Frischkäse

Diskutiere Frischkäse im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, unsere Nachbarn füttern ihrem Hamster ab und an Frischkäse..Ist das schädlich?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischkäse Beitrag #1
C

Caro91

Guest
Hallo,

unsere Nachbarn füttern ihrem Hamster ab und an Frischkäse..Ist das schädlich?

• Frischkäse Beitrag #2
Bei Frischkäse kommt es -denke ich- auf den Fettgehalt an.
Zu viel ist natürlich nicht gut, aber ich denke wenn man es nur ganz selten füttert, wird es nicht schädlich sein.

Was sie auf jeden Fall ab und zu fressen dürfen ist Hüttenkäse.

Lg

• Frischkäse Beitrag #3
Meist ist Salz drin, würd ich lassen.

• Frischkäse Beitrag #4
Na dan bekommt meine Kleine heute Abend Hüttenkäse.

• Frischkäse Beitrag #5
Was ist mit Tzaziki?

• Frischkäse Beitrag #6
Das würd ich lieber lassen da ist tonnenweise Knoblauch drin und noch anderes Zeug soweit ich weiß.

• Frischkäse Beitrag #7
Okay, haben den Kleinen zurzeit wieder zur Pflege. Sie sind der festen Überzeugung, dass der Hamster das brauch...

• Frischkäse Beitrag #8
...das der Hamster Tsaziki/ Frischkäse braucht?
Nein, das braucht ein Hamster nicht umbedingt. Er braucht viel lieber Eiweiß, aber auch nicht zu viel davon.

• Frischkäse Beitrag #9
Bekommt er denn Mehlwürmer etc?

Dieses "das braucht der Hamster" liegt ja oft daran das viele meinen Käse ist ein Ersatz für tierisches Eiweiß.

• Frischkäse Beitrag #10
Frischkäse (ohne Gewürze) ist noch einigermaßen ok als Eiweißfutter, wenn er mit anderen Eiweißquellen abgewechselt wird, aber Tzatziki mit dem ganzen Salz und Knoblauch ist wirklich ungeeignet.

• Frischkäse Beitrag #11
mal ne frage dazu.
wenn man ihm (dsungare) quark, frisch oder hüttenkäse gibt, dann wäre das wieviel an menge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischkäse

Frischkäse - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Oben