Zielobjektsuche

Diskutiere Zielobjektsuche im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, manche von euch kennen bestimmt ZOS für Hunde oder? Ich meine Hunde können es ja aber nun bin ich auf die Idee gekommen mit meinem kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zielobjektsuche Beitrag #1
Maische

Maische

Hallo,

manche von euch kennen bestimmt ZOS für Hunde oder?
Ich meine Hunde können es ja aber nun bin ich auf die Idee gekommen mit meinem kater es auch mal zumachen.Gestern hab ich angefangen und muss sagen er macht es klasse:)
Habt ihr das auch schonmal versucht?
schickt mir doch eure Meinungen oder eure Erfahrungsberichte:)

• Zielobjektsuche Beitrag #2
Was ist denn "ZOS"? :uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Argh, ich bin doof - einfach mal den Titel lesen. :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zielobjektsuche Beitrag #3
das ist das man ein Objekt hat an das mann einen hund eigentlich gewöhnt und dann versteckt später muss er es dann erschnüffeln und sich davor legen.Zur belohnung bekommt er dann ein Leckerlie und ich mache es nur mit Hunden

hier noch eine seite darüber

das musst du dir halt nur mit Katzen denken;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh jetzt erst gelesen ;) jetzt weißt du es sicher ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zielobjektsuche Beitrag #4
aber nun bin ich auf die Idee gekommen mit meinem kater es auch mal zumachen.Gestern hab ich angefangen und muss sagen er macht es klasse:)

Wie macht er das denn? Bitte berichte!:D Versteckst Du was und er findet es? Oder wie geht das?

Die einzige Zielobjektsuche, die hier funktioniert, ist das Futter im Fressnapf:eusa_think::mrgreen:

• Zielobjektsuche Beitrag #5
Würde mich auch interessieren.
Klingt interessant. Kenne ich aber überhaupt nicht, da wir keinen Hund haben und ich mich somit auch nicht mit Hundebeschäftigung beschäftige (man was ist das denn für ne Aussprache, mit Beschäftigung beschäftige, super Nina)

Ne, also im ernst, klingt echt interessant, vielleicht wäre das auch was für uns?
Wie konditioniert man denn die Katze darauf, das Objekt dann auch zu suchen und zu finden?

• Zielobjektsuche Beitrag #6
Also.Wenn ihr es gelesen auf der HP habt dann wisst ihr ja das meiste schon wie mann es beim hund macht.

Wir sind jetzt erst in der Anfangsphase und es amcht Spaß:)
Ich nehme ein Radiergummi und in der anderen Hand ein leckerlie immer wnen er das Radiergummi berührt dann gibt es ein leckerlie und er versteht es am Wochenende werde ich mal sachen auf dem Boden verteilen und den Radiergummi verstecken mal sehen ob er ihn dann sucht.Wenn er das wieder berührt hat dann gibt es wiueder leckerchen.Irgendwann muss er davor Sitz machen denn das kann er ja schon.Mal sehen ob es klappt wie ich es mache.;)

wenn ihr fragen habt dann müsst ihr sie stellen ich habe es nur grob erzählt ich weiß ja nicht was genau ihr wissen wollt

• Zielobjektsuche Beitrag #7
Der Hund muss da ein bestimmtes Objekt suchen, der der Hund durch die Gerüche unterscheiden können muss. Bin mir aber nicht so sicher, ob das richtig ist. Es ist aber jedenfalls die Gegenstandssuche.

• Zielobjektsuche Beitrag #8
Ja schon aber ich mache es halt auch mit gegenständen aber ich verstecke sie jetzt nicht allzu schwer.Man kann es ja mal Probieren vielleicht klappt es mit Timmi ja :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zielobjektsuche

Zielobjektsuche - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben