planzen werden alle braun

Diskutiere planzen werden alle braun im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi meie planzen werden alle braun dabei dünng ich sie immer 1 mal die woche so wie es hintten auf dem mittel sthet
  • planzen werden alle braun Beitrag #1
L

lelafisch

Punkte Reaktionen
0
hi meie planzen werden alle braun dabei dünng ich sie immer 1 mal die woche so wie es hintten auf dem mittel sthet

• planzen werden alle braun Beitrag #2
Hey,

wie lange hast du die Pflanzen schon?
Wie beleuchtest du dein Becken (abgesehen von der aktuellen Dunkelkur)?
Mit was düngst du?
Was für Pflanzen sind betroffen?
MfG

• planzen werden alle braun Beitrag #3
also ich glaub ich hab zuwenig co2 imwasser würde passen hab ja auch zu hohe härte werte (stand zumindest in meinem aqaristikbuch das mit co2 u.s.w )
hab die meisten flanzen seit einem monat das aqua ist aber schon seit einem jahr in betrieb
es sind alle betroffen .

• planzen werden alle braun Beitrag #4
Hey,

die Pflanzen, die erst seit einem Monat drin sind können durchaus noch von der Umstellung emers-submers betroffen sein. Einfach mal abwarten und nicht die ganze Pflanze rausschmeissen, höchstens abgestorbene Blätter entfernen.

Mit was düngst du?

MfG

• planzen werden alle braun Beitrag #5
Hi

@lelafisch
Wenn du genau wissen möchtest ob du zu wenig Co 2 im Becken hast dann schau mal hier.

Dort kannst du deine Werte eingeben und kannst auf der Tabelle ablesen ob du
CO2 im Becken hast oder nicht.

Düngst du denn auch die Pflanzen?
Das die Pflanzen Braun werden könnte auch ein Zeichen sein das die Pflanzen Eisenmangel haben, vieleicht solltest du einen Eisendünger verwenden.

• planzen werden alle braun Beitrag #6
Hast du mal deine Wasserwerte gemessen?
Kann es vielleicht daran liegen, dass du zu viel Eisen (Fe) im Wasser hast?

War mein erster Gedanke als ich gelesen habe das du einmal die Woche düngst.

Ich würde erst die Wasserwerte messen und dann düngen.
Vielleicht brauchen deine Pflanzen das ja gar nicht.

Thema:

planzen werden alle braun

planzen werden alle braun - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben