anfänger fragen

Diskutiere anfänger fragen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi binn neu hir... ich hab ein 112l aqua mit 4 mollys 3 amos ca 20 blauen neons und 7 honiggoramis. meine frage ist jetzt: warum sind die...
  • anfänger fragen Beitrag #1
A

AquaJan

Punkte Reaktionen
0
hi binn neu hir...

ich hab ein 112l aqua mit 4 mollys 3 amos ca 20 blauen neons und 7 honiggoramis.

meine frage ist jetzt:

warum sind die honiggoramis so langsam und ruhig, man kann schon fasst sagen sie sind faul.
und warum konnen die in engen stellen sogar flach nach lings oder rechts liegend schwimmen. sind schon wunderbare fischchen;)

und könnte ich noch ein paar fische hinzusetzen oder sind das schon zu viele??

ich weis viele nervige fragen, aber sonst wird man ja nicht schlau.
danke für die antworten.

• anfänger fragen Beitrag #2
Huhu!

M.M.n. ist der Besatz vollkommen ausreichen und ich würde lieber keine Tiere mehr hinzusetzen. Die Mollys werden bestimmt noch für eine höhere Besatzdichte sorgen :roll:, vielleicht auch die Guramis. Die Amanos würden sich aber bestimmt noch über ein paar Artgenossen freuen (als minimum nimmt man immer 10 Tiere). Wenn Du noch was "Neues" dazusetzen willst, würde ich dir ein paar Schnecken vorschlagen (Apfelschnecken, Rennschnecken, Turmdeckelschnecken...)

LG
fischfan

• anfänger fragen Beitrag #3
hi

ich hatte 10 amanos, 2 sind komplett verschwunden und 5 stück wurden von meinen mollys gefrüstückt gleich nach dem heuten:cry: . naja schnecken kriechen bei mir ca 40 stück (weiter bin ich noch nicht gekommen zu zählen) von klein bis gross sämtliche sorten. und für die goramis hab ich eine stark bepflanzte ecke im aquq wo sie sich verstecken können, also mit moos und dichteren pflantzen komplett zu.

sorry eigentlich sollte der beitrag von "AquaJan" sein, aber "gini2910" hatte sich mal wieder nicht abgemeldet:roll:

• anfänger fragen Beitrag #4
also ich denke schon dass du noch ein paarhinzusetzen könntest
ich schätze aber nur

• anfänger fragen Beitrag #5
hi

hab heute mal meinen filter etwas gereinigt.
da sind mir im boden des filters kleine tirchen aufgefallen die wie diese (es hat zumindest so ausgesehen) ganz winzige amanos nur in weis ca 3mm die ich in aq gelassen habe, dort schwimmen sie putzmunter. und zwei amanos leichen zerfressen waren auch dabei. die ich schon vermisst habe:(

und auf dem wasser sind weise punkte die springen. wasserflöhe?

• anfänger fragen Beitrag #6
du wirst keine amano babys haben. Amanos bekommen ihre Junge nzwar in Süßwasser, aber die Jungen müssen in Salzwasser aufwachsen. Die Jungen überleben im Aquarium nicht ;)

• anfänger fragen Beitrag #7
wass kann ich da machen das sie über leben. wenn es aufwendig is gebe ich sie an einen bekannten ab der ein aquaristik laden hat, das is glaube ich besser.??

gerade ist mir auch noch aufgefallen das einer meiner 4 platy`s kugel rund ist. gibts bald junge??

• anfänger fragen Beitrag #8
Hallo!

Amanogarnelenbabys kann man nur in Brakwasser aufziehen, Du müsstets also ein extra Becken mit Salzanteil aufstellen und die Kleien alle einzeln rüber "sammeln". Eigendlich schlüpfen die Kleinen Amanos aber auch nur unter Brackwasser Bedingunen *wunder*. Kannst Du vielleicht ein oto von den Tierchen zeigen?

Auf der Wasseroberfläche befinden sich ziemlich sicher Springschwänze, sie sind vollkommen ungefährlich.

LG
fischfan

• anfänger fragen Beitrag #9
war gerade bei meinem aquarianer.

er hat gestaunt als ich im 17 kleine amanos brachte und hat mir dann gleich probiert es zu erklären......
also ich habe es nicht kapiert was er von mir wollte.

er meinte weil ich mal mit salz behandelt habe als ich vor 2 wochen die pünktchenkrankheit hatte und durch den vielen schlamm der sich im filter sammelt und lauder so komisches zeug. naja egal man muss nich alles genau wissen. zumindest sind sie in guten händen. wenn ich nächstes mal zu ihm komme mach ein foto. sie haben ja jetzt ihr eigenes becken.

hab gerad 1 platy in einzelhaltung gestackt in ein 20 l becken. es gibt nachwuchs.:D

• anfänger fragen Beitrag #10
ok

das mit den amanos aus dem filter hat sich aufgeklärt.

ich hatte bei meinem aquarianer javamoss geholt das er aus dem bienengarnelen becken entfernt hat.

daran waren wohl noch ein paar hengengeblieben die sich dánn im filter angesiedelt haben.

naja zumindest geht es den kleinen gut:angel:

Thema:

anfänger fragen

anfänger fragen - Ähnliche Themen

Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Frage bzgl Größe/Besatz: Also, erstmal vorweg: Ich bin noch ein Aquaristik-Anfänger, daher wäre ich sehr dankbar für Kritik/Hilfe aller Art. Ich hab ein 54 l Aquarium...
viele fragen: hallo, ich schildere einfach mal mein problem. bin grad etwas zeitlich angebunden, und schaffe es nicht erst das ganze forum zu durchstöbern. bin...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Ein paar fragen noch.: Hallo habe jetzt noch ein paar fragen die mir im laufe der Zeit aufgefallen sind. :) Zunächst aber mal, ich habe kein Problem mehr mit meinem...
Oben