Gewichtsverlust - von 61g auf 38g

Diskutiere Gewichtsverlust - von 61g auf 38g im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Foris, ich hab nur ein kurzes Anliegen. Meine Dsungarendame Eva hab ich im Mai übernommen. So im Juli/August hatte sie stolze 61g auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewichtsverlust - von 61g auf 38g Beitrag #1
Krümel1991

Krümel1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
ich hab nur ein kurzes Anliegen.
Meine Dsungarendame Eva hab ich im Mai übernommen. So im Juli/August hatte sie stolze 61g auf den Rippen und war wirklich übergewichtig. Sie hat dann einen neuen EB bekommen (Grundfläche 1,3qm) und darf jede Nacht und oft auch tagsüber,wenn ich da bin, frei im Zimmer laufen (ihre Käfigtür steht dann offen). Sie flitzt die ganze Nacht durch die Gegend, ist sehr aktiv und auch viel und lange wach.
Gestern hab ich sie gewogen, da hatte sie nur noch 38g!
Gefüttert wird sie ausreichend und ganz normal würd ich sagen: Jeden Tag 1 1/2 Schippchen ZooDi Zwerghamsterfutter Senior, Gemüse, Kräuter und hin und wieder Sonnenblumenkerne. Von der Ernährung kanns also nicht kommen. Hat jemand schonmal davon gehört,dass ein Hamster aufgrund der Bewegung so viel abnimmt oder muss ich mir da Gedanken machen?
Sie ist ansonsten topfit, aktiv, frisst super (und hat immer Hunger), hat klare Augen, glänzendes Fell, aufgestelle Öhrchen, ist eben nur dünn geworden. Bei diebrain steht beim Gewicht 35g-60g, sie ist also an sich noch im Normalbereich, hat sich aber vom Übergwicht zur unteren Gewichtsgrenze entwickelt :eusa_think:

LG und danke schonmal im Voraus
Krümel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewichtsverlust - von 61g auf 38g

Oben