Komische Geräusche beim Essen
Diskutiere Komische Geräusche beim Essen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen,
wenn meine zwei was zu essen bekommen machen die immer so komische Schnalz Geräusche, ist das normal?
Für mich hört sich das so...
-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #1
Hallo zusammen,
wenn meine zwei was zu essen bekommen machen die immer so komische Schnalz Geräusche, ist das normal?
Für mich hört sich das so an, als würden sie zu hastig essen.
Könnt ihr mir sagen ob ihr sowas kennt bzw was es sein könnte?
Muss ich zum Tierarzt oder ist es harmlos?
LG Nadine
-
-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #2
Sieht das so aus als ob sie erbrechen ?
-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #3
Nein, für mich hört und sieht es so als würden sie zu hastig alles verschlingen. Aber Erbrechen? mhhhh, nee....
-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #4
ich glaube ich weiß was du meinst..
Wenn das,dass ist dann haben sie zu hastig gefressen.
-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #5
Okay, dann bin ich schon etwas beruhigter.

-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #6
Sie husten, weil sie sich vor lauter Gier verschlucken. Bissi drauf achten,d ass Du lieber mehrmals kleinere Protionen gibst, lieber jetzt die Hälfte und in einer Stunde wieder, dann wird das besser, damit sich nicht einer mal ganz böse verschluckt.
-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #7
Danke für die ganzen hilfreichen Tipps.
Jeder fängt klein an.

-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #8
Also ich hab dieses Geräusch hier ständig, da kann ich noch so kleine Portionen geben, hier wird immer geschlungen, als wären alle am Verhungern xD
-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #9
Ich hab auch so ein Schlingschwein obwohl immer genügend Futter da ist. Ich denke dass es auch eine Eigenart ist. Das eine Meeri frisst langsamer, das andere frisst acuh aus einen den ganzen Tag zur Verfügung stehenen Menge an Futter hastig runter. "Entrümplen" musste ich bisher aber auch noch kein Meerimäulchen.

-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #10
Ich denke auch, dass das eine Eigenart ist. Man kann ja ein Meerschweinchen nicht dazu bringen, langsamer zu fressen. Ich sag zu einem meiner Schweinchen auch immer: "Friss nicht so schnell, sonst verschluckst du dich!" - aber irgendwie scheint sie nicht auf mich hören zu wollen :mrgreen:
-
-
Komische Geräusche beim Essen Beitrag #11
bei mir wird auch öfter gehustet, aber mit mehr kleinen Portionen jeden tag über lange zeiträume weg wird es besser.
Bei mir hat sich eben mal eines schon mal was so komisch verschluckt, dass es umgekippt ist und gezuckt hat, ich also rein gesprungen, schwein geschnappt und schon beim hochheben muss der bissen sich gelöst haben und es war wieder alles ok, aber das herz ist mir schon stehen geblieben.
Thema: