Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Weibchen oder Männchen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also da ich überseugt wurde doch nicht zu züchten hab ich mal ne frage was ist nicht so kompiziert
Männchen(wast 2 jahre) kastriert
Weibchen...
Weibchen oder Männchen? Beitrag #1
M
mOmE_xD
Guest
also da ich überseugt wurde doch nicht zu züchten hab ich mal ne frage was ist nicht so kompiziert
Männchen(wast 2 jahre) kastriert
Weibchen (nachstens jahr 1jahr alt) steriliesieren
Das Männchen kastrieren zu lassen und sechs Wochen getrennt halten. Ist komplikationsloser.
Weibchen oder Männchen? Beitrag #3
Sohi
Punkte Reaktionen
0
Einfache Antwort.
Das Männchen kastrieren lassen. Die Op ist sehr einfach bei Männchen und belastet auch nicht wesentlich den Organismus. Bei Weibchen sieht das schon anders aus.
Wenn du es perfekt machen möchtest, dann hole dir noch ein Weibchen oder 2 dazu. Ein Haremswächter mit 3 Weibchen ist mit die artgerechteste Haltung, wobei die Zahl der Weibchen auch höher sein kann.... das richtet sich nach deinem Platzangebot.
Weibchen oder Männchen? Beitrag #4
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Männchen brauchst Du dir da gar keine Gedanken machen, der ist im idealen Alter und das sind zwei ganz kurze schnitte - ganz ehrlich, ich hab mir beim gemüse schneiden schon deutlich schlimmere verletzungen zugezogen.
Beim Weibchen wäre es viel schlimmer.
Weibchen oder Männchen? Beitrag #5
M
mOmE_xD
Guest
ok thx an alle --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wie teuer wäre den ungefähr eine Kastration?
wer hat sein Bock schon kastriert und kann mir ungefähr sagen wie teuer es wird
thx
Zuletzt bearbeitet:
Weibchen oder Männchen? Beitrag #6
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
zwischen 35 und 70 Euro, je nach Tierarzt, es macht sinn da einige abzutelefonieren und zu fragen was es kostet...
Weibchen oder Männchen? Beitrag #7
M
mOmE_xD
Guest
was ist sicherer(keine Babys)
kastriern oder sterilisieren?
Weibchen oder Männchen? Beitrag #8
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Bei Tieren gibt es nur einen begriff und das ist die Kastration. Auch bei Weibchen nennt man das so. Da die Hormone ausgeschaltet werden und die Fruchtbarkeit. Wenn man ein Tier nur Sterilisieren lässt (bei Katzen z.B.) können sie keine Kinder zeugen/bekommen, aber haben immer noch diesen Drang sich fortpflanzen zu wollen. Das ist dann richtig nervig.
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen
Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...