Bambus

Diskutiere Bambus im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Sukkubus! Eine Frage: Hast du mir mal geschrieben daß man Bambus in die Volier stellen kann, weiß nicht mehr genau? Hab`da einen Stock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bambus Beitrag #1
P

Pizza1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sukkubus!

Eine Frage:
Hast du mir mal geschrieben daß man Bambus in die Volier stellen kann, weiß nicht mehr genau?
Hab`da einen Stock Bambus ca. 50 cm hoch.
Wie lange kann ich den drinnen lassen, bis er nicht komplett abgefressen ist, also daß er sich danach wieder erholt und auch wächst.
Und dann wieder rein....... ich glaub so war das.....
Ich glaub die Vögel lieben ihn, so wie du geschrieben hast.

Oder hat vielleicht jemand anders eine noch bessere Idee??

Danke für eure Antworten.

Gruß
Pizza1

• Bambus

Anzeige

• Bambus Beitrag #2
Vög und Pflanzen sind da so ne Sache, bEi schneller wachsenden Pflanzen solltest du allerspätestens ab der Hälfte die Pflanz herausholen und warten bis sie etwas nachgewachsen ist.
Bambus ist ja recht robust und wuchert ja auch schnell wieder.
Obstbäume müsstest du schon früher herausholen bevor zu viele Knospen und Blätter abgefressen sind.
Nadelbäume sind da empfindlicher die müssten recht schnell wieder gerettet werden..

Wie lange genau richtet sich halt nach der zerstörungsbereitschaft der Vögel, das musst du dann halt so abschätzen

• Bambus Beitrag #3
Danke dir Sukkubus für die aufschlußreiche Antwort.

Ich werde testen wie zerstörungswütig meine Piepser sind.

Und wie schaut`s mit so Grünlilien aus - die hab ich in so einer Ampel drinnen mit ganz vielen jungen Trieben dran - wär praktisch zum reinhängen - ist die für die Vögel geeignet zum anknabbern oder schädlich??
Wenn die Pflanze zerrupft würde oder auch gefressen wär es kein Problem für mich, hab so viele davon.
Nur ob sie für Vögel geeignet ist - bin mir nicht ganz sicher - nicht daß sie total Durchfall bekommen.

Freu mich auf eine Antwort.

Gruß
Pizza1

• Bambus Beitrag #4
Ob die taugglich sit weiß ich jetzt auch nicht, es gibt einige listen im internet...

Aber generell sollte bedacht werden das die Pflanzen vor der gabe wirklcih nochmal gründlich abgewaschen werden müssen. Insbesondere zierpflanzen asu gärtnereien/Blumenladen/Supermarkt sind ja oft mit allem möglichen gespritzt...

zudem solltest du momentan soweiso vorsichtig sein mit dem Grünzeug, ob nun an der pflanze oder ob du es so gibst ändert ja ncihts daran das es sich schnell mal auf die tribigkeit auswirkt.

• Bambus Beitrag #5
Danke dir Sukkubus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bambus

Bambus - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Oben