Das alte, neue Problem

Diskutiere Das alte, neue Problem im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wie einige von euch sicherlich wissen, besitze ich 5 tolle Kaninchen. Es sind 4 Weibchen und 1 kastriertes Männchen. Heute hab ich alle...
  • Das alte, neue Problem Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Hallo.
Wie einige von euch sicherlich wissen, besitze ich 5 tolle Kaninchen.
Es sind 4 Weibchen und 1 kastriertes Männchen.
Heute hab ich alle wieder durchgescheckt,
und bei Löffel habe ich dann eine Bisswunde
von einem Durchmesser von ca. 5mm entdeckt.
Sie ist schon verschorft...
Das ist die nicht früher entdeckt habe. :eusa_doh:
Nun stellt sich mich die Frage was ich machen soll.
Ich habe keine Lust das Löffel laufend irgendwas hat.
Also was soll ich machen?
Trennen oder zusammenlassen?

LG

• Das alte, neue Problem Beitrag #2
Wie oft hat sich dann das bereits gehäuft?

Konntest du Streitereien unter den Kaninchen beobachten?

• Das alte, neue Problem Beitrag #3
Ist in diesem Jahr zum ca. 5. Mal.
Ich konnte nicht beobachten, das sie sich irgendwie gestritten haben.

• Das alte, neue Problem Beitrag #4
Im Löffel ist allerdings eindeutig eine Bisswunde zu erkennen, oder?
Oder kann sich das Kaninchen irgendwo anders verletzt haben?
Ist es immer das gleiche Kaninchen, mit Bisswunden, oder auch andere?

• Das alte, neue Problem Beitrag #5
Ist Löffel eine Häsin?
Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein weiterer Rammler Ruhe reinbringt. Wahrscheinlich zanken sie sich um die Gunst ihres Herrn.
Wie leben sie denn? Wie groß ist das Gehege?
Sind es immer zwei Kaninchen, die sich bekämpfen, oder sind es mehrere, die das eine Bekämpfen?
Kannst du vll. vermehrten Buddeltrieb oder Scheinschwangerschaften beobachten?
LG

• Das alte, neue Problem Beitrag #6
Kleine Rangeleien sind für mich noch normal in so einer großen Gruppe.
Und diese Miniverletzung ist auch überhaupt nicht schlimm, bei Kaninchen verheilt das wieder sehr schnell.
Da es ja auch viele Weibchen sind, gibt es häufiger mal ein paar Meinungsverschiedenheiten.
Einen Grund für eine Trennung sehr ich aber nicht.
Und 5x im Jahr eine kleine Wunde finde ich jetzt auch nicht so schlimm, es wächst schließlich alles wieder zu;).

Da du ja auch keine Rangeleien beobachten kannst, werden die 5 sich wohl auch nicht 24h am Tag in den Haaren haben.
Ich würde einfach erstmal alles so lassen.
Einer muss nunmal ganz unten in der Rangordnung stehen.

• Das alte, neue Problem Beitrag #7
Wenn du sicher bist, dass es eine Bisswunde ist und es wirklich nur 5x im Jahr vorkommt würd ich mir auch keine allzu großen Gedanken machen ;) Gibt ja immer mal son paar kleine Rangeleien ;)

• Das alte, neue Problem Beitrag #8
Ja, Löffel ist eine Häsin.;)

Ja, ich mach mir da nicht allzugroße Sorgen,
doch ich bin manchmal...naja...
Überängstlich.;)
Ich konnte auch keine weiteren Rangeleien beobachten!

LG

• Das alte, neue Problem Beitrag #9
Super, hoffentlich bleibts so ;)

Thema:

Das alte, neue Problem

Das alte, neue Problem - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben