Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km

Diskutiere Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, da sich das Tierheim Mainz (da sitzt ein W seit Juni 09...) nicht meldet (hab Mail + Anruf probiert), möchte ich es hier versuchen...
  • Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

da sich das Tierheim Mainz (da sitzt ein W seit Juni 09...) nicht meldet (hab Mail + Anruf probiert), möchte ich es hier versuchen.

Falls sich nichts ergibt, hätte ich schon eine junge von einer Züchterin reserviert, aber naja...

Was ich suche:
Weibliche o. Männliche (kastriert!) Rennmaus
Alter relativ egal
Farbe auch egal
Sollte eine friedliche Maus sein, die nicht gleich auf Angriff ist, wenn man ins Aqua fasst. Also aus der Hand füttern sollte man sie schon können, streicheln etc. ist nicht wirklich Alltag hier, kommt selten vor, also muss sie es nicht unbedingt gewöhnt sein.

Sollte im Umkreis von 100 km um 65520 Bad Camberg sein.

Ich biete für den Anfang ein 100x40x40 Aquarium, möchte allerdings ein 100x50x40 EB + 100x50x50 Käfig/Aufsatz bauen, aber davor müssten sie sich erst mal verstehen ;)
UND natürlich eine Partnerin, die sich über eine neue Freundin freuen würde (Partnerin am 2.11. verstorben).

Nehme auch gerne Tipps für Tierheime etc.

Sollte sich bis zum 20.11. nichts ergeben haben, werde ich die von der Züchterin nehmen. Die Kleinen sind ab 26.11. zur VG Abgabebereit und unnötig möchte ich Stevie nicht länger allein lassen (aktuell noch zur Sicherheit in "Quarantäne", weil ich nicht weiß, woran ihre Partnerin gestorben ist)...

LG

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #2
Huhu,

Ich suche für meine kleine Joys ein neues Zuhause.
Ihre Partnerin ist vor kurzem verstorben. :(
Wir geben nun die Rennmaushaltung auf und dahher möchte ich die Kleine vermitteln.

Joys ist schwarz, mit einem weißem "Ring" an der Pfote, ca.10 Monate alt.

Ich wohne in Nürnberg. Wäre das zu weit?

Wäre schön wenn du dich für die Süße interessierst. Sie ist die Hanf gewöhnt, also hat keine Angst vor ihr, will nur nicht in die Hand genommen werden.

Liebe Grüße :)

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #3
Nürnberg ist knapp 270 km weg... Da müsste man dann mal gucken, ob mein Vater vll. demnächst mal wieder einen Tag geschäftlich da ist, er ist öfter mal in Würzburg und von da ist es nicht mehr sooo weit.

Wie alt ist sie denn? Hast du ein Foto?

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #4
Huhu,

Die kleine ist jetzt ca. 10 Monate alt.

Hmm, das ist wirklich weit, vlt. lässt sich da eine MFG organisieren..

Ich kann auch gerne ein Foto einstellen, wenn du magst.

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist die kleine:

5623601.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #5
Ist ja so eine wie mein Männchen ^^ Mit so einer war Stevie schon mal zusammen (hat jetzt schon ihre zweite Partnerin verloren...)

mhm... MfG würde ich ehrlich gesagt ungern machen, weiß nicht, hätte dabei kein gutes Gefühl... Kann ja mal in Tierforen gucken, ob sich da was findet.

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #6
Ja das stimmt bei sowas muss man vorsichtig sein..

Wäre aber schön wenn sich was gutes finden würde, also ne vertraute mfg... :)

Wenn du die kleine denn nehmen möchtest :)

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #7
Wenn sich schnell was findet, gerne. Ich möchte der Züchterin halt nicht kurz vor der Abholung Absagen, deswegen hab ich den 20.11. als Frist gesetzt...

Ich guck dann nachher mal.

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #8
Okey wär super!

Du kannst mir ja dann gerne ne PN schreiben :)

LG

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #9
Ich suche aber mal weiter, falls sich was näheres ergibt.

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #10
Ja ist schon klar, wäre trotzem toll wenns klappt :)

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #11
Halli Hallo!

Bad Camberg ist nicht soo weit von hier, da war ich letztens erst, um mein Hamsterchen abzuholen :) Müssten pi mal Daumen 50 km sein.

Im Moment sitzen in drei Tierheimen der Umgebung insgesamt 5 Renner, alle einzeln.
In Heim Nummer 1 sitzt ein Weibchen, etwas älter als ein Jahr, hübsche kleine Agoutischeckin. Sie hat sich mit ihrer Schwester verbissen, welche nun bei mir wohnt und sich in der 1. VG als ziemlich dominant herausgestellt hat. Ich denke daher mal, dass die Kleine im Heim die etwas Unterwürfigere ist.
In Heim Nummer 2 sitzt ein Böckchen in agouti, welches aber wohl nicht in dein Beuteschema passt.
In Heim Nummer 3 sitzen zwei Kastraten in Marder und eine Dame in hellbraun, zu denen ich aber keine weiteren Angaben machen kann.

Was dabei? Möchtest du Links oder so?

lg

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #12
Ja, schick mir mal die Seiten, alle ^^

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #13

Das erste Mäuschen, steht aber nur das dabei:

1 Wüstenrennmaus (3734)
Rasse: Wüstenrennmaus
Charakter:
Abgabegrund:
Im Tierheim seit: 18.06.2010

Das Bild zeigt auch nicht die Kleine, sondern irgendeine. Glaube ich zumindest, aber ich bin mir ziemlich sicher. Das müsste noch die Schwester von meiner Cleo sein.

Hier sitzt der agouti Bock.

Hier die Kastraten und das zweite Weibchen.
Butzbach scheint in der Vermittlung aber nicht ganz einfach, ich glaube sie wollen die VG da machen. So war es zumindest bei mir und ich wollte meine Maus da nicht hinbringen, deswegen habe ich von dort keine genommen.
Naja, du kannst dich ja mal erkundigen ^^

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #14
Das erste hab ich versucht zu erreichen, schon direkt als die andere gestorben war... Hab jetzt eben ne Mail geschrieben, hab keine Lust ständig am Telefon zu sein (ich telefoniere eh nicht gern) und dann geht doch keiner dran.

Bei den anderen gucke ich gleich noch mal.

Wenn Butzbach wirklich so ist, sehe ich da schwarz. Die können sich doch gar nicht richtig um die VG kümmern. Zumindest glaube ich nicht, dass die einen Tierpfleger bezahlen der stundenlang vorm Aqua sitzt...

Hab auch nochmal das Tierheim LImburg angeschrieben (die ans Telefon zu bekommen, ist auch schwierig), ob die was haben. Lt. HP zwar nicht, aber fragen kostet ja nichts.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierheim Limburg hat 2 Einzelweibchen... Wollte eig. morgen dahin, aber mein Vater will nicht. Muss ich mal mit meiner Mutter reden, den weg kenne ich, also kann sie auch fahren.
Da sitzt ein Weibchen von Anfang 2010 und eins von 2007, wobei ich die erste bevorzuge, aber ich möchte sie mir erst mal angucken. Vorallem ist die aus 2007 ja nicht mehr die jüngste und alle von mir die in 2007 geboren sind, leben (außer einem, wobei der auch Alterserscheinungen hat) nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #15
Also mit dem Elisabethenhof habe ich meine bisher besten Erfahrungen gemacht, ich habe zügig eine Antwort per Mail bekommen und ans Telefon ging auch jemand. Als ich da war, war das Tele auch fast ständig besetzt, also es war jemand da. Die Leute da sind auch oberfreundlich :)
Was ich von Butzbach nicht behaupten kann... naja laut deren Aussage haben die jemanden, der das machen würde, mit dem ich mich dann arrangieren sollte, weil ich meinen Mozi nicht zur VG ins Heim bringen wollte. Bis die zurückgerufen hat, hatte ich allerdings schon meine Cleo hier.. :?

• Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km Beitrag #16
So, gute Nachrichten!

Habe eben eine aus dem Tierheim Limburg geholt. Hat zwar einen Schönheitsfehler (halber Schwanz fehlt), ist aber eine ganz Süße :D

Danke für die, die mir geholfen haben!

Kann geschlossen werden!

Thema:

Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km

Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km - Ähnliche Themen

65520 - Rennmaus (weibchen) gesucht: Huhu, ich suche eine Partnerin für meine Becky und hoffe ihr könnt mir helfen! :) Für den Fall, dass jemand eine abzugeben hat: Frühstens Ende...
65520: mongolische Rennmaus, w o. m,k , gesucht: Hallo, BITTE BEACHTEN: Ich suche erst für in 2-3 Wochen, da mein VG-Aqua belegt ist! Blöd gelaufen, dass ich erst am Freitag eine für meine seit...
(S) Rennmaus, w, 65520 +/- 80 km: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer weiblichen Rennmaus im Umkreis von 80 km um 65520 Bad Camberg. Farbe egal, bevorzugtes Alter zw...
Brauche Hilfe! EB, Aqua o. Käfig?: Huhu, ich möchte meinen beiden Mädels gerne was größeres bauen, kaufen oder den Käfig von meinem Männchen geben. Das jetzige Aqua ist 100x40x40...
Oben