Wie gebt ihr Pasten?

Diskutiere Wie gebt ihr Pasten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein TA gab mir für unsere Katze eine Maltepaste ... gegen die Haare und weil Maltosepaste für ihr Untergewicht günstig sein soll. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #1
K

Knutschelch

Hallo,

mein TA gab mir für unsere Katze eine Maltepaste ... gegen die Haare und weil Maltosepaste für ihr Untergewicht günstig sein soll.

Wie bekomme ich aber meine Katze dazu, diese zu Fressen?

Gebe ich sie übers oder unters Futter friesst sie es nicht mehr.

Kleine Zicke ist sie schon irgendwie...

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im vorraus.

Lieben Gruß Kathrin

• Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #2
Halt ihr mal die Tube mit einem rausgedrückten kurzen Streifen unter die Nase, meine lieben das :). Ich kenne das gar nicht anders, als dass man die Pasten so direkt aus der Tube gibt.

gegen die Haare und weil Maltosepaste für ihr Untergewicht günstig sein soll.
Gegen Haarballen verstehe ich ja, aber wieso günstig aufs Gewicht :eusa_think:?

• Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #3
Hi Du,

also ich geb meinen 2 Mietzen die Malzpaste vom Finger. Geb bissel Paste auf meinen Finger und sie schlecken es mit einer Wonne ab. Sie lieben es.
Wenn Dein Mietzchen das nicht frisst dann versuch doch mal ne andere Marke.
Probiers einfach mal aus Dir etwas von der Paste auf deinen Finger zu geben und lass sie das weg lecken.:D

LG

• Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #4
Hi,

2 meiner Katzen, schleckens vom Finger, den anderen Beiden schmier ich die Paste um Mäulchen, dann schlecken sie sie ab.
Kannst die Paste auf auf die Pfote geben. Finde ich persönlich nicht so toll, weil wenn sie erst wegrennt, hast du überall Abdrücke und die Katze bekommen nicht viel von der Paste ab.

• Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #5
@Ina: Unsere Mäuse haben immer Nutri-Cal als Leckerchen bekommen, weil man da im Krankheitsfall prima Medizin druntermischen konnte - und für kränkliche/alte/schwache Mäuse war es auch eine prima Päppelmahlzeit, weil´s eben doch sehr fetthaltig und somit hochkalorisch ist... Insofern gegen Untergewicht (in Maßen) vielleicht wirklich nicht so verkehrt ;)

Von unseren Katzen lieben 2 die Paste heiß und innig (Audrey und John-Boy), während die anderen beiden (Dinah und Poldi) das Zeug mit dem Allerwertesten nicht angucken.
Audrey und John-Boy schlecken es eifrig vom Finger, die können gar nicht genug von dem Zeug bekommen (kriegen aber natürlich immer nur so ca. 3cm...)
Joar.... Der Effekt ist: Audrey und John-Boy haben noch nie gekotzt, Dinah und Poldi kotzen regelmäßig (wobei es im Moment etwas weniger geworden ist) ihre Haarballen aus... Aber solange sie nicht wirklich krank sind, sehe ich derzeit auch keine Veranlassung, ihnen die Paste irgendwie "reinzuprügeln" (nicht wörtlich nehmen, bitte ;) ) Bei Dinah käme ein "ums-Mäulchen-Schmieren" einem Selbstmordkommando gleich, die würde dermaßen um sich treten und beißen, das möchte ich lieber nicht riskieren ;) Ich hab´ mal versucht, es ihr ins Fell zu schmieren - in einer Blitzaktion - joar... da konnte ich es dann Stunden später mühsam wieder rausfriemeln, weil sie es komplett ignoriert hat....

LG, seven

• Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #6
Maltose bei Untergewicht ist auch in der humanmedizin nicht das verkehrteste.
Viele kranke Leute haben Malzbier oder Maltose (Malzzucker) Fertigpulver... scheint mir also schon richtig bei Untergewicht. Es wird vom Körper schoneneder gespaltet und aufgenommen, somit weniger Energie bei der Verdauung und leichte Gewichtszunahme.

Also vom Finger nimmt sie es mal gar nicht ... aber den Tipp mit um das Mäulchen schmieren finde ich klasse... mal sehen ob meine Madam das so nimmt.

• Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #7

Unser Kater wollte es anfangs auch nicht. Ich habs dann einfach an in dran geschmiert, so dumm es sich auch anhört, aber so wurde es weggeleckt. Dadurch ist er zumindest auf den Geschmack gekommen und nimmt es jetzt auch aus der Tube.

• Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #8
Maltose bei Untergewicht ist auch in der humanmedizin nicht das verkehrteste.
Viele kranke Leute haben Malzbier oder Maltose (Malzzucker) Fertigpulver... scheint mir also schon richtig bei Untergewicht. Es wird vom Körper schoneneder gespaltet und aufgenommen, somit weniger Energie bei der Verdauung und leichte Gewichtszunahme.

Also vom Finger nimmt sie es mal gar nicht ... aber den Tipp mit um das Mäulchen schmieren finde ich klasse... mal sehen ob meine Madam das so nimmt.
Katzen sind aber Raubtiere und keine Pflanzen- oder Allesfresser. Es dürfte von daher besser sein den Fettgehalt im Futter zu erhöhen. Da Katzen ihre Energie eher aus Fett beziehen

• Wie gebt ihr Pasten? Beitrag #9
Off-Topic

Danke euch für die Info :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gebt ihr Pasten?

Wie gebt ihr Pasten? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben