- Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen Beitrag #1
S
schnejo
Hallo zusammen,
wir haben schon seit Jahren ein Kaninchengehege in unserem Garten.
Das Gehege ist recht groß mit 4 x 4 Metern.
Das Gehege ist eingezäunt mit einem Drahtzaun ca. einen Meter hoch, durch eine Tür kann man in das Gehege gehen.
Jetzt haben wir uns vor ca. 2 Monaten auch noch eine Katze zugelegt.
Diese wird gerade immer mehr zum Freigänger. Und das Kaninchen hat es ihr angetan.
Meine Frage an euch lautet nun, hat einer eine Idee, wie ich unser Kaninchen am Besten vor der Katze schütze ?
Ich hab schon an einen Elektrozaun/draht gedacht, den die Katze 2-3 mal zu spüren bekommt und dann weiß.....nee, hier besser nicht drüberklettern.
Oder komplett von oben zumachen ? Teuer, weil großes Gehege und man kann nicht mehr so einfach reingehen.
Bin für jede Idee zu haben.....
Grüße
Jörg aus Köln
wir haben schon seit Jahren ein Kaninchengehege in unserem Garten.
Das Gehege ist recht groß mit 4 x 4 Metern.
Das Gehege ist eingezäunt mit einem Drahtzaun ca. einen Meter hoch, durch eine Tür kann man in das Gehege gehen.
Jetzt haben wir uns vor ca. 2 Monaten auch noch eine Katze zugelegt.
Diese wird gerade immer mehr zum Freigänger. Und das Kaninchen hat es ihr angetan.
Meine Frage an euch lautet nun, hat einer eine Idee, wie ich unser Kaninchen am Besten vor der Katze schütze ?
Ich hab schon an einen Elektrozaun/draht gedacht, den die Katze 2-3 mal zu spüren bekommt und dann weiß.....nee, hier besser nicht drüberklettern.
Oder komplett von oben zumachen ? Teuer, weil großes Gehege und man kann nicht mehr so einfach reingehen.
Bin für jede Idee zu haben.....
Grüße
Jörg aus Köln