Mein Hund ist Verblutet !
Diskutiere Mein Hund ist Verblutet ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, vieleicht kann mir jamand einen rat geben. Ich bin Verzweifelt und Wütend zu gleich, es geht um meinen Hund Floh, 10 Jahre und ein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #1
Hallo zusammen, vieleicht kann mir jamand einen rat geben. Ich bin Verzweifelt und Wütend zu gleich, es geht um meinen Hund Floh, 10 Jahre und ein Dackel-Pichermix, er Verstarb am Samstag.
Floh hatte Zahnschmerzen aber sonst war er fit und ich ging auch sofort mit ihm zum Ta. und er bekamm auch sofort eine Nakose zum Zähne ziehen, als er die Nakosespritze bekamm Krampfe er sofort aber die Tierärztin sagte das dies nicht schlimm sei und schickte mich raus.
Eine std. später rief sie mich und meinte alles sei ok aber die Blutung hätte sie fast nicht stillen können und legte mir den Nakotisierte Hund ins auto und wir fuhren achhause. Zuhause legte ich Floh auf mein Bett so das er in ruhe aufwachen konnte ( habe noch drei Hunde ) er hechelte sehr schnell und mein Mann rief beim Ta. an, der meinte aber nur das Floh sauerstoff brauche und wir das Fenster weit öffnen sollten und das taten wir auch und Floh wurde nach 5 stunden wach aber ich wußte das da was nicht stimmte. Er Blutete aus dem Mund und ich dachte das dies von 9 gezogenen Zähne kommt, kurz darauf übergab er sich und da war auch Blut ich machte mir große Sorgen, als er dann auch noch Duschfall bekamm und da auch noch Blut kam war ich geschock aber ich schob alles auf die gezogene Zähne bis das Blut immer mehr wurde . Wir versuchten den Ta. anzurufen aber die waren nicht mehr zu erreichen auch nicht zu hause und wir fuhren 30km weit zur Tierklinik mit einem Hund der am Verbluten war auf dem arm.
Als wir dort ankammen und die erste untesuchung hinter uns hatten erfuhren wir das Floh keine Blutgerinnung mehr hatte und die Blutblättchen weit unter 50 lagen, er bekamm eine Vitamin K spritze und er mußte da bleiben.Am ersten Tag hatte er sich etwas erholt und ich hatte wider hoffnung und am 2 Tag fuhr ich einfach zur Tierklinik und da erfuhr ich das die Blutungen nicht in den Griff zu bekommen waren.
Die Blutungen von der Leber und anderen Organe konnte nicht gestopt werden und Floh wurde von seinen Qualen erlöst. Ich bin echt verzweifelt und Wütend da ich nicht weiß was da geschehen ist.
Vielleicht weiß jemand was da geschehen ist oder hat so was auch schon mal erlebt. Floh wurde Heute verbrand und die Urne wird im Garten Beigesetzt. Wir Tauern um Floh er war der Beste Feund den mann/ frau sich denken kann und Chef seines Rudels obwohl er so klein war hatte er eine Schäferhündin und eine doge Canario im grif.
Lg.Finja01
-
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #2
Gerinnungsstörungen können mit einer vorhandenen Lebererkrankung zusammenhängen.
Ich kenne das bei Menschen so, dass vor Eingriffen das Blut unter Anderem auch auf die Gerinnung untersucht wird....ist das bei Tieren nicht üblich? Vielleicht kann eine der angehenden Tierärztinnen hier was dazu sagen.
Gerinnungsschädigend wirkt auch Rattengift....kann er das möglicherweise irgendwo gefressen haben?
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #3
Nein Rattengift war nicht im Spiel, er war puzmunter bevor er die Nakose bekommen hat. Darum bin ich so Verzweifelt.
Lg.finja01
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #4
Gerinnungsstörungen müssen einen ja nicht umbringen, solange keine Wunde existiert...
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #5
Das tut mir leid Finja, nein, Blutgerinnung wir beim normalen Tierarzt nicht getestet. Jedenfalls wäre es mir nicht bekannt.
Was es war können wir nur mutmaßen. Aber es könnte gut sein das er Tumore hatte. Das könnte dazu führen das die Blutgerinnung nicht richtig funktioniert. Und 10 Zähne sind schon ziemlich viel.
Als unser Senior einige Zähne gezogen bekam sind wir extra in die Tierklinik gefahren. Die testen das nämlich. Aber du darfst dir keine Vorwürfe machen, da steckst du nicht drin.
Und denke immer er hatte 10 tolle Jahre bei dir.
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #6
Das tut mir sehr leid für euch!!!
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #7
Danke an alle, Ihr seit mir in meiner Trauer ein große hilfe.
Lg.Finja01
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #8
Ich wünsche euch auch mein tiefstes Beileid!
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #9
hi finja
es tut mir unendlich leid was da passiert ist und ich fühle mit Dir, kann Deine Trauer und auch Deine Wut verstehen.
Bitte trauere erstmal mit vielen Tränen, und dann versuche zu klären was da schief gelaufen ist.
Dein *Floh* ist im Regenbogenland und dort ist es wunderbar.
Seid zwei Tagen trauere auch ich um meinen kleinen *Rambo*

