Sabberlack hält nicht?

Diskutiere Sabberlack hält nicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo..ich bins mal wieder ;) Ich habe Apple eine neue Etage für ihr Laufrad gebaut und diese komplett mit rotem Spielzeuglack( DIN 71-3) dreimal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sabberlack hält nicht? Beitrag #1
caey

caey

Hallo..ich bins mal wieder ;)

Ich habe Apple eine neue Etage für ihr Laufrad gebaut und diese komplett mit rotem Spielzeuglack( DIN 71-3) dreimal gestrichen, weil sie immer hinter das Laufrad macht und das dann ja abwaschbar seien muss.

Das Problem ist, wenn ich mit einem feuchten Schwamm drüber gehe, ist der hinterher rot:shock:..und das bei Lack der gestern Morgen gestrichen wurde?

Ist das normal oder muss das einfach nochmal richtig durchtrocknen?

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #2
Das ist eigentlich nicht normal...
Ich habe blauen (also auch farbigen) Lack und der legt sich wie eine Haut darüber.
Mit was wäschst du die Etage denn ab?

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #3
Nur mit Wasser..und ich hab so einen Topfschwamm genommen, also die gelbe, weiche Seite davon.

Mh mh mhh:eusa_eh:

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #4
3 Schichten sind schon viel, und einige dinge brauchen halt länger zum Trocknen

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #5
3 Schichten sind schon viel, und einige dinge brauchen halt länger zum Trocknen

Naja ich habe nach jedem Anstrich 12 Stunden gewartet, so wie es auf der Dose steht?
Vielleicht föhne ich es morgen mal ein bisschen zum trocknen, oder wird der Lack dann nur weich?

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #6
Ich denke Fönen solltest du nicht, warte einfach noch ab, das wird schon

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #7
Okay dann stell ich es einfach morgen mal in die Sonne oder so...dann wird das wohl irgendwann halten...

Danke für eure Hilfe!

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #8
Vielleicht auch nich zu sehr in die Sonne, hat sicher den selben Effekt wie Fön

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #9
also auf meiner Dose steht, vollständige Durchhärtung erst nach 14 Tagen. (Lidl lack)

einfach schön in ruhe trocknen lassen. (versteh auch ncith warum du den shcon abgewischt hast *verwirrt bin*)

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #10
Also ich hab meinen Sabberlack auch immer 1 Tag trocknen lassen bzw. im Sommer 2x pro Tag gestrichen (dann aber mehrere Tage gewarten, bis das zu den Mäusen kam).

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #11
Ich lasse mit Sabberlack bestrichenes Zubehör immer zwei Tage an der frischen Luft trocknen, und auch wenn es dann soweit getrocknet ist, schadet es nicht, dem Zubehör noch ein paar Tage frische Luft zu gönnen - sonst stinkt der ganze Käfig nach Sabberlack. ;)

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #12
ich habe auch noch nie 14 tage gewartet aber ich denke erst dann ist er so das man ihn nicht wieder abgewaschen bekommt und wirklich hart:d

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #13
Also bei mir ist das aber auch teilweise so, dass der Lappen hinterher gelb oder grün ist, je nachdem, welche Etage ich abgewischt habe. Und die sind schon seit Monaten bzw Jahren drin. Keine Ahnung warum, aber so lange ich nicht den kompletten Lack am Lappen habe, ists mir auch egal.

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #14
Abgewischt hatte ich ihn nur zum testen ob er schon hält;)

Aber jetzt ist alles gut und er färbt auch nicht mehr, also falscher Alarm:mrgreen:

Trotzdem danke für eure Hilfsbereitschaft!

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #15
Also bei mir ist das aber auch teilweise so, dass der Lappen hinterher gelb oder grün ist, je nachdem, welche Etage ich abgewischt habe. Und die sind schon seit Monaten bzw Jahren drin. Keine Ahnung warum, aber so lange ich nicht den kompletten Lack am Lappen habe, ists mir auch egal.

hm ist aber komisch, weil wenn man ihn immer mit abwischt, frage ich mich ob der dann überhaupt was abhält?

ich hatte bisher ja Durchsichtigen, aber habe eben mal bei meinen Lidl Grau probiert, aber es geht nix ab. :clap:

• Sabberlack hält nicht? Beitrag #16
Hm, wenn man fest schrubbt, Essigwasser nutzt oder der Lack länger Urin ausgesetzt ist, dann kann schonmal etwas Lack abfärben. Aber ich hatte es noch nie, dass etwas abgefärbt ist, wenn ich mit einem feuchten Lappen normal drüberwische:eusa_think: Bisher war ich eher positiv von der Haltbarkeit der Sabberlacke überrascht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sabberlack hält nicht?

Sabberlack hält nicht? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken?: Huhu, mein herzallerliebstes Mannischaf hatte mal wieder das Glück dass ausgerechnet er, der niemandem was tun könnte, angefallen wird. Gestern...
Oben