schutzhütte tipps ???

Diskutiere schutzhütte tipps ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also meine eltern müchten eine schutzhütte am leibsten selbst selbst bauen *wie groß muss sie sein (da mein Vater meint "so klein wi möglich...
  • schutzhütte tipps ??? Beitrag #1
B

babsie

also meine eltern müchten eine schutzhütte am leibsten selbst selbst bauen
*wie groß muss sie sein (da mein Vater meint "so klein wi möglich ;sonst wird es nicht warm (soll sich ja durch körperwärme aufwärmen )und eine 2. etage wie es manche vorschlagen ,finden die komplet unnötig auch wenn ich immer erkäre das es für das futter und wasser ist .
also noch mal kurtz :
mein vater :eine kiste die isoliert ist gerade so groß das sie reinpassen Ausser Acht gelassen das sie auch fluchtreflexe haben können und sie in panik bei einem kleinen eingang oder zu wenig platz sich verletzen können )
ich: genügend platz mit heuraufe und wasser und ev.kleinem Heizkissen für Nager
58657
aber nun ja ich lass jetzt mal die expert en ran(ihr) bitte schreibt alle möglichen baupläne und verbesserungen (an meinenem Vorschlag) danke schon mal im vorraus

• schutzhütte tipps ??? Beitrag #2
Ich habe vor kurzem auch eine Schutzhütte gebaut (bzw. mein Vater) und habe mich im wesentlichen an die Baunanleitungen von diebrain gehalten:

Aber ich nehme an, die Seite kennst du sicher schon ;).
Ich habe auch keine zweite Etage da drin, habe da so meine "Futtertechnik" im Winter, die die letzten JAhre gut funktioniert hat ;)
Wichtig ist einfach, das sie weder zu groß, noch zu klein ist, gut isoliert von allen seiten ist und auf dem Boden ein Schutz ist (Ich habe PVC darin). Du solltest sie gut säubern...
LG

• schutzhütte tipps ??? Beitrag #3
Off-Topic
sorry in den falsche Thread geschrieben.

• schutzhütte tipps ??? Beitrag #4
Die schutzhütte sollte schon groß genug sein das sie sich bewegen können,
sonst würden sie ja auch nicht reinhoppeln ;)
Aber zu groß sollte die hütte auch nicht sein sonst wärmt sie nicht, also würde eine schüssel wasser nicht so gut reinpassen, meiner meinung, sonst würden sie reintreten etc.
sie sollte auch nicht höher als 60 cm sein,
isolieren solltens du ihr aufjedenfall,
denn das wärmekissen ist eine gute idee,
nur ohne isolierung würde auch die wärme vom wärmekissen flöten gehen ;)

LG

• schutzhütte tipps ??? Beitrag #5
danke für die schnelle antwort

• schutzhütte tipps ??? Beitrag #6
Hast ne PN ;]

• schutzhütte tipps ??? Beitrag #7
Man hilft doch immer wieder gerne :D

Thema:

schutzhütte tipps ???

schutzhütte tipps ??? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben