Mausemama vergesellschaften?

Diskutiere Mausemama vergesellschaften? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin seid ca. 1 1/2 Wochen Besitzer von 3 Farbmausweibchen Nun hatt ich das enorme GLÜCK das eine trächtig war und gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mausemama vergesellschaften? Beitrag #1
S

sunny1505

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seid ca. 1 1/2 Wochen Besitzer von 3 Farbmausweibchen
Nun hatt ich das enorme GLÜCK das eine trächtig war und gestern waren die babys dann auch schon da...

So meine Frage ...Muss etwas ausholen dafür

Da ich nach dem zweiten Tag der Anschaffung dachte die schwangere Maus (da wusste ich es noch nicht) sei krank, habe ich sie von den anderen zwei Nasen erstmal getrennt wegen Ansteckung und so

Dann 4 Tagen wollte ich Sie zurück setzen (muss dazu sagen bin Mausneuling...) im Käfig brach ein riesen Streit und wildes Jagen mit Quieken aus...Maus also wieder raus (mittlerweile war ich mir auch sicher das die kleine schwanger is)

Jetzt ist meine Frage: Wann kann ich versuchen die Mama nochmal RICHTIG versuchen zu den anderen zu setzen also zu vergesellschaften?(sry wusste letzte Mal nicht wirklich wie man Mäuse vergesellschaftet, hab mich aber jetzt schlau gemacht :clap:)
UND: Kann ich das direkt mit den WEIBLICHEN babys dann zusammen machen?nach der geschlechtertrennung?möchte nämlich gern ein oder zwei Weibchen meiner babys behalten

Aber ich mag nicht das die Mami nun allein mit Ihren Babys dann für immer leben muss, sondern würde Sie gern wieder versuchen mit Ihren Schwestern zu vergesellschaften....

Danke schonmal für Eure Hilfe

Lieben Gruß

vanessa

• Mausemama vergesellschaften? Beitrag #2