Thunfisch aus der Dose?

Diskutiere Thunfisch aus der Dose? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi. Kann ich den Katzen Thunfisch aus der Dose geben ? Natürlich würden die das nur hin und wieder bekommen. Und gemischt mit etwas Reis oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thunfisch aus der Dose? Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Hi.
Kann ich den Katzen Thunfisch aus der Dose geben ?
Natürlich würden die das nur hin und wieder bekommen.
Und gemischt mit etwas Reis oder Fleisch.
Aber ich denke das wäre gesunder als Whiskas, bin noch auf Suche, der nächste Fressnapf is leider ziemlich weit weg. :?
LG

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #2
Hallo

Wenn ich Thunfisch esse, bekommen auch Frettchen und Kater ein wenig davon. Aber nur den im eigenen Saft ;)

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #3
Das ersetzt natürlich keine artgerechte Fütterung - auch nicht mit Reis ;). Aber gelegentlich eine gute Gabel voll (im eigenen Saft, wie andie schon schreibt) schmeckt denen sehr gut :D

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #4
Wer erklärt mir jetzt nochmal, warum es ausgerechnet der im eigenen Saft sein muss?

Meiner Meinung nach ist das völlig egal. Sonnenblumenöl schadet den Katzen kein bißchen und schmeckt ihnen auch.

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #5
@SuNi: Ich würde jetzt auch lieber den im eigenen Saft nehmen. Der in Öl trieft ja nur so vor Fett (ich mag den deshalb selber nicht ;) ). Ich denke, alle paar Monate mal ein Teelöffelchen von Thunfisch in Öl wäre ok, aber den im eigenen Saft könnte man sicher öfter geben oder auch etwas mehr davon ;)
Wir haben unseren Katzen mal ein wenig Thunfisch im eigenen Saft angeboten, sie fanden´s doof - von weiteren Experimenten haben wir abgesehen ;)

LG, seven

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #6
Wer erklärt mir jetzt nochmal, warum es ausgerechnet der im eigenen Saft sein muss?

Meiner Meinung nach ist das völlig egal. Sonnenblumenöl schadet den Katzen kein bißchen und schmeckt ihnen auch.

Ist das denn Sonnenblumenöl? Ich hab da nämlich überhaupt keine Ahnung, welches Öl das ist. Ich kauf immer nur den im eigenen Saft.

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #7
Ich kann mir vorstellen, das einer Katze ganz schnell der Thunfisch wieder hochkommt, wenn dieser in Öl schwimmt. Im eigenen Saft, fressen unsere Katzen auch ab und zu mal gerne, dagegen ist nix einzuwenden.

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #8
Immer wenn ich thunfisch esse kommt nur sam an und springt zu mir auf den tisch und isst mit. das kommt aber nur 1 mal im jahr vor ^^ und auch nur weil sam einfach am liebsten alles fressen würde. jedoch bekommen sie sonst nur alaska seelachs(was fisch angeht)oder mal ne scholle/barsch. jenachdem was meiin bruder udn vater angelt. ^^ den mögen sie eh viel lieber. aber nen bisschen thunfisch schadet nicht. nur als leckerlie :)

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #9
Zuviel Sonnenblumenöl flutscht hinten raus und Katz kann Durchfall bekommen ;)

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #10
Ok, vielen Dank. Is das der wo steht mit Wasser, oder gibts dann wieder einen eigenen ?
Seraph. was is das den fürn üßes tierchen in deinem profilbild ?

wi macht man den das mit demm Offtopic ?

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #11
Is das der wo steht mit Wasser, oder gibts dann wieder einen eigenen ?
Da steht meist drauf "Thunfisch im eigenen Saft". Von dem im Öl kriegen unsere Durchfall deswegen würde ich das gar nicht erst ausprobieren, war auch eher mehr ein Versehen das die den bekommen haben...

Seraph. was is das den fürn üßes tierchen in deinem profilbild ?
das bei Seraph ist ein Sugar Glider ;)

wi macht man den das mit demm Offtopic ?
über dem weißen feld wo du deine antwort reinschreibst siehst du eine reihe mit verschiedenen symbolen und das viertletzte wo OT in einem Kästchen steht ist Offtopic ;)

• Thunfisch aus der Dose? Beitrag #12
Ich kann nur den im eigenen Saft (manchmal steht auf der Dose auch im Wasser) empfehlen.

Hatte mal versehentlich die falsche Dose gekauft(die mit Öl)und Katerchen bekam davon schrecklichen Durchfall.Das bekommt er nie nie wieder,er tat mir richtig leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thunfisch aus der Dose?

Thunfisch aus der Dose? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben