Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter....

Diskutiere Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Eigentlich hatte ich nach dem ganz unerwarteten Tod von jette gesagt, ich geb mipie ab, das war so ein Schock, meine liebe süße jette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eigentlich hatte ich nach dem ganz unerwarteten Tod von jette gesagt, ich geb mipie ab, das war so ein Schock, meine liebe süße jette, die immer gleich auf meine Schulter geflogen ist, tot im Käfig, einfach so ohne auch nur krank gewesen zu sein...

aber jetzt stapeln sich nicht gerade die interessenten für Mipie, und er tut mir so leid alleine, dabei habe ich zu ihm nicht mal so viel Bezug, und mit den katzen wäre es auch einfacher ohne vögel... ach, ich weiß einfach gar nicht mehr was ich machen soll...

und ich bin ja auch oft arbeiten, und mein mann wechselt in nachtschicht, da würde eben ein singender kanarienvogel am vormittag schon sehr stören... ach mensch...

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #2
das tut mir leid für dich und denn kleinen pieps.
manchmal ist es einfach besser wenn man gehen lässt.denn wo anders hat er doch wieder kontakt zu seinen artgenossen.
andererseits will man ihn nicht gehen lassen weil man ihn ins herz geschlossen hat.
auf jeden fall bin ich mir sicher das du die richtige entscheidung triffst.denn so oder so wirds ihn bestimmt gut gehn. alles liebe

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #3
und er tut mir so leid alleine, dabei habe ich zu ihm nicht mal so viel Bezug, und mit den katzen wäre es auch einfacher ohne vögel... ach, ich weiß einfach gar nicht mehr was ich machen soll...

und ich bin ja auch oft arbeiten, und mein mann wechselt in nachtschicht, da würde eben ein singender kanarienvogel am vormittag schon sehr stören... ach mensch...

Ja das ist immer so eine schwierige Sache mit diesem FÜR und WIDER.
Ich kann dich schon verstehn daß du an Mipie irgendwie hängst, allerdings sprechen wieder so viele Gründe einfach dagegen: die Katzen, das Arbeiten und die Nachtschicht deines Mannes.
Das sind alles Sachen die du einberechnen solltest.
Und es sind eben viele Dinge die dagegen sprechen, mehr als dafür, und dann ist er auch noch ganz allein ohne Partnerin - ist auf Dauer auch nicht die Lösung.
Ich glaub daß es für Mipie und auch für dich vortielhafter wär, wenn er einen Platz in einer größeren Volier oder bei einem Weibchen in einer ebenso liebevollen Umgebung wohnen darf.
Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis der auch Kanarien besitzt und für Mipie sorgen könnte?
Laß dir das nochmals genau durch den Kopf gehen Susanne, denn um einen Vogel zu halten, das erfordert meistens mehr Zeit und Geduld, als daß man ihn manchmal nur etwas lieb findet.
Nicht böse sein, ist halt meine Meinung.

Gruß
Pizza1

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #4
Hallo Susanne,

mein Beileid zum Tod von Jette. :056:

Die Entscheidung, die Du jetzt treffen musst, ist sicherlich sehr schwer für Dich. Nach Deiner Schilderung der Situation erscheint es mir auch besser, Mipie in ein schönes, neues Zuhause abzugeben. Vielleicht sogar zu Leuten, bei denen Du ihn ab und zu besuchen kannst.

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #5
Donnerstag möchte jemand kommen und ihn mal anschauen - drückt mir die Daumen!

ich denke eben auch dass es so besser wäre... auch wenn mein mann jetzt sagt "dann hol halt ein Weibchen für ihn, der sieht so traurig aus" - wenn dann im frühjahr dan ganzen vormittag über Gesang ist und er kommt gerade aus der nachtschicht ist das echt blöde. Er war jetzt kein einziges mal außerhalb des käfigs, seit Jette weg ist, der arme...

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #6
Donnerstag möchte jemand kommen und ihn mal anschauen - drückt mir die Daumen!

ich denke eben auch dass es so besser wäre...,

Hallo!

Ja Susanne, so wie sich das anhört, find´ ich, daß du richtig denkst.
Es ist sicher für beide Seiten das Beste (für Mipie und auch für dich und deine ganzen Familienmitglieder - Katze etc....)

Ich geb dir einen Rat - prüfe bitte genau wer Mipie bekommt oder haben will, (gib ihn nicht gleich dem Erstbesten, sonder wähle....) vielleicht kannst du ihn auch des öfteren besuchen kommen und sehen wie`s ihm geht - der- oder die-jenige ist sicher damit einverstanden.

Ich drück dir ganz fest die Daumen Susanne daß alles gut geht und du auch beruhigt bist daß er in gute Hände kommt.

Alles Liebe
Pizza1

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #7
ich werde ihn auf jeden fall ins neue zuhause bringen, er darf gerne hier angeschaut werden, aber ich will ihn selber bringen. Die Interessentin hat schon drei kanarien mit viel Freiflug, also wäre er nicht alleine... ich schaue es mir auf jeden Fall gut an!

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #8
Super Susanne, das ist schon mal sehr gut, daß du ihn selber hinbringst, dann kannst du dir ein Bild machen.
Viel Glück Susanne

Gruß
Pizza1

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #9
Wir haben heute einen kleinen Ausflug gemacht, Mipie und ich... ich habe ihn dann aber lieber wieder mitgenommen. Es war nicht so schlimm, dass ich gleich das Vetamt hätte verständigen wollen, aber noch ein Vogel hätte da echt nicht noch rein gemusst, und die Beleuchtung war auch nicht das wahre...

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #10
das ist natürlich schde, ich hoffe ihr habt beim nächsten mal mehr glück

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #11
Hallo Susanne!

Find ich super von dir daß du das NEUE ZUHAUSE das Mipie bekommen soll genau unter die Lupe nimmst.
Es findet sich ganz bestimmt ein artgerechter Platz für den Kleinen.

Pizza1

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #12
Heute haben wir Mipie in ein richtig tolles zuhause gebracht!

Den Winter verbringt er im quaratänequartier innen, bekommt nach zwei Wochen da Gesellschaft, und dann darf er in eine riesige Außenvoliere ziehen!

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #13
Na das klingt doch toll!

Glückwunsch für den kleinen, toll das ihr doch noch was gefunden habt.

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #14
Na das freut mich für Mipie und auch für dich Susanne.
Hast du den Platz durch eine Anzeige gefunden?

Jetzt kannst du beruhigt sein.

Pizza1

• Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #15
glückwunsch! freut mich für den kleinen dass ihr so ne tolle lösung gefunden habt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter....

Abgeben oder nicht? weiß nicht mehr weiter.... - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Dumm gelaufen? Mein Freund macht sich Vorwürfe: Hallo zusammen ! Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen. Seit Joy mal von einem kleinen, sehr lauten Hund (leicht blutig - es war wirklich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben