Ninchen+Hamster

Diskutiere Ninchen+Hamster im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eben hab ich einen riesigen Schreck bekommen! Meine beiden Böckchen louis und lion sind mal wieder in meinem Zimmer unterwegs. Trotzdem bin ich...
  • Ninchen+Hamster Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Eben hab ich einen riesigen Schreck bekommen!
Meine beiden Böckchen louis und lion sind mal wieder in meinem Zimmer unterwegs.
Trotzdem bin ich kurz unter die Dusche, weil passieren kann da normalerweise nicht viel.
In der Regel stell ich normalerweise eine Kiste auf das Terrarium meines Hamsters, so dass für Louis und Lion keine Möglichkeit besteht hineinzukommen. Ich Blödmann hab die Kiste heute vergessen :silence:

Als ich nach dem Duschen zurück in mein Zimmer kam, saß Louis, eines meiner Böckchen auch schon im Tarrarium. Er muss wohl über 60 cm drübergehoppelt sein!!!

Obwohl mein Hamster normalerweise im 2. Stock schläft, ist er wohl wach geworden und ist natürlich gleich runter Louis in seinem Revier begrüßen :shock:

Als ich dann vorm Terrarium stand haben sich beide Tiere Hamster und Kaninchen gegenüber gesessen und angesehen und beschnuppert.

Zum Glück konnte ich dann Louis gleich rausholen.

Mein Hamster Rudolph ist jetzt auch wieder schlafen gegangen!

Also glücklicherweise nix passiert!

Meine Frage:
Was denkt ihr, wie wäre die Geschichte mit den 2en weiter gelaufen?
Hätte der Hamster das Kaninchen angefallen, oder umgekehrt?
Oder hätten sie sich etwa nur angesehen?

Ich hätte mir das niemals verziehen wenn da eben was passiert wär! :uups:

• Ninchen+Hamster Beitrag #2
Glück gehabt. Das war bestimmt ein schöner Schock nach dem Duschen.

Es hängt sehr vom Charakter der Tiere ab, wie es weiter gegangen wäre - der Hamster hätte das Kaninchen angreifen können wenn dieses ihm zu Nahe gekommen wäre - was wohl beim Kaninchen auch zu einer Abwehrreaktion hätte führen können. Aber ebenso ist es möglich, dass beide Tiere sich nur anschauen und dann aus dem Weg gehen.

Tja, ich würde die Kiste in Zukunft aber lieber nicht vergessen ;)

LG
Tin

• Ninchen+Hamster Beitrag #3
Kiste steht wieder und Hamster ist am Pennen!
Alles so wie´s sein soll!
Vielen Dank für deine Antwort Quantenbit!

Quantenbit for Mod! ;-)

Thema:

Ninchen+Hamster

Oben