Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen

Diskutiere Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du hälst Chihauhaus & Yorkies im Käfig? :lol:
  • Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #21
Off-Topic
Du hälst Chihauhaus & Yorkies im Käfig? :lol:

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen

Anzeige

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #22
Off-Topic
ne ich nicht :D aber ich hab das mal gelesen da wollte der vermieter den haltern von nem yorkie und chihuahau verbieten vor gericht wurde dann entschieden alles was so von der größe ist dass es im käfig gehalten werden könnte (ich glaub abgesehen von katzen) darf man als mieter ohne erlaubnis halten..naja und da die beiden klein genug waren durften die mieter die beiden behalten und mussten nicht ausziehen:D

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #23
Off-Topic
Okay, dann könnte ich ja theoretisch auch so tun, als würd ich mir die Tiere erst nach Einzug anschaffen, dann kann er sich nicht von vorneherein gegen mich entscheiden weil ich ja anfangs offiziell noch keine Tiere hab :D Also nur mal aus Interesse, falls ich mal ausziehe :mrgreen:

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #24
Ja sie hat zwei Würfe.

Ich habe schon telefoniert und einen Termin vereinbart. Die Tierärztin führt Frühkastrationen durch. Einen Tag nach Einzug lasse ich sie dort dann untersuchen ob alles ok ist und kann dann zeitnah einen Kastrationstermin dort machen.

Danke für eure vielen nützlichen Hinweise!

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #25
Hallöchen,

mal ein kleines Update:

Heute sind die Gitterelemente angekommen. Ich habe sie mir jetzt anschauen können und muss sie mit Kabelbinder auf den langen Strecken verbinden, weil man sie wie vorgesehen nicht längs mitteinander verbinden kann sondern nur leicht geknickt. Naja dadruch spaare ich aber auch ein paar cm und das sind genau die paar die mir gefehlt haben.

Ich habe also fix noch zwei Erweiterungselemente gekauft sodass der Käfig dann 2,4 x 2,4 m wird. Macht also 5,7 qm Wohnfläche zum toben und hoppeln.

PVC Boden habe ich gerade auch im Baumarkt gekauft. Das war ein ganz schöner Akt, 2,4 haben gerade so in mein Auto reingepasst und die Schlepperei ins Dachgeschoss war auch ganz schön schweißtreibend.. aber nun ist er oben.
Weiterhin habe ich mich für Bambusrollos entschieden. Sie sind nicht lackiert oder sowas deshalb werde ich es auf jedenfall mal so versuchen.

Jetzt muss ich alles nurnoch irgendwie zusammenzimmern und auf den Postboten mit meinen zahlreichen Bestellungen für Inneneinrichtung usw warten :)

Eine Frage habe ich noch: Hat jemand Rat wo ich Maisstrohmatten bekomen kann? Habe sie bis jetzt in 3 Verschiedenen Baumärkten nicht bekommen.

Grüße Lara

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #26
toll ich freue mich schon auf bilder ;)

hmmm ich wüsste auch nicht wo du die matten noch herbekommen könntest....vllt bei ebay??

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #27
Toll, dein Gehege wird sicher richtig schön.
Ich bin auch sehr gespannt, wie es dann, mit Inneneinrichtung und
Kaninchen aussehen wird. ;)

Habt ihr Hornbach in der Nähe?
Dort habe ich bereits Maisstrohmatten gesehen. ;)

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #28
Hallöchen,

soo mein Freund konnte mir heute etwas helfen und das Gehege steht jetzt in der Grundform, fehlen zwar noch zwei Gitterelemente und ganz viel Inneneinrichtung (Häuschen usw das ist alles noch auf dem Postweg) aber im groben ist es fertig.

Das ist das neue Hoppelzuhause:

Ich hoffe es gefällt und ich hab alles richtig gemacht. Was meint ihr?

Grüße Lara

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #29
Vom Platz her find ichs toll! Aber es könnte noch ein bisschen mehr drin sein. Was hälst du von Kratzbäumen? Oder Teppichen? Oder einer Buddelkiste (entweder mit Spielzeugsand, Erde oder Handtüchern befüllt)?
Ist das Katzenklo das von Fressnapf für 3€ oder so? Dann hab ich das nämlich auch.

