rote haut

Diskutiere rote haut im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, unsere Teddyhamsterdame ist jetzt ca. 6 Monate alt...und wir waren bereits drei mal mit ihr beim tierarzt....sie kratzt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rote haut Beitrag #1
B

burta

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, unsere Teddyhamsterdame ist jetzt ca. 6 Monate alt...und wir waren bereits drei mal mit ihr beim tierarzt....sie kratzt sich dauernd....das erste mal hatte sie eitrigen ausfluss und starken geruch sowie kratzen durch dass sich die bakterien verteilen konnten...darauf hin hat sie antibiotika bekommen...es wurde besser...dann wieder schlechter...dann war es ca. zwei monate in Ordnung...jetzt hat sie zwar keinen ausfluss mehr...aber kratzt sich wieder viel reibt sich auch beim auslauf an ecken und kanten..und roch unten rum wieder sehr streng.wir waren wieder beim tierarzt...es konnte nur festgestellt werden dass ihre haut sehr rot war...aber keine kahlen stellen, schuppen oder sonst irgendwas...sie hat dann zwei spritzen bekommen...aber irgendwie traue ich der sache nicht wirklich...wir haben jetzt alle holzstämme etc. aus dem käfig genommen...das arme kleine ding sitzt da jetzt ziemlich auf dem trockenen...aber kratzt sich immer noch...hat jemand hier irgendeine idee oder tip was das denn sein könnte...sie ist sonst sehr fit und frech - aber das ist doch kein zustand...andere tiere haben wir nicht...Vielen Dank vorab...

• rote haut

Anzeige

• rote haut Beitrag #2
hat der TA eienn hautapstrich gemacht? das könnten parasiten sein

• rote haut Beitrag #3
womit reibt sie sich?
also welche Körperstelle?

und wo genau ist sie rot?

wo kommt der Eiter oder der Geruch genau raus?

Das reiben mit der SEite das sind oft die Flankendrüsen, damit verteilen sie den Geruch.
Wenn sie ein Mädchen ist und aus den GEschlechtsöffnungen kommt Eiter, hat sie wahrscheinlich eine Gebärmutterentzündung,d as muss dringend/sofort von einenTA behandelt werden

• rote haut Beitrag #4
also abstrich wurde keiner gemacht! und gebärmutterentzündung wurde ausgeschlossen....weil sie eigentlich noch zu jung dafür ist laut ärztin. und der eitrige ausfluss war beim ersten mal, den hat sie nicht mehr...nur diesen starken geruch-wenn auch das mit dem jucken ganz schlimm ist... Sie ist ein mädchen...und reibt sich mit den seiten des körpers...an ecken und kanten...kratzen tut sie sich besonders mit den hinteren pfoten an den flanken und innen am bauch...die haut ist unterm fell komplett rot..wir haben jetzt mal noch ihren badesand raus genommen...und als nächstes wechseln wir das einstreu also auf eine andere marke...wir hoffen das bringt was....weil das wie gesagt andauernd wieder auftritt...

• rote haut Beitrag #5
Hallo,
das Markieren mit den Flankendrüsen ist normal. Zeitweise riechen Weibchen manchmal auch etwas strenger. Allerdings ist das Alter kein Grund, eine Entzündung auszuschließen. Vor allem, wenn die Haut schon durch das Kratzen rot wird, ist es doch ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Wie oft reinigst du denn den Käfig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rote haut

rote haut - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Schuppige Haut bei US-Teddys: Hallo zusammen! ich habe bei mir zuhause zwei männliche US-Teddys. Ein braunes und ein Weises. Beide leiden unter trockener Haut, vor allem der...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben