also ehrlich gesagt gefällt mir diese zucht so gar nicht...
wenn jemand andere tierarten so "züchten" würde hieße es nur massenvermehrer. und meiner meinung nach sind die das auch.
ich mein, gegen einige becken sage ich nichts, ich kenne leute die halten um die 500 paare zur zucht. aber das was ich da auf den fotos gesehen habe, da stellen sich mir ernsthaft die nackenhaare auf.
ich würde meine fische (wenn es schon ein diskus sein muss) von einem züchter kaufen, der das aus liebe tut, nicht hunderttausende tiere hat und die schön gewinnbringend verscherbelt.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass tiere aus DIESER zucht lange gesund bleiben (siehe den artikel übers rinderherz- und die tiere leben in knapp 30 grad warmen wasser. solche temperaturen kann man im normalen aqua aber nicht bringen, viel zu warm für andere fische)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
das viedo finde ich ganz ok, der züchter ist mir definitiv sypatischer..
aber 30 grad wassertemperatur?
Off-Topic
ich kenne es ja nur so, dass diese hohen temperaturen zu schnellem wachstum führen, was aber die lebenszeit verkürzt. in wie weit das beim diskus ins gewicht fällt weiß ich nicht, da meine lieblinge, die betta hochzuchten aber nur eine lebenserwartung von 2-3 jahren haben ist das schon viel. betta werden bei ca 25-28 grad aufgezogen. mehr aber nicht