Ab welchem Alter gibt man Merries ab??

Diskutiere Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo eine Bekannte von mir hat Merries bekommen! Sie sagte das man sie im einem alter von 4 Wochen abgeben und/ oder einem Gewicht von 300! ist...
  • Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Hallo eine Bekannte von mir hat Merries bekommen! Sie sagte das man sie im einem alter von 4 Wochen abgeben und/ oder einem Gewicht von 300!
ist das so richtig?? Mir erscheint es wirklich als früh!

Lg yvi

• Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? Beitrag #2
Ja, dass ist so richtig. Wir geben die Babys ab 300 Gramm ab.
Die Kleinen müssen dann aber wieder zu erwachsenen Tieren vermittelt werden. Die Kleinen dürfen nicht alleine bleiben bzw. nur unter sich sein, da sie weiterhin erwachsene Tiere brauchen, die ihnen Sozialverhalten beibringen, sonst bleiben sie auf einem Stand stehen, was Probleme geben kann.

Babyböcke müssen mit 250 Gramm von den Weibchen getrennt werden oder vorher frühkastriert, da sie ab 250 Gramm geschlechtsreif werden.

• Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? Beitrag #3
Ahh ok danke! Sie sagte auch dass, das Gewicht wichtiger sei! Kam mir anfangs ziemlich früh deswegen wollte ich es mal genau wissen!

Lg Yvi

• Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? Beitrag #4
War bei mir heute auch so... gut, dann hätte ich anders reagieren können ^^
Wusste es auch nicht...

• Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? Beitrag #5
Wie Wildkätzchen schon geschrieben hat, kann man sie in dem Alter abgeben, aber nur wenn sie zu anderen erwachsenen Meerlis kommen, ansonsten sollten sie mind. bis zur 12.Woche auf jeden Fall mit erwachsenen Meerschweinchen zusammen sein. Am besten wachsen Meerschweinchen in einer Gruppe mit mehreren erwachsenen Tieren auf.

• Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? Beitrag #6
Es kommt aber nicht immer auf das Alter der Tiere an.
Ich habe hier gerade kleine Schweinchen, die wiegen mit 2 Wochen 250g, könnten also bald ausziehen, sind aber noch zu jung.
Dann gibt es aber auch wieder Schweinchen die mit 5 Wochen noch nicht mal 300g haben, das sollte man auch beachten.
Meinen Vorrednern muss ich aber recht geben, kleine Schweinchen immer zu großen Schweinchen setzen !

• Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? Beitrag #7
man muss auf beides achten..

mein knödel war mit 4 woche theoretisch alt genug um auszuziehen. als kleinster aus dem wurf kamm er aber grad mal auf 190 gramm (er ist immer noch ein kleiner kerl).

geholt hab ich ihn dann mit knapp 7 wochen und 260 gramm.

Thema:

Ab welchem Alter gibt man Merries ab??

Ab welchem Alter gibt man Merries ab?? - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben