Vier Wildmäuschen

Diskutiere Vier Wildmäuschen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, mich führt ein kleiner - oder besser gesagt, gleich vier kleine - Notfellchen zu euch. Die kleinen Wildmäuschen haben sich selbst in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vier Wildmäuschen Beitrag #1
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

mich führt ein kleiner - oder besser gesagt, gleich vier kleine - Notfellchen zu euch.
Die kleinen Wildmäuschen haben sich selbst in einen fast leeren Eimer Hühnerfutter gesetzt und sind nicht mehr raus gekommen. Also sie sind alle gesund und munter und kein beinahe-Katzenfutter.

Laut ihrer Größe (ohne Schwanz max. 5cm) und auch, da es gleich vier sind, würde ich noch auf Jungtiere tippen.
Schätzungsweise Hausmäuse, könnten aber auch Feld- oder Waldmäuschen sein.

Das Problem: Sie sind im Hühnerstall nicht wirklich willkommen...

Die Lösung: Wir haben in der Nähe ein leerstehendes Gebäude, das praktisch kurz vor dem Zusammenfall steht. Ich überlege, die Kleinen dort auszusetzen.
Wald und Wiese wären auch vorhanden, aber dort schätze ich ihre Überlebenschancen eher noch schlechter ein.
Was meint ihr?
Haben die Kleinen eine Chance? Können die sich schon selbst versorgen?

GLG
by blackcat

• Vier Wildmäuschen Beitrag #2
Wenn sie schon Fell haben, die Augen geöffnet sind und die Kleinen schon herumwuseln, dann haben sie auf jeden Fall Überlebenschancen, denn in dem Alter fressen sie dann auch schon eigenständig - auf Mama wären sie dann höchstens noch zum Erlernen von "mausigem" Sozialverhalten angewiesen und würden evtl. nochmal ´ne Zusatzportion Milch abstauben...

Ich würde die Kleinen in dem leerstehenden Gebäude aussetzen, ihnen in den nächsten Tagen dort vielleicht noch etwas Futter ausstreuen (also nicht auf dem Silbertablett servieren, sondern wirklich ausstreuen, sodass sie sich schon selber die Mühe machen müssen, es zu finden ;) )
Evtl. kannst Du dazu auch noch ein Schälchen Katzenaufzuchtmilch (keine normale Katzenmilch) stellen, da würden sie bestimmt auch gern nochmal dran schlabbern...

LG, seven

• Vier Wildmäuschen Beitrag #3
Klingt gut, dankeschön!

Kann ich ihnen direkt die Körner ausstreuen, wo sie gerade drauf sitzen?
Katzenaufzuchtmilch habe ich auch noch hier irgendwo. :angel:

Hm, dann gehe ich mal meine Katzen einsperren, dass die Kleinen wenigstens eine Chance haben...

Anhänge

• 06 Mäuse 8.JPG
    06 Mäuse 8.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 31
  • 05 Mäuse 3.JPG
    05 Mäuse 3.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 31
  • Vier Wildmäuschen Beitrag #4
Och, die sehen doch schon ganz munter aus ;)
Die würden sogar schon nicht mehr unter die Babyfotoregel fallen (wobei wir da bei Wildmäusen ja Ausnahmen machen) - die können gut schon ihre 4 Wochen haben, und damit sind sie auf jeden Fall schon selbstständig ;)
Und sie scheinen ja schon ein Futter zu bevorzugen - das kannst Du ihnen dann auf jeden Fall "mitgeben" ;)
Ich glaube, bei der Größe, die die Mäuschen so haben, wäre Katzenaufzuchtmilch wirklich eher noch ein zusätzliches Leckerchen (über das sie sich sicher freuen würden - aber nötig ist es sicher nicht mehr ;) )

Ich denke, Du kannst die Rasselbande unbesorgt umsiedeln!
Viel Erfolg!

LG, seven

• Vier Wildmäuschen Beitrag #5
Dankeschön, weg sind sie! :D

Ich hoffe, die Zwerge kommen zurecht. Die nächsten Tage schaue ich mal, ob die Körner und die Milch weg sind.

• Vier Wildmäuschen Beitrag #6
Oh man, die sind so goldig ^^ *verlieb*
Kaum zu glauben das machen vor sowas Angst bekommen.

Hoffe dass sie durch kommen und drücke allen die Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vier Wildmäuschen

Neueste Beiträge

Oben