Hamster schläft im Pipi!

Diskutiere Hamster schläft im Pipi! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe jetzt seit einer Woche einen dschungarischen Zwerghamster. In der Ecke in der schläft macht er auch Pipi. Ist das normal? Sollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft im Pipi! Beitrag #1
L

lara92

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt seit einer Woche einen dschungarischen Zwerghamster.
In der Ecke in der schläft macht er auch Pipi. Ist das normal? Sollte ich nun dort jeden Tag das Streu erneuern?

Danke für Antworten :)

• Hamster schläft im Pipi! Beitrag #2
Hallo,
Hat er ein Haus?
Es kommt oft vor das Hamster in ihr Nest machen.Wenn es einfach eine Käfig ecke ist könntest du versuchen dort ein Klo hinzustellen,das könntest du dann leicht reinigen und evtl. schläft er dann in seinem Haus. Aber es ist eigentlich nicht schlimm das er das macht.

• Hamster schläft im Pipi! Beitrag #3
okay danke. das werde ich ausprobieren :)

• Hamster schläft im Pipi! Beitrag #4
Du könntest auch ein Foto machen, und es uns zeigen. Dann können wir dir helfen, falls wirklich etwas falsch ist. Also, ich will niemanden gleich verurteilen, aber ich denke, dass du ein "Hamster-Einsteiger" bist (Wenn nicht...sry...), und wenn wirklich was falsch ist - wir helfen dir gerne :)

• Hamster schläft im Pipi! Beitrag #5
Mein Hamster macht leider auch immer in sein Häuschen...:roll:aber ich hab schon vorher gelesen, dass das manche machen. Ich hab auch mal das Häuschen in die Mitte des Käfigs gestellt, weil es vorher in der Ecke stand und sie macht trotzdem noch in die Ecke...was ich aber nicht verstehe, was ist denn der Unterschied zu einer Hamstertoilette? Ich meine, da ist doch dann trotzdem nur normales Streu drinne, nur das es in einem Behälter drin ist. Hat der Hamster da ein anderes Empfinden oder wie funktion das?
Aber ich finds trotzdem nicht schlimm, wenn sie halt dahin macht, wo sie schläft, ist dann halt ihr Platz den sie ausgesucht hat und den sie gut findet, muss man dann natürlich nur öfter sauber machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft im Pipi!

Hamster schläft im Pipi! - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Oben