getreidefreie futtersorten

Diskutiere getreidefreie futtersorten im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi! habe gesehen dass es auf zooplus getreidefreie futtermischungen für kaninchen gibt (zusätzlich zum frischfutter natürlich und nicht als...
  • getreidefreie futtersorten Beitrag #1
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hi!

habe gesehen dass es auf zooplus getreidefreie futtermischungen für kaninchen gibt (zusätzlich zum frischfutter natürlich und nicht als ersatz).

bisher habe ich das crainless complete als leckerlis gefüttert, weils ja pellets sind. jetzt seh ich aber dass es "körnerfutter" ohne getreide gibt.

was haltet ihr zb von diesen sorten:

JR farm zwergkaninchenfutter light

JR farm zwergkaninchenfutter grainless mix

cuni nature re-balance kaninchenfutter

QP3 kaninchenfutter

menü minusG kaninchen

bunny kaninchentraum basis

bunny kaninchentraum kräuter

bunny grüner traum basis

bunny grüner traum kräuter

• getreidefreie futtersorten Beitrag #2
kann ich leider garnix zu sagen, da ich pellets generell nicht verfüttere :) sorry

• getreidefreie futtersorten Beitrag #3
  • getreidefreie futtersorten Beitrag #4
hallo,
von den bunny produkten halte ich gar nichts, das sind zum einen pellets und zum anderen enthalten sie nur keine getreidekörner, wohl aber getreideprodukte.
ebenso das cuni re-balance
qp3 und minusG würde ich wegen der pelletform nicht nehmen
und im jr farm light sind lauch und kartoffeln, also auch nciht ideal.
den grainless mix find ich ganz ok. ich hab mir mal im geschäft von jr farm ein produkt angesehen, das hies grainless herbs oder so ähnlich. das sah echt gut aus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
gibts wie ich sehe sogar bei zooplus.

Zuletzt bearbeitet:
  • getreidefreie futtersorten Beitrag #5
hallo,
von den bunny produkten halte ich gar nichts, das sind zum einen pellets und zum anderen enthalten sie nur keine getreidekörner, wohl aber getreideprodukte.
ebenso das cuni re-balance
qp3 und minusG würde ich wegen der pelletform nicht nehmen
und im jr farm light sind lauch und kartoffeln, also auch nciht ideal.
den grainless mix find ich ganz ok. ich hab mir mal im geschäft von jr farm ein produkt angesehen, das hies grainless herbs oder so ähnlich. das sah echt gut aus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
gibts wie ich sehe sogar bei zooplus.

ja die bunnyprodukte sind leider peletts :(
grainless herbs sind "nur" gräser und kräuter, das ist also nicht das was ich suche ;)

• getreidefreie futtersorten Beitrag #6
du suchst getreidefreie futtermischungen?
und wie wärs wenn du selbst sämereien zusammenmischst? ist auch günstiger als gekaufte fertigprodukte.

• getreidefreie futtersorten Beitrag #7
du suchst getreidefreie futtermischungen?
und wie wärs wenn du selbst sämereien zusammenmischst? ist auch günstiger als gekaufte fertigprodukte.

ich hab aber keine ahnung vom richtigen mischverhältnis :(

• getreidefreie futtersorten Beitrag #10
ich mache es auch nach gefühl. kann dir einige sämereien nennen, die bei meinen ganz gut ankommen, wenn du willst. sind aber glaub ich alle oder zum großteil auch auf der liste die fantaa genannt hat.

• getreidefreie futtersorten Beitrag #11
ja gerne :-D

• getreidefreie futtersorten Beitrag #12
leinsaat, sesam, buchweizen, armaranth, quinoa, sonnenblumenkerne (mit schale, ohne mögen meine sie zwar lieber aber ich möchte es so natürlich wie möglich lassen.) hirse (allerdings nehme ich auch dort lieber ganze hirsekolben und zerbrösle die ein wenig) fenchelsamen, grassamen, salatsamen, hanfsaat, nigersaat, mariendistelsaat.
ich mische immer möglichst viele sorten zusammen und gebe sie über das frischfutter, sodass sie es zusammen mit anderen futtermitteln aufnehmen weil ich denke dass das für den verdauungstrakt deutlich sinnvoller ist.

• getreidefreie futtersorten Beitrag #13
leinsaat, sesam, buchweizen, armaranth, quinoa, sonnenblumenkerne (mit schale, ohne mögen meine sie zwar lieber aber ich möchte es so natürlich wie möglich lassen.) hirse (allerdings nehme ich auch dort lieber ganze hirsekolben und zerbrösle die ein wenig) fenchelsamen, grassamen, salatsamen, hanfsaat, nigersaat, mariendistelsaat.
ich mische immer möglichst viele sorten zusammen und gebe sie über das frischfutter, sodass sie es zusammen mit anderen futtermitteln aufnehmen weil ich denke dass das für den verdauungstrakt deutlich sinnvoller ist.

hm, also sonnenblumenkerne würd ich persönlich wohl eher weglassen.

woher bekommst du das alles?

• getreidefreie futtersorten Beitrag #14
manches aus naturkostläden bzw. drogeriemärkten, einiges findet sich aber auch in der vogelfutterabteilung von tiergeschäften.

• getreidefreie futtersorten Beitrag #15
Ich kann Sämereien nur empfehlen!
Ich habe sie und kann die Seite nur empfehelen!

LG

• getreidefreie futtersorten Beitrag #16
manches aus naturkostläden bzw. drogeriemärkten, einiges findet sich aber auch in der vogelfutterabteilung von tiergeschäften.

ist das nicht ziemlich teuer? also gerade in diesen naturkostläden muss man bei uns einiges hinblättern. :(

• getreidefreie futtersorten Beitrag #17
Guck mal auf der Seite die ich verlinkt hab.
Ich finde da ist alles preiswert.

LG

• getreidefreie futtersorten Beitrag #18
in naturkostläden ist es teuer, das stimmt. deswegen kaufe ich dort nichts mehr. in den drogeriemärkten ist es günstiger als im naturkostladen, allerdings kaufe ich dort auch nur quinoa und armaranth und den rest beziehe ich wirklich aus der vogelabteilung was preislich dann wirklich vollkommen in ordnung ist.

• getreidefreie futtersorten Beitrag #19
  • getreidefreie futtersorten Beitrag #20
Hmpf..
Dann würd ich so eine Vogelfuttermischung ausm Zooladen kaufen und so Sachen wie Leinsaat, Sesam etc. inner Drogerie zu kaufen und dazumischen.

Thema:

getreidefreie futtersorten

getreidefreie futtersorten - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Kaninchen - Außenhaltung: Hallo ihr Liebe, schon seit langem spiele ich mit dem gedanken, dass ich mir zwei kaninchen anschaffen möchte ... nun habe ich mich endgültig...
Trockenfutter - Grünfutterwiesen - knabbern?: Hallo :) Also eigentlich habe ich mich in den letzten monaten relativ gut über ernährung belesen (zwar spät, aber besser als nie.) Trotzdem...
Bunny Rennmaustraum?!: Hallöchen, da ich keine Beiträge zu diesem Futter gefunden hab muss ich doch nochmal nachhaken. Bin im Moment bei Bestellen vom Rennmausfutter und...
Endlich Richtig?: Hallo! Ich habe 4 Zwergkaninchen. Da ich mich schon oft hier im Forum über die richtige Ernährung informiert habe, hoffe ich, das ich nun das...
Oben