Uploaded with
ImageShack.us
Ich bin auch unendlich traurig, aber auch glücklich weil ich
16 Jahre mit ihm zusammen leben durfte.
Und meine beiden anderen Hunde sind auch bereits sehr alt.
Laß Dich tröstend in den Arm nehmen
LG schnuffel
Hier ein kleiner Trost:
Die Regenbogenbrücke
[SIZE=+1]
An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz,den man die Regenbogenbrücke nennt.[/SIZE]
[SIZE=+1]Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,Hügeln und saftigem grünen Gras.[/SIZE]
[SIZE=+1]Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,geht es zu diesem wunderschönen Ort.[/SIZE]
[SIZE=+1]Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,damit sie laufen und zusammen spielen können. [/SIZE]
[SIZE=+1]Es gibt immer zu fressen und zu trinken,es ist warmes schönes Frühlingswetter,und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.[/SIZE]
[SIZE=+1]Alle Tiere, die einmal alt und krank waren,sind wieder gesund und stark,so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern.[/SIZE]
[SIZE=+1]Die Tiere sind glücklich und haben alles,außer einem kleinen Bißchen;[/SIZE]
[SIZE=+1]sie vermissen jemanden Bestimmtes,jemanden, den sie zurückgelassen haben.[/SIZE]
[SIZE=+1]So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.[/SIZE]
[SIZE=+1]Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.[/SIZE]
[SIZE=+1]Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.[/SIZE]
[SIZE=+1]Es hat Dich gesehen. [/SIZE]
[SIZE=+1]Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,[/SIZE]
[SIZE=+1]es gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.[/SIZE]
[SIZE=+1]Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf[/SIZE]
[SIZE=+1]Du siehst einmal mehr in die treuenAugen Deines Tieres,das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,[/SIZE]
[SIZE=+1]aber nie aus Deinem Herzen.[/SIZE]
[SIZE=+1]Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke[/SIZE]
[SIZE=+1]und Ihr werdet nie wieder getrennt sein[/SIZE]
[SIZE=+1]( Verfasser unbekannt [/SIZE]
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #10
Hallo Schnuffel, meine Gedanken und meine Mitgefühle sind auch bei dir. Ich hoffe das der kleine Kerl nicht so leiden mußte, aber 16 Jahre ist ein stolzes Alter. Ich habe noch zwei Hündinen eine kleine von fast 21 Jahre und eine große mit 9 Jahren,ich rechne immer damit das sie Heute oder Morgen nicht mehr da sind, da sie sehr krank sind, um so Überrachender war der Tod von Floh.
Fühle dich gedrückt.
Lg. finja01
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #11
Es tut mir auch so leid, mein Beileid. Ich kann echt nur Kopfschütteln, was der TA dir gesagt hat (Fenster öffnen...)

-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #12
Oh Finja, ich bin zutiefst betroffen.
Das tut mir echt unendlich leid....
Und mir fehlen zu den Worten des TA´s auch echt die Worte.
Ich wünsche dir viel Kraft !!
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #13
Kann mich nur anschließen.BIN FASSUNGSLOS!
Mein Beileid und möge die Zeit den Schmerz etwas lindern.
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #14
Hallo Schnuffel, meine Gedanken und meine Mitgefühle sind auch bei dir. Ich hoffe das der kleine Kerl nicht so leiden mußte, aber 16 Jahre ist ein stolzes Alter. Ich habe noch zwei Hündinen eine kleine von fast 21 Jahre und eine große mit 9 Jahren,ich rechne immer damit das sie Heute oder Morgen nicht mehr da sind, da sie sehr krank sind, um so Überrachender war der Tod von Floh.
Fühle dich gedrückt.
Lg. finja01
Lieben Dank.
Nein er mußte nicht leider, weil der Gang über die Regenbogenbrücke geplant war.
Es ist uns nicht leicht gefallen, weil der Mensch dazu neigt solange zu warten bis der Tod eine *Erlösung* ist.
Dies mußte der Kleine nicht erleben und darüber sind wir glücklich.
Dir ganz viele liebe Grüsse und ganz viel Trost.
schnuffel

-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #15
mein beileid! das muss wirklich schrecklich sein

aber du hast alles richtig gemacht!
und ich denke doch sehr, das er 10 wundervolle jahre bei dir hatte!!
aber habe ich das jetzt richtig verstanden: deine eine hündin ist 21 jahre?!
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #16
Hallo, ja du has richtig gelesen ,habe eine Hündin die 21 Jahe wird. Sie ist sehr Herzkrank und ab und zu fällt sie um und veliert das Bewustsein ud lässt einen Herz zereisenden schrei los aber das gibt sie auch schnell wieder.
Es ging ihr schon so schlecht das ich sie Einschläfern lassen wollte aber diese Ta die das mit Floh verbockt hat wollte es nicht machen statt dessen bekamm sie Beruhigungstabletten und Vietamiene und Zäpfchen das sie alle Tabletten ( 5 sorten ) verträgt. Ich habe bis auf die Herz und Wasser Tbl. alles Weg gemacht.
Werde nun auch in der Tierklinik bleiben die um Flohs Leben so gekämpft haben.
Ich denke das die Ta. sich an meinen Hunden eine Golde Nase verdienen wollte und nicht helfen.
Lg.finja01
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #17
also ich muss sagen bin geschockt...was die TA so gemacht hat.
Bitte liebe Hundebesitzer(eigentlich alle andere auch) nehmt nie! noch schlafendes Tier nach Hause! Fragt nach ob es möglich wäre das das Tier unter Beobachtung wach wird. Sonst sucht euch einen anderen Tierarzt! Ich finde es unverantwortlich schlafende Tiere an Menschen ohne med. Kenntnisse abzugeben. Eine Unterkühlung reicht schon manchmal dass die Tiere einfach nicht wach werden, geschweige denn Blutungen nach eine Operation!!! Sie hätte deine Hündin behalten müssen und rausfinden warum die Blutung nicht steht, oder euch in eine Klinik überweisen.
Zu zweite Hündin: sie schreit weil sie kurzfristig Herzstillstand bekommt und kein Luft kriegt...lass sie bitte auch dringend in der Klinik untersuchen!
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #18
Knopfstern
Moderator

also ich muss sagen bin geschockt...was die TA so gemacht hat.
Bitte liebe Hundebesitzer(eigentlich alle andere auch) nehmt nie! noch schlafendes Tier nach Hause! Fragt nach ob es möglich wäre das das Tier unter Beobachtung wach wird. Sonst sucht euch einen anderen Tierarzt! Ich finde es unverantwortlich schlafende Tiere an Menschen ohne med. Kenntnisse abzugeben. Eine Unterkühlung reicht schon manchmal dass die Tiere einfach nicht wach werden, geschweige denn Blutungen nach eine Operation!!! Sie hätte deine Hündin behalten müssen und rausfinden warum die Blutung nicht steht, oder euch in eine Klinik überweisen.
Zu zweite Hündin: sie schreit weil sie kurzfristig Herzstillstand bekommt und kein Luft kriegt...lass sie bitte auch dringend in der Klinik untersuchen!
Erst mal mein Beileid!
Und genau das unterschreibe ich!
es kann nicht sein,das ein Tierarzt dir deinen noch halb schlafenden Hund mitgibt!
Das ist fahrlässig.
Ich bin total geschockt grade.
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #19
Hallo Finja,
ich bin mir sicher, Floh wird immer bei dir sein und er ist jetzt an einem Ort, wo es ihm gut geht und er wird immer auf euch aufpassen, davon bin ich überzeugt. Was ich nicht fassen kann, ist, dass dein TA ihn dir in Narkose mitgegeben hat. Meiner macht das nicht, da wird gewartet bis der Hund aufgewacht ist und alleine aufstehen kann - man macht das mit Menschen doch auch nicht!! Ich finde manche haben ihre Berufung echt verfehlt und sollten keine Tiermediziner sein - denn das ist in meinen Augen unverantwortlich.
Es bringt dir Floh nicht zurück, aber du hast alles getan was in deiner Macht stand - nimm dir all die Zeit, die du brauchst um über den Verlust hinweg zu kommen.
ALLES LIEBE
-
-
Mein Hund ist Verblutet ! Beitrag #20
Hi, Die Hündin von 21 jahren ist in der Tierklinik untesucht worden da " mein Ta " nicht die Geräte dafür hatte.
Bedingt durch ihr großes Alter ist Ihr Herz sehr groß und ausgeleier , und sie bekommt Herztbl. und zum Entwässern und alle Beruhigungsmittel und Zäpfchen, Vitamiene u.s.w. habe ich weg gelassen. Es war eine Tortur ihr alle Medikamente zu geben anschlißend noch ein Zäpfchen das sie nicht alles wieder raus Bricht geschweige davon das sie sich nicht mehr unter kontrolle hatte weder beim gehn noch um pipi zu machen. Ich sagte ja die wollten nur eine Golde Nase.
Lg. finja01
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: