Frage zur Haltung von Meerschweinchen

Diskutiere Frage zur Haltung von Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab 3 sehr aktive Meerschweinchen, da ich sie leider nicht in meinem Zimmer rum laufen lassen kann ( hab noch 3 andere Tiere da muss man drauf...
  • Frage zur Haltung von Meerschweinchen Beitrag #1
J

Jilina

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 3 sehr aktive Meerschweinchen, da ich sie leider nicht in meinem Zimmer rum laufen lassen kann ( hab noch 3 andere Tiere da muss man drauf aufpassen ) hat mein Vater mir meinen Kleiderschrank ausgebaut in denen sie viel Platz zum laufen haben. Ich hatte vorher Teppich reingelegt, der fing aber auf dauer an zu stinken und waschen kann man den nicht. Hätte jemand eine Idee was man da machen kann?

Jilina

• Frage zur Haltung von Meerschweinchen Beitrag #2
Kriegen die Meeries nie Auslauf?

Klar, dass der Teppich muffelt, saugt doch das ganze Urin auf. Ne Möglichkeit wäre, den Käfig mit ungiftigem Lack zu streichen. Dann kann man es so abwaschen.

• Frage zur Haltung von Meerschweinchen Beitrag #3
Könnte man den schrank nich einfach einstreuen? Ist dieser schrank nur der auslauf oder der richtige stall?

• Frage zur Haltung von Meerschweinchen Beitrag #4
Meine Meerschweinchen bekommen Auslauf deswegen habe ich meinen Kleiderschrank umfunktioniert!
Sie haben einen Käfig mit einer direkten Verbindung zu ihrem "auslauf" der is auch ziemlich groß von daher reicht es vollkommen.

• Frage zur Haltung von Meerschweinchen Beitrag #5
Ich nehme für einen Teil meines Geheges einfach alte Bettbezüge und wasche diese regelmäßig in der Waschmaschine aus. Allerdings sollte dann der Boden unter den Tüchern schon wasserfest sein, entweder legt man dafür alte Wachstischdecken unter die Tücher oder lackiert den Untergrund.

LG
Tin

• Frage zur Haltung von Meerschweinchen Beitrag #6
Hi!

Das Gehege meiner Meeries hat als Unterboden einen dünnen PVC-Boden, den ich günstig als Restposten geschossen hab. An den Rändern ist er auf 10 cm hochgeklappt. Dicke Teichfolie geht auch!

LG
Wölfi

• Frage zur Haltung von Meerschweinchen Beitrag #7
Danke für eure Tips! Werd ich gleich mal ausprobieren =)

• Frage zur Haltung von Meerschweinchen Beitrag #8
Mich würde mal interessieren, wie groß den dein Käfig + der Kleiderschrank-Auslauf ist? :mrgreen:

Thema:

Frage zur Haltung von Meerschweinchen

Frage zur Haltung von Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben