Neue Katze - erste Schritte

Diskutiere Neue Katze - erste Schritte im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin so ganz schrecklich furchtbar aufgeregt - ich habe mich heute verliebt. Richtig schlimm verliebt. In ein armes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze - erste Schritte Beitrag #1
C

Cantanta

Hallo ihr Lieben,

ich bin so ganz schrecklich furchtbar aufgeregt - ich habe mich heute verliebt. Richtig schlimm verliebt. In ein armes Mäuschen aus Portugal - drei Jahre alt. Eine wunderhübsche, zierliche Mieze wie aus dem Bilderbuch. Habe auch schon mit der Pflegestelle telefoniert - sie ist noch zu haben :) Alles passt - als hätte sie auf mich gewartet. Dumm ja nur, dass mein Vermieter (der nur eine Katze im Haus will, da der Sohn die Allergie hat) gesagt hat, erst im Frühling darf die Katze her. JEtzt ist es aber so, dass die Miez die Kälte nicht geohnt ist (sonnenkind) und übern Winter sowieso nicht raus sollte. Und mein Freund ist der Meinung, dass wir auch noch warten sollten, da 1. der Vermieter das so gasagt hat und 2. wir über Weihnachten drei Tage nicht da sind. Seine Schwester hat aber schon zugesichter, dass sie sich um die KAtze kümmern würde wenn wir mal nicht da sind. Zudem sagt die Frau von der Pflegestelle, dass sie die Katze lieber einzeln hergeben möchte. Es würde also alles passen - Freigang ist bei uns auch kein Problem. Oh Mann bin ich aufgeregt. Ich werde heute Abend alles an Überzeugungskunst aufbringen, damit das waa wird.
Jetzt hätte ich noch eine Frage an euch. Da wird natürlich eine Vorkontrolle gemacht - find ich auch gut so. Muss ich bei dieser Vorkontrolle schon alles im Haus haben (Katzenklo, Kratzbaum, etc) oder schaut man da nur ob die Wohnung an sich geeignet ist?

Ich musste jetzt einfach meiner Aufregung Luft machen......

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #2
Huhu,

da sprudelt die Aufregung aber wirklich aus jeder Zeile hervor :lol:

Also versteh ich das richtig: ihr habt jetzt keine Katze, weil der Vermieter (der scheinbar im gleichen Haus lebt?) erst im Frühjahr die Katze zuläßt, weil sie dann raus kann?

Na dann würd ich sagen - ist es doch jetzt fast perfekt ;) Weil: direkt rauslassen geht ja eh nicht, ihr müßtet sie ja eh 4-6 Wochen drinnen halten, damit sie ihr neues zu Hause auch wirklich als solches akzeptiert. Und wenn sie dann noch 4 Wochen länger drin bleibt tut's auch keinem weh und ist doch letztlich umso besser, um eine Bindung aufzubauen.

Vorkontrolle - da werden sich sicher noch andere äußern, ich hab sowas auch noch nie gehabt. Aber ich glaube es ist einfach ein beschnuppern, ob die Wohnung ansich geeignet ist, ob ihr ansich geeignet seid. Wenn ihr jetzt z.B. ein Messie-Haushalt wäret oder jede Menge andere (unkastrierte) Tiere hättet, dann seid ihr nicht geeignet ;)

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen und schick Dir eine große Ladung Überzeugungskraft ;)

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #3
So... ich war wohl überzeugend genug :) Jetzt kann es losgehen :) Die Pflegestelle ist schon informiert und jetzt muss noch der Termin zur Vorkontrolle gemacht werden. Hoffe das alles gut klappt... Trau mich gar nicht mehr mich richtig zu freuen, falls doch was schief geht...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und damit Ihr wisst, warum ich so kirre bin - das wäre sie....

Anhänge

• Miss Moneypenny.jpg
    Miss Moneypenny.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze - erste Schritte Beitrag #4
Das glaube ich dass Du verliebt bist, ist ein ganz süsses Dingelchen...
Ich drück die Daumen dass alles klappt:D

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #5
Ei da drück ich auch ganz fest die Daumen - die hat ja blaue Augen! Und groooße Ohren (ich liebe große Ohren bei Katzen ;)).

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #6
Die ist ja super schön! Ich drücke auch die Daumen, dass alles klappt!

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #7
die hat ja echt schöne augen. ch drück dir auch alle daumen

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #8
Ich drücke natürlich mit! Eine wirklich schicke Dame hast du dir ausgesucht.
Mach' dir keine Sorgen wegen der Vorkontrolle. Das ist gar nicht so wild, wie man es sich immer vorstellt. ;)

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #9
Die ist ja wirklich hübsch! Ist da was Orientalisches mit drin?

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #10
Meiner Information nach ist sie eine drei Jahre alte Siam-Mix Dame, aus Portugal gerettet. Hat sich durch die Zwinger Haltung ein Niesen behalten (ohne Schleim, verklebte Nase etc.) Die Frau in der Pflegestelle meinte, sie würde oft den ganzen Tag nicht niesen - aber wenn sie ne staubige Ecke erwischt dann kann´s schon mal sein. Passt aber gut zu meinem Freund - der hat auch ne Hausstauballergie - da können die dann zusammen putzen :) Ihr momentaner Name ist Miss Moneypenny...

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #11
So ein kurzes Update - Vorkontrolle war positiv

Leider ist eine Familie die schon abgesagt hatte dann aber doch wieder interesse hatte ausgewählt worden. Bin jetzt natürlich etwas geknickt. Aber hat wohl nicht sollen sein.

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #12
So ein kurzes Update - Vorkontrolle war positiv

Leider ist eine Familie die schon abgesagt hatte dann aber doch wieder interesse hatte ausgewählt worden. Bin jetzt natürlich etwas geknickt. Aber hat wohl nicht sollen sein.

das ist wirklich schade aber wie Du schon sagst hat es wohl nicht sollen sein. Du findest aber sicher wieder ein Kätzchen in das Du Dich verliebst:)

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #13
Bin jetzt natürlich etwas geknickt. Aber hat wohl nicht sollen sein.
Kann ich verstehen, ich hatte bevor Fernanda kam auch Absagen und Pech zur Genüge.
Ich hoffe, du findest bald ein anderes Miezentier, das dein Herz erobert. :001:

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #14
Also wie soll ich sagen - wenn ich mal über meinen Süssen schimpfen sollte, dann dürft ihr mir eins aufs Dach geben - der kam gerade zurück vom Gespräch mit dem Vemieter - nachdem ich mich (erneut) verliebt habe... wieder ein Siam-Mix aus Porutgal aber diesmal ein Pärchen - und im SInne aller guter Katzenhaltung -
ICH HABE DAS EINVERSTÄNDNIS BEIDE AUFNEHMEN ZU DÜRFEN!!!!!

Wäre ich grade nicht krank, würde ich durch die WOhnung hüpfen. Ende Dezember/Anfang Januar wird es soweit sein, dann ist der bereits organisierte Flugpate wieder unterwegs und dann dürfen Isa und Bell bei mir einziehen :) :) :) Oh Mann wie lange habe ich darauf warten müssen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das sind die beiden

Anhänge

• Isa_e_Bell1.jpg
    Isa_e_Bell1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze - erste Schritte Beitrag #15
Glückwunsch, Cantanta!
Aber sei Dir noch nicht so sicher, dass die beiden zu Dir ziehen!
Ich werde mich unauffällig vor Dir dort hinschleichen und sie einpacken :003:

Nee, mal im Ernst, die zwei sehen herzallerliebst aus und ich freue mich für Dich, dass auch der Vermieter sein OK gegeben hat.
Sie werden sich sicher pudel - äh - katzenwohl bei Dir fühlen!
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, gell? ;)

LG, seven

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #16
Das freut mich sehr für dich!! Jetzt geht dein Wunsch bald in Erfüllung, das fühlt sich doch toll an, oder? Viiiiiel Geduld und Baldriantee für die Wartezeit (und vielleicht auch schon für die Miezen?:mrgreen:) wünsche ich dir. Manchmal fügt sich eben alles so, wie es sein soll :)

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #17
Sowas nennt man wohl Fügung des Schicksals, manchmal ist da wohl was Wahres dran..;)

Ich freue mich mit Dir, dass nun gleich 2 so herzallerliebste Zuckerschnuten bei Euch einziehen dürfen!:D Das sind aber auch 2 Knutschkugeln!:060::049::060:

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #18
ja die Vorfreude macht mir schon arg zu schaffen :) Aber wenn das nicht das schönste Weihnachtsgeschenk ist, dann weiß ich auch nicht (ein wohlüberlegtes und lange geplantes)
Wenn ihr viel Pech habt, bekomme ich die DigiCam zu Weihnachten und dann könnte es durchaus Fotos schneien. Ach bin ganz hibbelig :)

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #19
Ja Fotos wären wirklich schlimm, die will hier gar keiner sehen. :077:

• Neue Katze - erste Schritte Beitrag #20
Die Beiden sind wirklich zu süß! Und die Namen sind auch witzig!
Ich drück Dir die Daumen das alles gut läuft und Dir die Zeit nicht allzu lang wird!
Und ich will auch keine Fotos sehen, neeein, gar keine:040: (doch, doch gaanz viele!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze - erste Schritte

Oben