Bitte du nicht auch noch, Tracy :(

Diskutiere Bitte du nicht auch noch, Tracy :( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben !! Vor ein paar Tagen war ich mal wieder beim Tierarzt, mit Tracy und Ruby. Tracy röchelte wieder einmal und Ruby hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte du nicht auch noch, Tracy :( Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben !!

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder beim Tierarzt, mit Tracy und Ruby.
Tracy röchelte wieder einmal und Ruby hatte Schnupfen.
Wir hatten dann Baytril bekommen und sollen sie 5 Tage behandeln.
Bei Ruby hat das Baytril super angeschlagen.
Bei Tracy hingegen wird es wieder schlimm, ich mein, wir behandeln sie jetzt seit Freitag damit.
Letztes Mal ging es auch nicht so schnell weg bei Tracy, nur ich hab echt Angst, Sie jetzt auch noch zu verlieren :(
Sie wird ja am 17. erst ein Jahr alt :(
Was meint ihr, was ich tun soll? Soll ich eventuell nebenbei noch Kamillentee anbieten?
Also Fressen und trinken tut sie aber super gut.
Meint ihr ich soll noch ein wenig warten? Wenn ja, wie lange?
Denn am Mittwoch oder Donnerstag ist die Medi alle.
Und da meine Mutter ja nicht alleine mit den Ratten zum TA fährt und ich Praktikum habe, ist das nun auch noch ein Problem da der TA nur Nachmittags aufhat und ich nunmal auch NUR Nachmittags arbeiten muss >.<

Ach man :( Also so am Anfang wo sie das mal hatte, da war sie noch recht jung, da mussten wir auch 5 Tage behandeln und dann war das auch erst darauf die Woche erst weg, meint ihr, ich soll dies wieder so machen? Also erstmal abwarten?

Manno ich hab aber auch ein Pech mit den Ratten :(

Ich hoffe auf gute Antworten!!

Danke schonmal im Voraus

Liiny

• Bitte du nicht auch noch, Tracy :( Beitrag #2
Hallo,

wenn dem TA die Ratte und die Symptome bekannt sind und sie zum zweiten mal das gleiche AB bekommt (Resistenz gebildet)...

Vielleicht ist es möglich, dass Du mit dem TA telefonierst und Deine Mama ein anderes AB abholt. Ohne dass Deine Mama das Tier zu ihm bringen muss.

Soll er Dir am Tel. sagen, wie Du es verabreichen sollst, bzw. Deiner Mama nen Zettel mitgeben, wo es drauf steht.

Ich wünsche Euch gute Besserung!

• Bitte du nicht auch noch, Tracy :( Beitrag #3
Hm wie gesagt letztes Mal hatte es dann auch erst 1 Woche aufgehört mit diesem "röcheln"
Na ja ich werd morgen Nachmittag mal anrufen und nachfragen.

Danke schonmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte du nicht auch noch, Tracy :(

Bitte du nicht auch noch, Tracy :( - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Ruby niest ab und zu =/: Hallo mal wieder Da ja gestern nun sehr unerwartet Ruby bei uns eingezogen ist Thread: "Die kleine Ruby stellt sich vor" Habe ich nun seit...
Mal wieder ein Problemchen...zu dünn? :o: Guten Morgen ihr Lieben :) Ja, es gibt (mal wieder) ein Problemchen mit meinen Ratten. Also Ruby war ja immer schon eine doch sehr zärtliche...
Oben