Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern?

Diskutiere Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, einige von euch wissen das mein Aiko seit ein paar Monaten einen Tumor hat. Bis jetzt kam er damit gut zurecht und alles war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern? Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

einige von euch wissen das mein Aiko seit ein paar Monaten einen Tumor hat. Bis jetzt kam er damit gut zurecht und alles war normal als hätter er garnichts.
Er hat gefressen, getrunken, ist ab und zu im Rad gelaufen und hat seine Runden durch mein Zimmer gedreht. Er war fit.
Ich war in diesen Monaten öfters mit ihm beim TA.
Der hat sich das immer wieder angeguckt und uns wieder nachhause geschickt.
Klar, ich würde auch kein Tier einschläfern das zwar krank ist aber noch fit ist und keine Schmerzen hat.
Nun hab ich gestern nochmal nachgeguckt und hab gesehen das er anfängt sich in den Tumor zu beißen. Er kratzt sich auch immer so als wenn ihn das stören würde. Mittlerweile schleift der Tumor beim laufen schon über den Boden. Fressen tut er auch nicht mehr und die Rampen in seinem Käfig kommt er auch nicht mehr hoch obwohl die nicht zu steil sind.

Zur Zeit siehts so aus nur mit mehr Bisswunden.

Uploaded with

Eigentlich wollte ich heute zum TA fahren und mir seine Meinung dazu anhören aber ich will nicht wieder blöd da stehen und nachhause geschickt werden weil er noch etwas leben kann und es noch nicht so schlimm ist.
Wenn ich nachhause geschickt werde fühl ich mich dann immer etwas blöd weil sich das immer so anhört als wenn ich ihn loswerden möchte und einschläfern lassen möchte aber ich weiß einfach nicht wann der richtige Zeitpunkt ist und wollte das alles immer kontrollieren lassen wenn sich was verändert hat.
Nun weiß ich nicht ob ich heute zum TA fahren soll oder nicht?
Ich möchte natürlich nicht das mein Kleiner schon erlöst werden muss aber wenn es jetzt so schlimm ist dann muss es sein.
Wie seht ihr das denn? Sind das Gründe für euch einen Hamster einschläfern zu lassen? Ich mein, ich fütter ihn jetzt mit Babybrei da er nichts mehr frisst aber selbst das nimmt er nicht mehr richtig.
Ach ich weiß nicht was ich machen soll.
Wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Liebe Grüße,
Ramosh

• Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern? Beitrag #2
Wenn er nicht mehr frisst, muss es ihm schon schlecht gehen.
Dass ihn der Tumor bei einer gewissen Größe stört, ist aber klar.
Ich würde dir raten, wirklich zum TA zu gehen, auf die Entfernung kann keiner sagen, ob es ihm schlecht geht oder er noch relativ fit ist.
Natürlich kannst du den Käfig ohne Rampen einrichten und ihm Brei zum fressen geben, aber wenn er Schmerzen hat und sich selbst ständig wund beißt, ist das ja auch nichts mehr für das Tier.

Geh bitte zum Tierarzt und hol dir die Meinung dazu.

• Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern? Beitrag #3
das sieht ja aus als hätte er schon zwei Tumore, einen links und einen rechts?

Wie akani sagt, gehe zum TA, wenn er nicht mehr frisst und auch sich sonst kaum bewegt, ist es wohl evt. Zeit Abschied zu nehmen.

• Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern? Beitrag #4
Danke für die Antworten. Dann werd ich gleich zum TA fahren.
Ja mittlerweile sinds schon zwei. Links am Bauch der Große und etwas weiter oben ist noch ein kleiner Knubbel unterm Ärmchen den ich gestern entdeckt hab.

• Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern? Beitrag #5
Ich würde auch daran denken ihr gehen zu lassen. Mein Kleiner hat damals auch nicht gefressen, nicht mal mehr aus der Hand (außer seine geliebten Hibiskusblüten), tirnken war auch nicht mehr wirklich was und das war dann der Punkt für mich, wo ich ihn hab gehen lassen.

• Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern? Beitrag #6
Auch ich habe meinen Joey vor nicht allzu langer Zeit wegen Tumoren und seinem Eiterauge erlösen lassen. Das ist ein schwerer Weg :(
Aber wenn das Tierchen sich dem Bereich des Leidens nähert oder ihn sogar schon erreicht hat, sollte man die Möglichkeit des Einschläferns natürlich in Erwägung ziehen. Für mich ist es immer ein schlechtes Zeichen, wenn das Tier nicht mehr frisst :? Und Babybrei ist so ja nun auch keine Lösung...

Ich wünsche dir viel Glück beim TA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern?

Ist es jetzt soweit? Ein Grund zum einschläfern? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben