HILFE-mein Hamster beißt

Diskutiere HILFE-mein Hamster beißt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr müsst mir bitte helfen mein Dschungarischer Zwerghamster beist mich seit 2 Tagen er hat aber einen großen Käfig ich hab das Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #1
M

misterwu

Hallo
ihr müsst mir bitte helfen
mein Dschungarischer Zwerghamster beist mich seit 2 Tagen
er hat aber einen großen Käfig ich hab das Futter nicht gewechselt ich habe nichts verändert
Ich habe auch versucht ihn mit futter auf die Hand zu locken er kommt auch aber anstatt das er das Futter nimmt und an mir rumklettert wie sonst frisst er und beist mich dann ..
Ich weis nicht mehr was ich machen soll
bitte antwortet mir
bitte ich brauch eure Hilfe bitte schnell

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #2
Erst mal ruhig Blut, davon, dass dein Hamster beißt, geht die Welt nicht unter ;)

Wie lange hast du den Kleinen schon und wie alt ist er?
Wann beißt er? Kurz nach dem Aufstehen, sodass er sich duch dich gestört fühlen könnte?
Kann er in letzter Zeit durch irgendwelche Faktoren unter Stress gestanden haben/stehen?
Hat deine Hand vielleicht anders gerochen?
Wie groß ist der Käfig?

Dann sehen wir mal weiter. ^^

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #3
alsoich hab meinen mister ca 3 Monate under selbst ist nun 4 Monate alt
er beißt meistens er ist dann schon länger wach oder ich hab ihn schpon gefüttert
ich glaube nicht dass ich ihn gestört habe
unter stress wies ichnicht eigentlich nicht oder kann ich ihn durch meine anwesenheit stressen
meine Häned habe ich nicht gewaschen (normaler Geruch )
der käfig ist 1m auf 1m und erhat ein laufrad indem erwie derteufel rennt Braucht er
etwa mmehrauslauf ?!?

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #4
Sicher kannst du ihn durch deine Anwesenheit stressen, wenn er Angst vor dir hat, ist das natürlich Horror für ihn, wenn du da rumwurschtelst. Da du aber schreibst, dass er dir schon auf die Hand geklettert ist und futterzahm ist, schließe ich das eher aus.
Sind 75cm die Breite des Käfigs?
Könnte schon sein, dass er Auslauf möchte. Wenn er viel im Rad rennt scheint er ja sehr lauffreudig zu sein und da ist Auslauf schon angemessen. Außerdem bietet das Abwechslung, was ihn sicher auch ausgeglichener macht. Wer weiß, vielleicht beißt er auch aus Langeweile und Auslauf hilft schon was ^^

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #5
Also denkst du ist es gut wenn ich mit einen größeren <käfig zulege ?
ja er ist sehr lauffreudig ich hatte zwar schon mal einen Hamster aber der warziemlich scheu ist es normaldas der so viel rennt
aber danke für den Tipp
du hast mir sehr geholfen
ich werde mich demnächst nach einem größeren Kafig umsehen weist du evtl. wo ich Käfige günstig herbekomme
da ich handwerklich begabt bin denkst du könnteich den Käfig auch selber Basteln und worauf müsst eich den achten welche größe denkst du wäre ideal ??
Mfg misterwu
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DA mein Hamster sehr lauffreudig istwerde ich wohl oder übeleinen neuen Käfig brauchen da er nicht ausgelassen wirkt meine mase sind 1m auf 1m
welche Mase solte ich etz verwenden
bitte vorschläge mein schatz braucht schnell ein neues zuhause und auch vorschläge einrichtung oder wo ich GÜNSTIG einen Käfig herbekomme nehme ich mir gerne zuherzen

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #6
Ich frag mich grad wo die 75 cm aus dem oberen Beitrag herkommen. Ich hab nur was von 1m mal 1m gelesen und das finde ich absolut in Ordnung. Ich mein, wenn du unbedingt willst und es dir Spaß macht, kannst du da natürlich anbauen. Das ist doch sicherlich ein Eigenbau, oder? Kannst du dann nicht einfach eine Seite abbauen, dort verlängern und das Seitenteil wieder dranbauen?
Je mehr Platz der Kleine hat, umso besser, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich davon das Beißproblem löst.
Manche Hamster wollen nunmal nicht zahm werden und fühlen sich bedroht, so lieb es der Halter auch meint. Ich denke, damit wirst du dich abfinden müssen.
Merlin reißt mir auch nur die Mehlwürmer aus der Hand und dann kann ich mich schön zurück ziehen, sonst gibts Kloppe vom Zauberer.

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #7
  • HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #8
ich würde gerne ein Bild von allen sehen um dir mehr Vorschläge dazu geben zu können.

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #9
Da stand vorher der Käfig sei 95 75 30. ;)

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #10
tut mir leid dann hab ich die mase von dem käfig meiner schwester angegeben sorry !!!!!

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #11
Ich würde trotzdem gerne ein Bild sehen,könntest du uns da vielleicht eins zeigen?

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #12
ein bild von was vom hamster vom Käfig ???

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #13
Von dem Käfig. Aber gegen ein Bild des Hamsters hätte hier sicher auch niemand etwas :mrgreen:

• HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #14
  • HILFE-mein Hamster beißt Beitrag #15
steht der käfig auf dem boden? weil das könnte den Hamster nervös machen. weil sie vom boden aus keinen überblick über ihre umgebung haben. du holst deinen hamster vllt. auch von oben aus dem Käfig oder? Da bekommt er wahrscheinlich auch Angst (wenn er sich nicht daran gewöhnt hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE-mein Hamster beißt

HILFE-mein Hamster beißt - Ähnliche Themen

Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Hamster vertraut mir nicht: Hallo, ich habe mein Hamster jetzt schon drei Tage und bei dem Geschäft in dem ich sie gekauft hatte war sie sehr neugierig. Auch bei ihrem neuen...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben