Löwenzahn, haslenuss?

Diskutiere Löwenzahn, haslenuss? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hab ne Frage dürfen Farbmäuse Löwenzahn und Haselnusszweige fressen? Und was für Nüsse dürfen Farbmäuse fressen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Löwenzahn, haslenuss? Beitrag #1
G

Giotto

Punkte Reaktionen
0
Hab ne Frage
dürfen Farbmäuse Löwenzahn und Haselnusszweige fressen?
Und was für Nüsse dürfen Farbmäuse fressen?

• Löwenzahn, haslenuss? Beitrag #2
Farbmäusen darfst du Löwenzahn verfüttern.
Nur solltest du diesen bitte auf dem Feld pflücken und vorher
gründlich waschen,
nicht vom Straßenrand. ;)

Haselnüsse sollten nur als Leckerlie verfüttert werden,
da diese sehr viel Fett enthalten und Kalorienbomben sind. ;)

• Löwenzahn, haslenuss? Beitrag #3
Haselnüsse sollten nur als Leckerlie verfüttert werden,
da diese sehr viel Fett enthalten und Kalorienbomben sind. ;)

@ Piraja ich glaube sie meinte Haselnusszweige ;)

Wie piraja schon sagte :
Löwenzahn nur vom Feld und bitte waschen!
Nüsse nur selten !
und Haselnusszweige dürfen sie auch essen!;)

• Löwenzahn, haslenuss? Beitrag #4
wollte mal fragen wie es mit Blüten ist ich hatte letztens gesehen von JR Farm Blütenwiese und ich wußte nur nicht ob sie sowas fressen dürfen

LG linda

• Löwenzahn, haslenuss? Beitrag #5
Die kannst du ihnen bedenkenlos geben;)
Die Sachen von JR Far* sind meinst nicht schädlich.
Bei den Blütenwiesen sind es ja nur getrocknete Blumen(ungiftige,denke ich :D).

• Löwenzahn, haslenuss? Beitrag #6
Hey=)
Also ich hab gehört/gelesen, dass Haselnusszweige sogar ziemlich gut für die kleinen sind da sie, wenn sie daran knabbern sich die Zähne "stutzen". Somiat können die nicht zu lang werden!
LG Akemi

• Löwenzahn, haslenuss? Beitrag #7
Haselnusszweige kannst du gut geben, das Holz hilft auch beim Zahnabrieb.

Hier gilt allerdings dasselbe wie bei allen Wildsachen, ordentlich waschen und nicht von Straßenrändern.
Außerdem sollte man die Milbenproblematik nicht außer Acht lassen, mit Sachen von draußen kann man sich die auch in die Wohnung holen.

Ach und pass bei Haselnuss auf Blattläuse auf, die sind da oft dran und besiedeln dann deine Wohnungspflanzen.

• Löwenzahn, haslenuss? Beitrag #8
Die Haselnusszweige kann man sich auch gut in nem "Gartengeschäft" kaufen.
Findet man in freier Wildbahn ja nicht immer.
Hab ich meinen letztens auch besorgt und sie sind ganz wild darauf. Klettern gerne drauf rum und knabbern wie die Weltmeister. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Löwenzahn, haslenuss?

Löwenzahn, haslenuss? - Ähnliche Themen

Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Dürfen Farbmäuse Eier fressen?: Hey, ich habe mich gefragt ob Farbmäuse Eier fressen dürfen (natürlich nur in gewissen Maßen). Leider finde ich im Internet dazu keine Antwort...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vegane Milch für Zwergkaninchen?: Hallo an alle, Ich hätte mal eine Frage. Dürfen Kaninchen Vegane Milch z.B. Haferdrink bekommen? Ich habe mich das heute gefragt als ich meinen...
Oben