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #30
Ja genau das Katzenklo, nur dieser 'Deckel' damit nichts rausfliegt ist noch im Auto.. es hat so sehr geregnet da hatte ich keine Lust nochmal rauszugehen :D

Ja klar ist es noch etwas wenig drin.. das meiste ist bei Zooplus und anderen Tierliefersachen bestellt und die Post ist lahm.

Bis die zwei einziehen sind es ja (LEIDER) noch 1,5 Wochen.. ich hasse warten.

Ich bin vorher auch nochmal zum Urlaub bei meinen Eltern dort ist noch ein alter Rattenkäfig, da klaue ich mir die Unterschale als zweites Klo und mein Vater hat mir versprochen mit mir eine Buddelkiste zu bauen. Die Tochter muss nur lange genug nerven ;) Den Sand dafür hab ich schon gekauft :D

Unterwegs sind noch: 2 große Häuschen mit je zwei Eingängen, diverse Kräuter/Heu/Stroh Krams (bin mal gespannt wie das hier ankommt ist so Biozeug vom Bauern was die dann verschicken)
Haselnussäste erwarte ich noch und da ich nirgend diese doofen Maisstrohmatten finde werde ich noch einige Ikea Teppiche besorgen.. :)

Dann muss ja auch erstmal alles in der Praxis erprobt werden und dann nach bedarf nochmal umdisponiert werden.. aber ich hoffe die zwei sind keine Diven :D

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #31
Bei dem Katzenklo musst du aufpassen, dass du nicht zu hoch einstreust, sonst bietet der Deckel eine ideale Ablaufrinne für Pipi :).

ich hoffe die zwei sind keine Diven :D

JEDES Kaninchen ist eine Diva... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #32
  • Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #33
Hallo Laralein :)

Das sieht echt richtig toll aus und die zwei süßen haben richtig Glück, bei dir zu landen!
Ich hoffe das es bei deinem Kleinen noch eine Frühkastra wird, sonst wäre es echt traurig (obwohl nicht sofort etwas passieren kann, Häsinen werden ja erst um die 16. Woche Geschlechtsreif).
Positiv bei der Hobbyzüchterin ist auf jeden Fall, dass sie die Kleinen erst mit 11 / 12 Wochen abgibt! Finde ich schon mal klasse ;).

Ich wünsche dir viel Spaß,
LG

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #34
  • Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #35
Mh... wenn du das jetzt so sagst, bin ich mir gar nicht mehr so sicher...
Ist mir grad voll peinlich... meine das schon öfters gelesen zu haben?
Hatte selber nie Jungtiere, meine zwei Widderchen habe ich als erwachsene Tiere bekommen und hab mich persönlich noch nicht so tief damit beschäftigt....

LG

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #36
Hallo ihr!

Morgen ist es endlich soweit und ich kann meine zwei Süßen abholen.

Mein Gehege ist nun auch komplett fertig. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und die Ninchen werden sich wohlfühlen.

Hier mal Bilder

Und was meint ihr, wie ist es geworden?

Grüße Lara

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #37
das sieht toll aus :)
gefällt mir (:)

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #38
Sieht echt super aus! Zeig dann bitte nochmal Bilder 2 Tage NACH ihrem Einzug :D.
Ich würde beide Näpfe nach vorne machen. So kannst du die viel leichter schnell mal wechseln und musst nicht jedes Mal reinsteigen.

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #39
Mensch, echt hübsch! Da werden die sich super wohl fühlen.

Und ja ich währe dann auch für Fotos nach dem Einzug.

• Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen Beitrag #40
Hey dankeschön, freut mich dass es gefällt. Ich kanns kaum erwarten, dass ich sie endlich holen kann!

Klar werde ich Fotos machen und die Zwei dann auch hier vorstellen.

@fräuleingrün: Ja das wäre praktisch, die beiden silbernen wollte ich für Wasser nutzen und dachte mir das verteile ich besser. Ich werde ja sehen ob zwei Wasserschalen nötig sind und sie ich das am Besten handhabe.

Thema:

Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen

Oben