Meeri abgehauen

Diskutiere Meeri abgehauen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, einer Bekannten aus der Nachbarschaft ist ein Meeri ausgebüxt..Sie wohnen ziemlich nah am Feld..Es ist jetzt ca. 2 Tage...
  • Meeri abgehauen Beitrag #1
C

Caro91

Guest
Hallo Leute,

einer Bekannten aus der Nachbarschaft ist ein Meeri ausgebüxt..Sie wohnen ziemlich nah am Feld..Es ist jetzt ca. 2 Tage verschwunden. Da gibts doch eigl. keine Chance mehr es zu finden oder?
Finden Meeris wieder zurück oder ist das nur bei Ninchen so?
Glaube, dass es schon von einem anderen Tier geholt wurde oder so...:?

• Meeri abgehauen Beitrag #2
ist es sicher ausbebrochen? weil wenn ein Meeri wo raus kommt kommt ein Raubtier auch rein... was eigentlich wahrscheinlicher wäre.

nach zwei tagen besteht kaum hoffnung, vor allem wenn es nicht so viele verstecke gibt. und man müsste ja wenigstens köttel finden...

• Meeri abgehauen Beitrag #3
ausgebrochen aus dem eigentlichen Gehege nicht sondern abgehaun, als es in einem andern Freilauf wa..
Hm naja auf dem Feld Köttel zu finden ist halt mühsam..;)
Oh mann, dass arme Ding..

• Meeri abgehauen Beitrag #4
Habt ihr mal unter Büschen & Hecken geguckt?

Als wir unsere neu hatten, sind die auch mal weg, allerdings unter unsere Hecken und haben sich da wieder fangen lassen.

Kaninchen kommen auch nicht unbedingt zurück.

Allerdings sollte deine Bekannte auch das Freilaufgehege so sichern, dass sie nicht raus können -.-

• Meeri abgehauen Beitrag #5
Also wenn es kein Raubtier geholt hat, dann gebe ich ihm wegen dem nass-kaltem Wetter zur Zeit keine Überlebenschance.

Sie soll bitte in Zukunft besser aufpassen und jeden Aus- bzw. Freilauf lieber 10 mal kontrollieren, ob er auch wirklich ein- und ausbruchsicher ist und vorallem bei einem unbekannten Freilauf immer dableiben, weil das arme Meerli höchstwahrscheinlich jetzt mit seinem Leben dafür bezahlt hat.

• Meeri abgehauen Beitrag #6
Oh nein!!! Unser Kaninchen ist auch vor 2 Monaten abgehauen... Ist auch nicht wieder gekommen. Ich weiß nicht, ob Meerschweinchen schlauer sind, aber ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es wieder kommt :(. Könnt ihr es nicht mit Leckerchen anlocken oder hört es auf den Namen? Mein Meerschweinchen habe ich mal mit der Leckerli-Dose anglockt.

Ich denke es ist auch unwahrscheinlich, dass die Meersau noch auf dem Feld ist, weil sie immer Verstecke in Hecken suchen, oder sich Höhlen bauen, deswegen würde ich eher noch im Garten oder beim Nachbar suchen.

• Meeri abgehauen Beitrag #7
Meerschweinchen bauen keine Höhlen ^^

Off-Topic
Hast du nur ein Schweinchen? Sollten min. zu zweit gehalten werden!

• Meeri abgehauen Beitrag #8
Das Gehege wäre mir sowieso zu unsicher..Ne Katze müsste nicht mal springen, um über das eingezäunte zu kommen..:(
Oh mann das arme Ding..Jetzt ist es schon 3 Tage her..Ich denke, man braucht sich keine Hoffnungen mehr machen.

Thema:

Meeri abgehauen

Meeri abgehauen - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Oben