebenerzeugnissen hat mir auch nicht gefallen :eusa_doh:

• Meerschweinchefutter Beitrag #6
Hamster brauchen Hamsterfutter. Da fehlt viel zu viel für Hamster.

• Meerschweinchefutter Beitrag #7
ich würde es als leckerchen ab und zu geben, aber als alleinfutter eignet es sich absolut nicht.

• Meerschweinchefutter Beitrag #8
Ja, das ist mir schon klar, dass ich ihm Hamsterfutter geben muss.
Und als Leckerli kriegt der das nun :D

Vielen Dank für die Antworten :)

• Meerschweinchefutter Beitrag #9
ich würde es in der freien Natur verstreuen, die Vögel nehmens gerne:D:D

• Meerschweinchefutter Beitrag #10
  • Meerschweinchefutter Beitrag #11
Getreide und Gemüse ist doch dich Nahrung von Hamstern.
Das was die nicht haben dürfen ist Fett, und das sollte in Meerschweinchenfutter nicht enthalten sein. Das was fehlt ist das obligatorische Eiweiß

• Meerschweinchefutter Beitrag #12
Getreide und Gemüse ist doch dich Nahrung von Hamstern.
Das was die nicht haben dürfen ist Fett, und das sollte in Meerschweinchenfutter nicht enthalten sein. Das was fehlt ist das obligatorische Eiweiß

Jap, ich gebe ihm aber das Futter nur ganz wenig und das als Snack.
Also nicht als Hauptfutter.
Und das Eiweiss wird sowieso durch Mehlwürmer gedeckt ;)

Trotzdem Danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchefutter

Meerschweinchefutter - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben